Wie mach ich ein Button welches immer zurück geht??

mwall

mwall

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich bin neu hier und programmier seit ca. 4 Wochen Apps.
Ich bin dabei eine App zu entwickeln.
Nun hab ich ein Button, welches die zuvor eingegebenen Sachen abspeichern soll. Gleichzeitig soll dieser Button aber zu der Vorherigen Seite zurück springen, wie es auch das Normale Zurückbutton (Unten am Telefon mit Homebutton usw.) machen würden. Ich will nicht die Activity angeben, da ich alles in einen Navigation Drawer eingepackt habe und ich diesen nicht neu zuweisen will. Wenn ich die Vorherige Activity mit dem Button öffne, ist der Navigation Drawer weg und desshalb hab ich gedacht, dass es sicherlich eine funktion oder so gibt, die einfach nur zurück geht, damit der Navigation Drawer vorhanden ist.

Währe echt cool wenn jemand Rat weiß :thumbsup: :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Ist schon Gut

Hab schon herausgefunden.
Man schreibt einfach:

public void onClick(View v) {
switch(v.getId()){
case R.id.btn_zurueck{
super.onBackPressed();
break;
}
}
}


:thumbsup::thumbsup::love::thumbsup::laugh:
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
823
MES
MES
L
Antworten
15
Aufrufe
909
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten