Anregungen für Applikationen

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anregungen für Applikationen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
PAPPL

PAPPL

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ein wichtiges App wäre ein Sicherheitsapp welches das Unlock-Pattern (Entsperrmuster) vor dem Öffnen von apps zuweisen kann.
Z.B. Unlock-Pattern vor den Market, damit kein Dritter (Dieb, Kinder,...) kostenpflichtige Apps runterladen können oder die Google Checkout Daten sieht. Somit wären auch Sicherheitsprogramme wie SIM-Checker vor einem Uninstall sicher.
Weitere Beispiele für das Unlockpattern vor dem Öffen vor apps stelle ich mir für Diary-Apps oder Apps wo persönliche Daten verwaltet werden vor.
Das müsste so funktionieren, dass man alle Apps aufgelistet sieht und man das Unlockpattern den ausgewählten apps zuweisen kann.

lg Pappl
 
D

DrBob

Neues Mitglied
Hi Gemeinde, ich hab mal eine Anregung für eine Applikation auf der Pfanne.;)
Wie wäre es mit einem DWD-Wetterwarnungs Widget?!
Stelle mir das so vor, das man das Bundesland und den Landkreis auswählt und dann über Wetterwarnungen per Widget informiert wird. Aktualisierungsintervall wäre auch Klasse. Und ein Alarm ab einer bestimmten Warnstufe. Ist sowas zu machen?

Gruß DrBob
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrBob

Neues Mitglied
Unu$ual schrieb:
Mich würde ein App interesieren, die wenn aktiviert bei geöffneter Tastatur den Bildschirm nicht einschlafen lässt. Also das der Screen bei offener Tastatur immer "an" bleibt.

Ich hasse es, das wenn man Musik laufen hat (sei es über imeem, MP3 oder sonstiges) nicht sieht was gerade läuft, sondern immer erst 2x Menü drücken muss.

zu 1: Da kannst du doch ein Profil von Toggle Settings verwenden.

zu 2: Kann man da nicht das Musik-Widget von Cupcake verwenden?!

Gruß DrBob
 
Mimi

Mimi

Neues Mitglied
blacklist oder whitelist...gibt es beim Iphone...keine Ahnung wieso es bis dato nix fürs G1 gibt..
 
Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein einfaches Programm für Screenshots auf dem G1 wäre toll ;).
 
Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
Und außerdem ein Programm, dass immer 10 Sekunden vor einer vollen Gespächsminute piept.
 
GMoN

GMoN

Experte
kevsuck schrieb:
Ich würde mich über ein Wardriving/walking Tool freuen. Sowas wie Netstumbler zum Beispiel. Gps Daten soll es natürlich auch aufzeichen.
Joa, da bin ich dran. G-MoN kommt bald in den Market, natürlich kostenlos.
 
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Ich hab keine Anregung für ein neues Programm sondern für die Portierung von "Skyfire". Das besondere an Skyfire ist, das man ALLE Flashinhalte abspielen kann. Das ist der einzigste Browser mit diesem Feature.

Skyfire: Product
 
K

kevsuck

Ambitioniertes Mitglied
Dein Tool kenn ich schon aus dem Wardriving-forum. :D
 
F

flo_dd

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

was mir etwas fehlt, ist eine vernünftige SMS-Tastatur mit T9-Mode. Ich habe das HTC Magic und bin sehr begeistert, eben bis auf die Tastatur. Selbst Nokia hat das bei 5800 hinbekommen. Bisher habe ich keine App im Market gefunden.

Ich hab eine App gesehen, die schon soweit ist...aber nur für's Telefonbuch, wie sinnlos :-(

Ich stelle mir die Tastatur so vor, wie auf einem normalen Handy. Von 1 bis 0, ab der 2 mit 3 bis 4 Buchstaben belegt. Das ganze mit der T9-Logik und dem (wirklich hervorragenden Android-Wörterbuch). Wie gesagt, wer eine Visualisierung braucht muss sich einfach nur das Nokia 5800 anschauen hier wurde das mit dem Touchdisplay klasse gelöst. Es gibt die Wahl zwischen der Standardtastatur (exakt wie bei Android) und eben die von mir gewünschte Handy-Tastatur.

VG
Flo
 
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
Also, was ich auf eigentlich allen handys vermisse, ist die möglichkeit offroad vernünftig zu navigiern.

Klar gibts google earth und maps, aber die bringen einen off-road nicht weiter...
1: off-road heißt off-road weils da keine straßen gibt==> maps fällt flach und wald/wiesen und wanderwege kennt keines der beiden wirklich
2: Wos keine straßen gibt, sind meist auch wenig leute unterwegs
wo wenig leute unterwegs sind, stehn noch seltener handymasten
==> da is nix mit mal eben im web surfen und guggen wos lang geht.

jedes android handy hat derzeit ne kamera, gps und kompaß, da wäre es ideal wenn es ein tool gebe, mit dem man karten scannen und kalibrieren könnte (Abfotografieren, markante Punkte kalibrieren) oder topografische karten vom rechner einlesen, notfalls sogar über google earth:mad:
man routen drauf laden könnte, und einem das handy dann auf nem kartenanschnitt einfach anzeigt wo man sich gerade befindet und in welche richtung man gehn muss um den nächsten Wegpunkt zu finden.

Lässt sich sowas nicht machen?
 
Katzenstreu

Katzenstreu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo komarac,

kennst du AndNav2 (im Markt)? Sag mal ob es dem entspricht.

OpenStreetMap kennst du aber, oder?! OpenStreetMap

Es gibt auch extra freie MTB Karten, Reitkarten u.s.w.. Das Kartenmaterial (Kacheln) kann
man mit der Software vorladen, dann brauchst du keine Masten mehr, nur noch GPS Empfang.
Wahrscheinlich kannst du sogar manuell ganz Deutschland oder die Welt (große SD-Karte)
drauf kopieren.
 
K

komarac

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

es geht in die richtige Richtung, aber die Karten sind, soweit mir bekannt, nicht topografisch, es sind keine Höhenangaben/linien drin usw. usf. Das würde die sache deutlich aufwerten. Karten Material haben die meisten leute die sich dafür interessieren ja ohnehin, entweder als hardcopy oder eben irgendwelche topokarten in digitaler form.

von daher wäre es sinnvoll wenn man sei eigenes kartenmaterial, an dem man wie auch immer geartete nutzungsrechte hält, verwenden kann.
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe noch kein Android, aber sobald ich eins habe, würde ich mir folgende Problemlösung wünschen.

Ich studiere.
Jeden Tag finden Vorlesungen / Übungen / Tutorien statt.
Ich wünsche mir ein simples Programm, wo ich meine Art Stundenplan eintragen kann und wenn ich es starte, es mir alle eingetragenen Veranstaltungen zeigt, die noch an diesem Tag stattfinden.
Hm, vielleicht heisst mein Wunschprogramm auch einfach nur "Kalender" *g*

Naja egal, ich postes mal trotzdem, wo ichs schon geschrieben habe =D
 
J

jschwaneberg

Neues Mitglied
Manfred schrieb:
Ich beschäftige mich erst ganz frisch mit dem Entwickeln von Android Applikationen, toll wäre es, wenn einige von euch Anregungen für Applikationen hätten die ihr evtl. gebrauchen könnt!

Da ich noch am Anfang stehe, gilt das eher als Übung für mich und daher sind irgendwelche Supertollen Sachen eher noch nicht machbar, aber andere können eure Vorschläge ja auch aufnehmen!

Lg
Manfred
wie wärs das mann sms einzeln löschen kann und nicht immer den ganzen Tread ?
 
K

ktt

Neues Mitglied
jschwaneberg schrieb:
wie wärs das mann sms einzeln löschen kann und nicht immer den ganzen Tread ?
kann man geh zur der Zeile und mach nen langen Klick drauf und dann kommt "delete message" ;)
 
dbaf14

dbaf14

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,
Da es hier in diesem Forum anscheinend sehr viele Entwickler oder angehende , die welche werden wollen gibt und wir alle schon beim warten auf das lang erwartete Galaxy genug Fantasie gezeigt hatten ,
dachte ich mir , das ein Thread wie dieser genau hier reinpasst !

Und hier genannte Vorschläge sind doch die ideale möglichkeit um ins programmieren einzusteigen:)

wer will kann anfangen sich beizumachen und alle profitieren!

-------- User bekommt App
-------- Entwickler bekommt Erfahrung

Ich mach dann mal den Anfang :

1.: ------------ Anrufbeantworter ----------

das kenne ich noch von meinen Japanischen handys (Keitais)
wenn ich mein handy mal zuhause vergessen hatte, dann
konnten Anrufer direkt auf mein handy sprechen , es wurde eine sound- datei angelegt (leider modellabhängig nur 3-10 Aufzeichnungen möglich)
man konnte einstellen nach welcher Klingeldauer die App anspringt und
man konnte sogar selber eine Message aufnehmen!

Anruf geht rein - nach eingestellter zeit geht handy von selbst ran - handy spielt dem anrufer message ab - nach dem PIEP zeichnet handy eingehende Sounds auf und speichert diese ab!!

---Erstens eine Erleichterung welche das abhören der Mailbox erSPART!!
---Und zum anderen für Nutzer von zB. Sprach- Flatrates komplett
kostenlos weil anrufer kostets nichts und beim angerufenem
können keine kosten beim Mailbox abhören entstehen da überflüssig°°



2.: -----------------------DOS BOX ------------------------

wie gern würde ich auch ein paar von diesen gaaaaanz ALTEN Dos Games auf meinem Phone zocken !

so mit Tastenbelegung zum anpassen usw!!

hab schon überall gesucht jedoch nichts gefunden !

demzufolge bestimmt noch nicht erstellt:D


3.: ------------------ QR Code Creator ---------------------

Es gibt soo viele Bar/QR - Code Scanner wieso eigendlich keine App zum erstellen solcher Codes ?

Man kann ja Kontakte mithilfe der Menü-Taste in QR-Codes umformen , aber leider keine Texte usw!! wer will für sowas sinnlos Kontakte anlegen ?


4.: ------------------ Taskmanager mit der Option "Neuer Task"-------

wie zB. bei Windows , wenn sich was aufgehängt hat "explorer.exe", usw , einfach killn und neu starten!


5.: ------------- GUNBOUND -------------

Das ist jetzt echt einer meine größten Wünsche , ich weiß nicht ob es wer kennt , aber was ich an Games usw schon gesehen und selber ausprobiert habe bin ich mir sicher das es auf Android möglich ist (zumindest mit der Version von vor 3 Jahren (Source habe ich alles noch))!! und sollte sich echt keiner beimachen bin ich sogar bereit mir den Kram selbst komplett reinzuziehen und dann selber zu entwickeln ..so 1-2jahre werd ich bestimmt brauchen :(!!
www.softnyx.net




-so und wenn auch anderen Leuten ständig was einfällt einfach hier rein!!

-sorry falls eventuell einige anwendungen bereits existieren , aber ich habe mich eigendlich vorher gründlich auf die suche gemacht!!


mfg dbaf14:D
 
Zuletzt bearbeitet:
flori9100

flori9100

Stammgast
dbaf14 schrieb:
5.: ------------- GUNBOUND -------------

..so 1-2jahre werd ich bestimmt brauchen :(!!
www.softnyx.net
Erinnere ich mich recht: Das war dieses Spiel wo man auf kleinen Gefährten rundenbasiert durch einen Level gefahren ist und auf seine (Online-)Gegner geschossen hat?
Hab ich auch mal ein paar Wochen lang begeistert gezockt ... aber ich glaube, mit 1-2 Jahren kommst du da nicht hin :(
Wäre aber auf jedenfall saugeil, so ein Online-Game aufm Handy :D
 
dbaf14

dbaf14

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau , und mal davon abgesehen , das ich schon sogut wie alles von dem alten game clienten rausgeholt habe und schön archiviert nach maps,mobiles,shots,backgrounds, usw usw habe kann ich sogar mit nem schön stabilen server dienen!

hab auch schon die ursprünglichen developer in korea angemailt ,
aber leider ohne erfolg ....

habe schon gunbound als java app ausprobiert ----- doof
und eine für symbian modelle ---- nicht schlecht , da gute texturen und VS modus über bluetooth :D

also wer interesse an der entwicklung dieses games hat bitte melden!