Android App auf Termine zugreifen (Kalender API)

topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,
ich bin gerade dabei, eine App für Android zu programmieren und bin noch Neuling auf dem Gebiet. Ich habe zwar bereits eine App programmiert, allerdings war das nach Anleitung aus einem Buch.

Nun zu meinem Anliegen:
Es geht mir darum, dass ich gerne auf die Termine aus dem Android(Google-)Kalender zugreifen möchte um so 1. den Namen des nächsten Termins anzuzeigen und 2. mit einem Fortschrittsbalken die bereits vergangene Zeit des aktuellen Termins anzuzeigen.

Natürlich habe ich schon im Internet mich schlau gemacht, bzw. versucht, mich schlau zu machen, bin aber leider dumm geblieben, da ich auf der Android-Developers Seite nichts wirklich hilfreiches gefunden habe und auch einige Google Suchen nichts ergeben haben.
 
schon mal heir geguckt?

Calendar Provider | Android Developers

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

upps da war uich wohl zu langsam...in dem link zum calender provider hast du eig alle nötigen informationen
 
Du wirst lachen: Beide Links habe ich auch gefunden! Da man von meiner Seite aus nicht gezwungen werden soll, den G-Cal zu benutzen, versuche ich mich auf den allgemeinen Android Kalender zu konzentrieren (da sind doch die Events vom synchronisierten G-Cal drin oder?). Leider habe ich auf der Seite vom ersten Link trotzdem nichts dazu gefunden, wie man den Namen und die Dauer eines Termins abfragt, sondern nur, wie man einen Termin mit solchen Werten erstellt. Das brauche ich aber in meiner App nicht...
Aber trotzdem vielen Dank schonmal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten