HTML/PHP: PHP-Abfrage mit Android-App steuern/"manipulieren"?

M

MacLeod_

Neues Mitglied
2
Moin,

ich überlege aktuell eine App zu entwickeln, die grob folgendes realisieren soll:

  1. PHP-Webseite im Startzustand aufrufen/einlesen und grafisch für die App aufbereiten
  2. Die Webseite enthält einen Inputformular/button mit "Submit". Ich möchte im Rahmen des Formuars erlaubte Veränderungen (=setzen von Checkboxen) vornehmen und die Anfrage normal absenden
  3. Die Antwortseite wieder einlesen und zur Anzeige aufbereiten
Dann auch mit dem ganzen Drumherum wie bevorzugte Settings speichern usw. Aber meine Frage in dieser Phase der Planung ist, ob Schritt 2 überhaupt möglich ist, ohne Kenntnisse über den eigentlich PHP-Sourcecode zu haben. Oder ob das Projekt an dieser Stelle schon wieder zu Grabe getragen werden kann ...
Ich möchte definitiv nur die offiziellen Infos auslesen und normale Aktionen ausführen, die ich auch auf der Webseite im Browser ausführen kann. Meine Intention dabei ist aber, die gewonnenen Informationen für einen gewissen Zeitraum zu sichern ohne jedesmal die Webseite mit der Anfrage neu ausführen zu müssen.


VG
MacLeod
 
Lade doch die Webseite einfach in ein Webview. ;) Noch einfacher wäre ein Browser.


Oder sprich mit den Entwickler der Webseite, ob es Schnittstellen für die Webseite gibt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.560
Data2006
D
Zurück
Oben Unten