Custom font in Android ... path name

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey hab mal wieder ein Problem bei dem ich selber nciht weiter komme

Hab nen Font in den assets ordner geschoben...möchte jetzt ein paint object sagen er soll das benutzen:
PHP:
leftPaint.setTypeFace(Typeface.createFromAsset(mView.mAct.getAssets(), "assets/Blackout"));


path ist leider falsch

jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

hab es hinbekommen dass der compiler nciht mehr meckert

PHP:
leftPaint.setTypeface(Typeface.createFromAsset(mView.mAct.getAssets(), "fonts/Blackout"));


aber die berühmt berüchtigte ANR message hat zugeschlagen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

meine app bleibt einfach stehen ich pooste mal zur sicherheit alles was ich mit dem paint object anstelle:

PHP:
                    leftPaint.setTextSize(step/6f);
					leftPaint.setTextAlign(Align.LEFT);
					leftPaint.setTypeface(Typeface.createFromAsset(mView.mAct.getAssets(), "fonts/Blackout"));
					leftPaint.setFakeBoldText(true);
 
Mal mit Dateiendung probiert?

Code:
leftPaint.setTypeface(Typeface.createFromAsset(mView.mAct.getAssets(), "fonts/Blackout.ttf"));

So geht es in meiner App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
nope...die original endung ist .fon habs auch damit versucht und wie gesagt deinem vorschlag beides ein fehlschlag



ooooh könnte sein das es das falsche format ist weil es windows fonts sind omg:razz:


hab gelesen dass android bei falschen fonts es mit seinem droid sans substituiert warum nciht auch hier?



ok läuft wieder danke!!! Dateiendung muss wohl unbedingt mit angegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.543
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.984
OnkelLon
OnkelLon
Vapeilas91
  • Vapeilas91
Antworten
3
Aufrufe
698
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten