Ordentlicher Lesezeichen-Sync?

T

ToastMX

Neues Mitglied
0
Hi,
Warum werden die Android Lesezeichen eigentlich nicht mit Google Bookmarks synchronisiert ?
oder kriegtman das irgendwie hin ? von mir aus auch mit nem anderem Anbieter wie Xmarks.

Wie macht ihr das wenn ihr schnell mal ne Webseite auf euer Android phone schicken wollt ?

LG ToastMX
 
Also, um schnell mal ne Webseite, die ich am Laptop offen hab, auch auf dem Android zu öffnen, hab ich mir das FF-Addon "Mobile Barcoder" (Ramblings in Utopia) installiert.
Eine vernünftige Lesezeichen-Verwaltung (auch über mehrere Browser) such ich schon ne halbe Ewigkeit.
 
Ok, ist ne möglichkeit.

nur wie machst du das andersrum?
 
Habt ihr das schonmal mit Opera versucht?

Cyrket - Opera Mini

Opera Mini 4.2 is a free Web browser for your Android phone. Browse the entire Web and save time and money. Opera Mini compresses pages up to 90%, making web browsing fast and cheap. Synchronize your bookmarks, history, notes and more between your computer and mobile phone, and a lot more.. (updated 04.06.2009)
 
Opera Mini ist ne schöne Sache, auch der sync. Läuft leider nicht soo perfekt auf Android, aber das kommt noch. Vorteil ist, daß viele Seiten doch deutlich zügiger geladen werden.

Nachteil ist, daß alle Daten über den Opera Server fließen, wenn der ausfällt, ist blöd.
 
Jau, Opera Mini kann ich auch nur empfehlen. Zusammen mit dem Desktop-Pendant hat man seine Bookmark-Synchronisierung perfekt.

Aber wie schon gesagt, der Opera Mini für's Android muss noch verbessert werden. Noch ist das Surfen nicht ganz so angenehm. Also nicht, um "mal eben schnell was nachzuschauen".
Wenn ich längere Surf-Sessions vorhabe (z.B. hier im Forum durch die ungelesenen Themen ackern), dann nutzt ich den Opera Mini gern.
 
Ich hab was !

Es gibt im Market ein App Namens " Quick Save " ...

... damit könnt ihr Seiten aus dem Browser zu Read it Later und Delicious schicken.
Ich hab das mal mit Read it Later gemacht, und das funktioniert ganz gut.
Einfach Firefox Addon laden und die Synchronisation richtig einstellen. (Ich hatte da so meine Probleme aber es funktioniert jetzt ) Und schon könnt ihr mit einem Knopfdruck Links zu euren Browser schicken.

Aber es gibt noch mehr, Read it Later stellt seine Lesezeichen auch über einen RSS Feed bereit, wenn ihr den einfach abonniert könnt ihr das Ganze auch andersrum machen.

Wenns Unklar ist und Interesse besteht könnte ich auch ein kleines Tut schreiben. :)

LG ToastMX
 
Sehe grad das man bei Xmarks auch einen RSS Feed mit den Lesezeichen bereitstellen kann, wer das verwendet, funktioniert auch super.
 
Ja, habe ich und bin sehr zufrieden damit. Funtzt einwandfrei. Besonders gut finde ich die Möglichkeit die Lesezeichen einzeln impotieren zu können.

Ansonsten benutze ich SiteBar, um überall Zugriff auf meine Bookmarks zu haben. Diese App habe ich auf meinem Webspace installiert und wird per Sidebar in FF geladen. Hier habe ich dann alle Lesezeichen im Griff.

VG Holger
 
SiteBar wollte ich auch vorschlagen, habe ich auch, nutze ich aber leider nicht wirklich intensiv... die Integration im Browser ist doch deutlich schneller, angenehmer und performater usw.

Und das gilt für den Android Browser wohl genauso. Gut, man könnte die Sitebar als Startseite einstellen oder so... aber das Wahre ist das auch nicht...
 
ToastMX schrieb:
Hi,
Warum werden die Android Lesezeichen eigentlich nicht mit Google Bookmarks synchronisiert ?
oder kriegtman das irgendwie hin ? von mir aus auch mit nem anderem Anbieter wie Xmarks.

Genau das suche ich auch gibt es da vieleicht schon was neues ?
 
  • Danke
Reaktionen: yanardag
Das liegt wohl daran, dass es für die Google Bookmarks keine offizielle API gibt um die anzusprechen. Was widerum auch bedeutet, wenn man sich da was zurecht bastelt (es gibt ja durchaus Plugins etc die das können), läuft man jederzeit Gefahr, dass es mit ner kleinen Änderung durch Google nicht mehr läuft. Auch kann man sich wohl nicht direkt einloggen, sondern muss es irgendwie über den Browser tun oder sowas...

Auch seltsam: so wie ich grad auf die Schnelle gelesen hab, synct der Chrome Browser wohl in die Google Docs und nicht die Bookmarks. Also wer weiß, wo das hinführt.

Trotzdem bleibt natürlich (abgesehen von den üblichen Synchronisierungsproblemen) dürfte es kein so großes Problem sein, da eine Sync-App zu basteln.

Ich hab nur derzeit nicht die Zeit und Lust dazu... ;)
 
Hallo,
folgende Frage: Kann man Favoriten vom Laptop mit Milestone synchronisieren so wie z.B. Emails via IMAP.
Ich benutze mehrere Endgeräte und es ärgert mich, dass man überall seine Favoriten neu eingeben muss.
Gruß,
Fritz
 
Spaetestens mit dem Fennec-Browser (=Firefox Mobile) wird daS definitiv gehen. Kommt 2010
 
Es gibt dafür auch einige Programme die mit Webseiten zusammenarbeiten, wo die Favoriten gespeichert werden, du kannst z.B. mit dem Dolphin Browser auf deinem Smartphone und diesem Firefoxplugin auf deinem PC über www.delicio.us deine Bookmarks nutzen. Ich selbst habe das allerdings noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.
 
Also ich habe mir einfach das Programm "Bookmark Importer" aufs Milestone gezogen, meine Favoriten im Firefox brower exportiert und dann auf die speicherkarte gespielt und importiert. Funtzt alles super. Das muss man nur einmal machen, danach kannste das prog wieder vom Milestone schmeißen.
 
Mit dem Opera (kommt bald für Android) kannst du das auch.
Ich nutze es schon für den Desktop-PC und Laptop: Bookmarks etc werden automatisch über Opera Link synchronisiert.
 
Ich klink mich hier grad mal mit ein. Ich nutze Dolphin HD und dies synct mit "Google Bookmarks". Chrome synct allerdings in "Google Docs".
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das zusammenbring?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
281
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
10
Aufrufe
929
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
maik005
Antworten
3
Aufrufe
1.603
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten