Files in Google Drive löschen

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute
In meiner App lassen sich Backups im App Folder in Google Drive speichern und laden. Nun möchte ich aber auch das der Nutzer die Möglichkeit hat diese Dateien in der App wieder zu löschen. Für das speichern und laden benutze ich die Google Drive Android API. Allerdings lassen sich damit wohl keine Dateien löschen. :confused2:
Eine Suche bei Google hat ergeben das man für das löschen von Dateien die Google Drive Web API nutzen kann, aber ist das auch zu empfehlen, da dann beides gemischt wird oder kennt jemand noch weitere alternativen?


Desweiteren steht zur Google Drive Android API folgendes: "Your Application Data folder is deleted if users uninstall your app from their Drive. They can also delete your app's data folder manually."
https://developers.google.com/drive/web/appdata

Ist damit gemeint das die Dateien gelöscht werden wenn die App auf dem Gerät deinstalliert wird oder muss der Nutzer den App Folder selbständig in Drive löschen?

Ich freue mich über Antworten
mit freundlichen Grüßen
Feuerstern
 
ja die Folder werden gelöscht wenn deinstalliert wird aber der User kann sie auch selber manuell löschen wenn deine app immer ncoh installiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Ritartet
R
D
Antworten
23
Aufrufe
2.555
Data2006
D
W
Antworten
0
Aufrufe
569
wippland
W
Zurück
Oben Unten