Traffic-Counter: Anrufe, SMS und Daten

W

wanne

Neues Mitglied
0
hallo,
gibt es ein app das mir up/download datenverkehr anzeigt und auch speichert ?
NetMeter zeigt mir nur die cpu last an und in welchem netz ich mich befinde.
die anzeigen für datenverkehr bleiben immer leer :confused:

danke
 
Netcounter ist gut. Trennt den Traffic nach mobil und WLAN. Man kann eigene Counter anlegen. Gibt einen tollen Überblick.

Grüße, WMF
 
Tippe mal in die Telefontasten:
*#*#4636#*#* (also, wenn man nach den Buchstaben auf den Tasten geht:*#*#INFO#*#*)

Dort gehst du dann auf 'Akkuprotokoll' und wählst in der ersten Dropdownbox einfach 'Netzwerknutzung' aus.
Dann siehst du für jede Anwendung das Volumen im Down- und Upstream.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetstrolch
netmeter ist spitze - ist genau die Anwendung, die ich suchte. (und der Grund weshalb ich auf dieses Forum gestossen bin)
 
Das hilft aber dem Ersteller dieses Threads nicht weiter, denn wie er schreibt, bietet NetMeter nicht das was er sucht.
 
Meiner Meinung nach ist ja nur interessant was über 3G geht... Dazu ist 3G Watchdog, wie ich finde, perfekt.

VG
Flo
 
also Netmeter zeigt bei mir die Cell Verbindung an sowie die Wifi Verbindung und zählt zusammen wieviel mit welcher Verbindung genutzt wurde....
 
Hi. Gibt's ein Programm das meine versendeten SMS/MMS zählt, sowie die telefonierten Minuten? Wenn jemand die genaue Bezeichnung des Programms hätte, wär ich dankbar, um nicht den kompletten Market durchsuchen zu müssen...
 
ChompSMS und Handcent SMS zählen deine SMS pro Konversation, weiß nicht ob irgendwo auch die Gesamtanzahl ausgegeben wird oder ob die originale App das auch macht. Minuten zählen weiß ich nicht, aber du musst ja auch nicht den kompletten Market.durchsuchen, Ich wird z.b. mit Counter Anfängen :-D
 
Wenn du bei Vodafone bist kannst du mit deinem Handy

Vodafone QuickCheck

aufrufen.Dort steht wie viel SMS du verbraucht hast + Traffic
 
Call Meter könnte das sein, was du suchst. Leider ist die Programmoberfläche nicht wirklich schick, aber den Zweck erfüllt es alle mal ;)
 
Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mein Programm "Stats" vorstellen. Mit Stats habt ihr schnell einen Überblick über die Verwendung eures Android Telefons. Unterteilt wird dabei in Anrufe, SMS und Daten. Ihr könnt verschiedene Limits für Warnungen festlegen und erhaltet dann automatisch eine Meldung wenn ihr bei z.B. 75% eures monatlichen Freivolumens für Daten angekommen seid, oder z.B. 90% eurer Freiminuten vertelefoniert habt.

Für jeden Zähler könnt ihr das Lösch-Intervall, wie "Jeden Tag", "am 4. jedes Monats" usw. einstellen um dann den Überblick zu behalten wie viel ihr im jetzigen Abrechnungszeitraum schon verbraucht habt.

Eine kleine Besonderheit ist die Möglichkeit automatisch die Datenverbindung trennen zu lassen, falls ihr mit eurem Datenverbrauch an eine kritische Grenze gekommen seit und das ganz ohne den APN zu verändern :)


Ihr findet das Programm im Market unter Anwendungen->Tools, bei der Suche nach "Stats" oder direkt über den QR-Code unten.
Und Stats ist natürlich kostenlos! ;)


*Update: Neue Version 1.4.0*
Changelog: Sebastian @ Android


*Inoffizielle Version 1.4.0*
Hier die versprochene Erweiterung (im Anhang). Diese Version speichert alle Zählerstände in eine Txt-Datei auf die SD-Karte *bevor* ein Zähler zurückgesetzt wird und ermöglicht dadurch die Kontrolle wie viel man im letzten Abrechnungszeitraum verbraucht hat. Diese Version ist inoffiziell da: nicht getestet, nur auf Deutsch und nur einfach umgesetzt.



Gruß
sebastian


P.S.: Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich immer offen!
 

Anhänge

  • main.png
    main.png
    8,8 KB · Aufrufe: 1.768
  • QR-Code.png
    QR-Code.png
    758 Bytes · Aufrufe: 15.845
  • detail.png
    detail.png
    8,2 KB · Aufrufe: 1.253
  • Stats1.4.0unofficial.apk
    229,4 KB · Aufrufe: 2.133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triker55, KringelDing, Chelipe und 16 andere
Danke, wirklich sehr hilfreich. Was noch nett wäre: Backupfunktion (Export und Import von SD) und Limit-Warnfunktionen (wenn möglich bei mehreren Schritten).
 
Danke für das Feedback :)
Eine Limit-Warnfunktion gibt es bereits. Zwei Warnschritte lassen sich über das Menü einstellen. Dazu einfach mal im Hauptfenster die Menü-Taste drücken.
Wie würdest du dir die Import-/Exportfunktion vorstellen? Einfach das Speichern und Laden der Zählerstände? Sehe darin keinen großen Vorteil/Nutzen?
 
Ah, jetz hab ich die auch gefunden :)

Ich meinte damit, dass man die Zählerstände (vlt auch eine tägliche Übersicht möglich) als .csv exportieren kann, um sie z. B. statistisch auszuwerten, aber ist soll eigentlich nur der Mehrwert der Funktion sein. Hauptsächlich soll es dabei hilfreich sein, wenn man das Telefon flasht bzw. rootet, dass man die Zählerstände übernehmen kann, sonst könnte es ja auch sein, dass man mal drüber ist.

Eine weitere Idee wäre auch noch das Ganze mit APNdroid zu verknüpfen um z. B. bei 95% den Datenhahn zuzudrehen, dazu müsstest du nicht mal was von apndroid in deine App integrieren sondern APNdroid einfach aufrufen.
 
DuxFreak schrieb:
Ich meinte damit, dass man die Zählerstände (vlt auch eine tägliche Übersicht möglich) als .csv exportieren kann, um sie z. B. statistisch auszuwerten, aber ist soll eigentlich nur der Mehrwert der Funktion sein. Hauptsächlich soll es dabei hilfreich sein, wenn man das Telefon flasht bzw. rootet, dass man die Zählerstände übernehmen kann, sonst könnte es ja auch sein, dass man mal drüber ist.
Okay das stimmt, eine Art Speichern und Laden der alten Zählerstände ist wirklich sinnvoll, werde ich auf eine Liste setzen :)

DuxFreak schrieb:
Eine weitere Idee wäre auch noch das Ganze mit APNdroid zu verknüpfen um z. B. bei 95% den Datenhahn zuzudrehen, dazu müsstest du nicht mal was von apndroid in deine App integrieren sondern APNdroid einfach aufrufen.
Auch eine sehr gute Anregung, würde einen großen Mehrwert bieten. Plane aber die Funktion selbst zu integrieren, sodass man nicht auf ein zweites Programm angewiesen ist. Danke soweit für die guten Ideen! Weiteres Feedback und Anregungen sind natürlich immer willkommen! :)
 
Hallo,

danke für das Tolle App sowas habe ich gesucht.

Vielleicht wäre es ja noch möglich ein kleines Widget zu bauen, das man sich auf den Homescreen legen kann. Finde nämlich für diese Informationen ein Programm zu öffnen sehr umständlich.

Eine andere Art wäre eine dauerhaftes Icon in der Notificationbar zu haben. Um das Programm schneller aufrufen zu können.

Sind nur ein paar Anregungen von mir. Finde das App jetzt schon klasse. Danke!!

PS. Bugs habe ich bisher nicht feststellen können. Hab es allerdings auch erst seit heute morgen drauf. Ich werde es beobachten und ggf. berichten.

Viel Grüße
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
5
Aufrufe
654
Dr.No
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.614
PangoP
P
S
Antworten
2
Aufrufe
502
superflow
S
Zurück
Oben Unten