HTTP Referer in WebView setzen

B

Baweg

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es beim WebView die Möglichkeit den HTTP Referer zu setzen, bzw. allgemein die HTTP Header?
Ich weiß, dass es die Methode loadUrl(String url, Map<String, String> additionalHttpHeaders) gibt, allerdings werden die Header dann nur für die dort angegebene URL mitgesendet.
Ich müsste aber vor allem den Referer für Requests setzen, die per JavaScript von der Seite selbst geschickt werden.
Kennt da jemand eine Lösung?

Gruß
Baweg
 
ich bin mal neugierig was genau willst du damit anstellen?
ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und da gab es zahlreiche Antworten darauf...Hast du dein Projekt auf mindestens API 8 laufen? Mit KitKat gibt es anmscheinend auch einige Probleme in diesem Bereich
 
Ich habe eine Android-App mit PhoneGap geschrieben, welches ja den WebView verwendet.
Meine App bietet den Usern die Möglichkeit sich bei verschiedenen Seiten mit ihren Accounts einzuloggen.
Eine dieser Seiten verwendet Googles ReCaptcha, welches ich in meiner App per JavaScript anzeige, damit der Benutzer das Captcha lösen kann.
Im Browser funktioniert das auch einwandfrei, da Googles API "localhost" als Referer erlaubt.
Mit PhoneGap funktioniert das ganze dann leider nicht mehr da der WebView den Referer auf "" setzt und die ReCaptcha API dann einen Fehler meldet.

Ich habe jetzt mehrere Tage nach PhoneGap bzw. WebView und HTTP Referer gegoogelt, aber nix finden können was funktioniert.
Die meisten empfehlen die loadURL-Funtion, die aber bei nachgeladenen Resourcen nix bringt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
K
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Kapikalaani
K
D
Antworten
23
Aufrufe
2.555
Data2006
D
Zurück
Oben Unten