Anregungen für Applikationen

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anregungen für Applikationen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
P

paulsenior

Ambitioniertes Mitglied
joschijoschi schrieb:
Was mir noch einfällt:

Eine Suchfunktion in den Musicplayern (wie bei itunes) nach stichwort
Meinst du, dass man zb. nach "acdc" suchen kann?
Wenn ja tippe einfach mal drauf los, wenn du im Player bist ;)
 
B

benjo

Neues Mitglied
blacklist app........

sms u call blocker.....

wie damals auf dem iphone "sypl" hies das app....

gruesse
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
ne app die mir sagt an welchen tag ich welchen Müll rausbringen muss wär doch witzig.
So mit einem Icon in der Notification-Bar, son kleine blauer Mülleimer für Papier son gelber sack fürn gelben sack usw...
Am besten so das man die Tage einstellen kann wann was dran is und dann kommt die Notification oben in der Leiste, wär voll bombig find ich :D:D:D

Ich fänds cool, verplan das auch mal ab und zu :eek:

na ja nur sonne komische idee von mir, wollt ich mal loswerden ;)

gr33tZ
 
E

Eddie8

Erfahrenes Mitglied
Einen Poker Blind Timer (1) und ein Simidentify (2) wären cool, hatte ich beide für meinen Palm! :)

1) Grundfunktion: alle x min die Blind-Erhöhung akustisch signalisieren
Nette Zusatzfunktionen: Einstellbare Blinds, die dann bei Erhöhung angezeigt werden (Bildschirm bei Blind-Erhöhung x min einschalten)

2) Ein Programm was einem Daten zur Identifizierung der Sim-Karte anzeigt, nützlich für Dual-SIM User.
 
PlaYOuT

PlaYOuT

Experte
Einen Divx Player und nen audioplayer mit equalizer wär nicht schlecht!
 
jaymitdemg1

jaymitdemg1

Neues Mitglied
torrentONtheWay
ein torrent client der sich in offene oder WEP verschlüsselte wlans einklingt und auf die SD karte speichert.
für unterwegs
 
S

s.longus82

Neues Mitglied
Ich könnte ein Wörterbuch gebrauchen und zwar, Deutsch - Portugiesisch, so wie SlovoEd, gibts leider nur in Spanisch. :-(
 
R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

der Gruppenfunktion in den Kontakten gescheite Funktionen geben wie z.B. einzelne Gruppen durchlassen andere blocken.

Ordnerfunktion für die Apps /Spiele und die Homescreen, damit man Ordnung in seine Softwaresammlung bekommt.

Die von G-one genannte Müllapp find ich auch klasse ....hab schon wieder den Sack mit den Windeln zuspät rausgebracht

Ein Audioplayer mit Boockmark funktion für die Hörspielfreaks der sich auch den letzten Folder merken kann aus dem man Musik / Hörspiel abgespielt hat.

Umsetzung von Catan - die erste Insel oder Catan das Würfelspiel (weil sicher einfacher) für Android .

MAME for Android oder nen einfacher shooter wie z.B. 1942

Fahrtenbuch wäre auch klasse

Rainmaker for Android als Mini Gimmick

noch ein Gimmick App das sound / mp3 abspielt wenn das G1 nicht richtig hochgehoben wird bzw. überhaupt bewegt wird

und und und .....


DANKE Euch fleißigen Entwicklern

Ruesch
der grad nur Zeit für seine Kinder hat und deswegen Nachts mit seinem neuen G1 spielen muss
 
bergspion

bergspion

Neues Mitglied
...mir würde openvpn schon reichen.

Dann bräuchte ich nicht immer erst per ssh auf meinen Server zu Hause, dort mein VPN-Kleidchen überstreifen und mich damit dann von dort aus in die Firma begeben. :D

Optische Gimmicks stehen bei mir eher hinten an.
 
B

benjo

Neues Mitglied
Ein Call/sms Blocker / Blacklist App wäre auch nicht schlecht.
 
T

to.mm

Neues Mitglied
Servus,
meine erster Betrag und dann auch noch eine Frage.
Gibt es ein Programm was eine geöffnete Tastatur simuliert, bzw.den Inhalt des Display's auf Quer stellt für eine gewisses Programm?
Problem: Ich benutze Nav4All im Auto, möchte mein G1 aber nicht hochkant sondern Quer benutzen. Das Programm Nav4All schaltet bei geöffneter Tastatur auf Quer um, ich will die Tastatur aber nicht geöffnet haben. Im Nav4All kann man das auch nicht einstellen.
Ist es möglich ein Progamm zu schreiben was die geöffnete Tastatur simuliert evtl.GPS aktiviert und Nav4All startet ( oder ein anders?). Das gleiche "Quer" Problem gilt für WisePilot nur bei AndNav2 funktioiert das Display "Quer" komme ich aber nicht richtig klar.
Langer Text - ich bin fertig.
to.mm
 
K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mich über ein Wardriving/walking Tool freuen. Sowas wie Netstumbler zum Beispiel. Gps Daten soll es natürlich auch aufzeichen.
 
Bleach93

Bleach93

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde ein App interessieren, dass auf dem Bildschirm ein Drum-Set darstellt und wo man per fingerdruck schlagzeug spielen könnte !
Sowas gibt es auch fürs Iphone/iTouch.

MfG Bleach93
 
Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
So, da ich leider mal null Erfahrung oder Können im Bereich Programmierung aufweise muss ich meine Idee hier wohl auch mal posten in der Hoffnung das sie von irgendjemandem hier der es kann umgesetzt wird=)
Mit dieser Idee hab ich übrigens bei nem Gewinnspiel das G1 erst gewonnen*g*

Es ist im weitesten Sinne ein Umfrage-Programm. Jeder der es auf seinem G1 installiert hat kann auf einen Server Fragen hochladen. Jedoch geht es dabei nicht um Fragen deren Antwort bekannt ist, sondern es werden Fragen über die Zukunft gestellt. Es gibt dann je nach Fragentyp fest vorgegebene Antwortmöglichkeiten oder z.B. Abschätzfragen bei denen Zahlen getippt werden müssen. Jede Frage ist mit einer gewissen Ablauffrist versehen. Es kann Fragen geben die sich nur auf die nächste Woche bezeiehen, wie z.B. 'Bei wieviel Pukten steht der DAX nächsten Freitag' oder längerfristig laufen wie 'Wer wird deutscher Meister 2009'. Dem Spektrum der Fragen sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt.
Die eingestellten Fragen werden automatisch an alle Nutzer des Programms, soweit sie es denn wollen, weitergeleitet und können von diesen dann beantwortet werden. Fragen könnte man zusätzlich noch in Kategorien einteilen oder mit Tags versehen, damit die Nutzer einstellen können über welche Art von Fragen sie direkt informiert werden möchten. Wenn man das Programm aktiv starten kann man noch zusätzlich durch alle anderen gestellen Fragen navigieren (sortiert nach Neu eingestellt, Bald auslaufend, Beliebteste oder einfach nach Name).
Damit das ganze auch einen gewissen Anreiz hat sich Gedanken zu machen kann man, je nachdem wie sicher man sich über seine Antwort ist, Punkte einsetzen und erhält bei richtiger Antwort anteilig Punkte aus dem so zusammengekommen Pott. Zusätzlich sollten Leute die früher getippt haben einen größeren Anteil bekommen als Spättipper, da diese ja evtl einen Vorteil haben wenn sich das richtige Ergebniss schon abzeichnet. Am Anfang muss natürlich jeder Nutzer einen gewissen Startbetrag bekommen um in das Spiel einsteigen zu können. So hat man ein Highscore-System integriert was viele Leute zusätzlich reizen wird. In diesem Highscore könnte man sich z.B. auch angucken wie gut man in der Kategorie Sport, Lifestyle oder Wirtschaft ist. In der Highscore könnte man noch einen extra Bot einführen der die Masse der Nutzer darstellt, also immer auf die Antwort setzen wird die von den meisten Menschen getippt wurde. So hat jeder Nutzer einen zusätzlichen Vergleich zum Rest.
Die Antworten zu den gestellten Fragen werden entweder nach Ende der Frist oder falls das Ergebniss vorzeitig bekannt geworden ist vom Ersteller der Frage gegeben. Damit er dieses nicht vergisst wird er spätestens zum Ende der Frist darüber informiert, dass eine seiner Fragen ausgelaufen ist.

Ich weiß ist bestimmt nicht ganz einfach zu regeln alles, aber ich würde mich tierisch freuen wenns das irgendwann mal gäbe=)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Hi,

ich kenne sowas vom Laptop um ein bischen seinen Akku fit zu machen bzw zu halten.

Das G1 braucht, trotz miesem Akku, recht lange um komplett leer zu sein.
Hier würde ich mich für eine Appl interessieren mit der ich das Ding unter Last setzen kann so das ich die letzten 15% Akkuleitung schnell und problemlos abrufen kann. Auf nem PC/Laptop kann man da sowas wie CPU Burn oder so nutzen.

Kurz: Irgendwas was die CPU unter Last nimmt und vielleicht den Bildschirm zusätzlich eingeschaltet lässt. Einfach um den Akku ein wenig trainieren zu können.
 
J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich würde eine Art G1 Server interessieren, mit welchem ich via Linux oder Windows-Clienten auf das G1 zugreifen kann.

Also so eine Art VNC.
 
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wollte hier mal mein erstes Programm für Android "vorstellen". Da ich mich in diesem Thread nach Ideen umgeschaut habe und ein SMS + Sonstiges Zähler gesucht wurde/wird (?) habe ich mal einen ganz rudimentären programmiert.

Feedback/Wünsche natürlich erwünscht solange sie konstruktiv sind, besonders auch zum Code/Codestil usw., programmiere erst seit gestern für Android :D

Was macht das Programm? Einfach alle versendeten SMS und SMS in der Inbox zählen, sowie alle getätigten, empfangenen und verpassten Anrufe, die gesamt Telefonier Zeit und einen Durchschnittswert angeben. Sollte mit allen Android Versionen (1.0/1.1/1.5) funktionieren. Vielleicht könnt ihr noch schreiben ob es auch funktioniert, wenn anstatt dem normalen SMS/Telefon Klienten ein anderer benutzt wird.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • Stats.zip
    29,4 KB Aufrufe: 384
whitenexx

whitenexx

Neues Mitglied
Ich denke ein !anständiger! Multiprotokoll Instant Messenger wäre nicht schlecht. ;)
Desweiteren ein [ironie] Jamba Nacktscanner [/ironie] :D
 
U

Unu$ual

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde ein App interesieren, die wenn aktiviert bei geöffneter Tastatur den Bildschirm nicht einschlafen lässt. Also das der Screen bei offener Tastatur immer "an" bleibt.

Ich hasse es, das wenn man Musik laufen hat (sei es über imeem, MP3 oder sonstiges) nicht sieht was gerade läuft, sondern immer erst 2x Menü drücken muss.