Android Studio - Alle Arbeitsordner verschwunden

W

Wolverine566561

Gast
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit Android Studio 1.0.2. Gestern habe ich an meinem Projekt gearbeitet, alles gespeichert und Android Studio beendet (kein Systemabsturz oder Ähnliches). Heute wollte ich weiter daran arbeiten, aber bekam keine Ordner, keine Dateien,... angezeigt (siehe Abbildung). Auf der Festplatte sind aber noch alle Dateien enthalten.

Unbenannt-1.png


Weiß jemand Rat?

Grüße
 
Wieder ich!

Ich habe selbst eine Lösung des Problems gefunden, ohne jedoch erklären zu können, wo genau der Fehler liegt.

Ich habe das Projekt (und auch den Workspace insgesamt) auf einer externen Festplatte. Normalerweise binde ich dieses unter einem bestimmten Laufwerksbuchstaben auf meinem PC ein. Diesmal jedoch nicht. Nachdem ich das Projekt wieder unter dem "gewohnten" Laufwerksbuchstaben eingebunden hatte, funktionierte alles wieder.

Wie gesagt, eine Erklärung dafür habe ich nicht, denn ich wechsle öfter die Rechner (deswegen auch die externe Festplatte) und nutze unter anderem auch Rechner an der Hochschule und bekomme da unterschiedliche Laufwerksbuchstaben für die Festplatte zugewiesen. Aber dieses Problem trat in der Form noch nie auf.

Vielleicht fällt ja jemandem hierzu etwas ein, damit das Thema für andere einen Abschluss findet. Für mich jedenfalls ist es abgeschlossen ;-)
 
Auf externen Festplatten zu kompilieren ist alles andere als sinnvoll, gerade bei größeren Projekten ist das ein Garant für Fehlerquellen. Kopiere lieber deinen Workspace von dem externen Medium auf die Platte deines OS und wenn du fertig bist, lädst du ihn wieder zurück.
Oder (und das ist die beste Alternative) du verwaltest deine Projekte über eine online Reposetory (Github, Bitbucket, o.ä.). Erfordert ein bisschen Einarbeitungszeit, aber so hast du gleichzeitig deinen Code gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolverine566561

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.152
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
962
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.561
Data2006
D
Zurück
Oben Unten