TCP Socket mit authentifizierung

M

mitch_HD2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi zusammen,
ich suche eine möglichkeit in meine app zusätzlich jetzt noch eine art passwort abfrage zu machen...

Ich habe einen tcp server...

Nun.. damit sich nicht jeder dadrauf verbinden kann will ich irgendwie eine sichere übertragunh bzw. Wie gesagt eine pw abfrage
 
Wie möchtest du das genau realisieren?
Jedem Nutzer ein Passwortes geben oder nur ein Passwortes für alle?

Beim letzteren könntest du in der app das passwort einfach in einer variablen speichern und dieses vom Server abfragen

Beim ersten müsstest du eine Datenbank anlegen mit Passwörtern für jeden einzelnen.
 
Vergiss nicht, dass man TCP Verbindungen total einfach aushorchen kann.
Man sollte die TCP Verbindung (insbesondere, wenn sie nicht im LAN bleibt) deshalb mit SSL sichern.
In diesem Fall könnte man anstatt mit Passwörtern auch mit (festen oder individuellen) Client Zertifikaten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre meine nächste frage.. wie es mit Der sicherheit aussieht...
gibt es paar gute tutorials mit ssl?

Es soll schon mit individuellem passwörtern gehen..
dh. Es gibt einen server.. und die app

allerdings "erstmal" nur einen user
 

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
4
Aufrufe
990
maksimilian
M
M
  • maksimilian
Antworten
4
Aufrufe
1.210
jogimuc
J
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten