Anregungen für Applikationen

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anregungen für Applikationen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

barun1

Neues Mitglied
@ sebastian,

habe mir mal Deine stats app auf meinem Samsung Galaxy installiert. Sieht so schon mal sehr gut aus, ich denke nach sowas haben ziemlich viele Leute hier gesucht! Auch ich :)

Ein reset, der alles wieder auf null setzt, wäre noch nicht schlecht (über ein Kontextmenü?). Oder vielleicht sogar eine Meldung wenn z.B. 90 von 100 SMS verschickt wurden. Das könnte man sich dann auch für die Outgoing Calls vorstellen. Bei 90 von 100 Minuten kommt 'ne Meldung in der Statuszeile, oder so ähnlich...

Viele Grüße
barun1
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ich bin ein Dragonball Fan ^^. Ich hätte gern einen Dragonball Radar. Er sollte vielleicht mit gps funktionieren, so ähnlich wie Zombie, Run!
Wäre sowas überhaupt möglich?
 
B

Bene

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

Also meine Idee wäre es quasi Tuxguitar auf Android zu porten oder halt von grundauf neu zu entwickeln. Tuxguitar würd sich halt anbieten, da es Java und Open Source ist.

Die Endversion müsste nur ein paar Spuren mischen können, selbst tabs erstellen können und somit Noten setzen können, tabs abspielen, und auch Drum Support wär gut, sowie die Unterstützung von gp Files und die von Tux.

Ich weiß, dass es ein etwas größeres Projekt wär, aber denke dass es einige Nutzen werden da Songwriting mit GP/Tux oft benutzt wird und es laufen bestimmt viele mal in der Gegend rum und haben ne super Idee für ein Lied^^

Bene
 
A

androidler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Bundesliga Widet mit Tabelle...
XML auslesen und anzeigen lasse...
Wer eine XML Quelle braucht, braucht nur bescheid sagen... :)
 
M

Mr_Unknow

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, ob jemand auf die Idee schon gekommen ist, aber ein App für Motorradfahrer und zwar:
Keine Ahnung, wie weit das möglich ist. ;)
- HeadSet Support
- bei Anruf wird Anrufer vorgelesen
- Annahme oder Abweisung durch Sprachkommentar
- bei Abweisung möglichkeit ne Automatische SMS zu senden

Kann man sicherlich noch erweitern. :)
 
V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
2 Dinge fehlen auch mir noch.

1. Wahlwiederholung

Wäre toll wenn man eine Nr angeben kann und Zeit bis zum nächsten wahlversuch wenn besetzt ist. Und am besten wäre es wenn die Software auch auf Freisprechen schalten könnte. (im auto fehlt mir diese Funktion am Hero schon sehr)

2. freiminmon für android

Habe auch 1000 Freiminuten und SMS aber kann den Guthabenstand leider nicht abfragen. freiminmon ist so eine Soft die es für symbian gibt und das ganz gut kann.

Sollte jemand Zeit und Wissen haben um Wiederwahlsoft zu codern dann bitte Preisvorstellung per Mail an mich.

Vincent
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Umschalten auf Freisprechen kann "Car mode".
 
V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maniac

habs schon getestet klappt gut.
Wenn das nun auch autoredial hätte,wäre ich richtig glücklich.

danke

vinc
 
H

hammerandi

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht ist dies ja nun die richtige Plattform für mein Bluetooth-Problem.

Mein Galaxy ist offenbar nicht in der Lage, sich automatisch (nach der erfolgreichen Paarung) mit meiner FSE im Auto zu verbinden, sowie ich die FSE (Autoradio) einschalte.

Auch eine Einstell-Möglichkeit zur automatischen Verbindung bei Verfügbarkeit gibt es in der Handy-Software nicht.

Normalerweise ist das doch schon bei jedem 7 Jahre alten Handy möglich...:mad:


Hat da jemand eine Idee ??
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ich würde mal behaupten, dad liegt an einer Inkompatibilität mit Deiner FSE. Mit meiner Ego Cup hat sich mein Android bisher immer automatisch verbunden. Vielleicht solltest Du dazu einen eigenen Thread aufmachen
 
H

hammerandi

Neues Mitglied
habe ich schon, nur leider antwortet dort niemand drauf.

bisher hat sich das Radio (Pioneer) aber noch mit jedem Handy automatisch verbunden :-(
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Naja, wenn noch keiner geantwortet hat, weiß wohl auch niemand eine Lösung dafür... ich glaube nicht, dass das nun in diesem Thread (der in meinen Augen nicht wirklich dazu passt) dann auch nicht besser wird.
 
D

DocJunioR

Ambitioniertes Mitglied
hat mal einer ne zusammenfassung der hier geposteten ideen?
keiner, der nen projekt sucht, will sich diese bisher 8 seiten text durchlesen...
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Immer der, der fragt! ;)
 
D

DocJunioR

Ambitioniertes Mitglied
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hätte noch zwei spezifische Vorschläge:
1. einen guten SyncML Client für den o2 Commcenter (der commcenter bietet kostenlos mit Internetpack u.a. IMAP IDLE, sowie Kontakt- und Terminbackup/sync). Der Funambol Client gibt leider nur Fehlermeldungen (Debug Version: https://www.android-hilfe.de/forum/...von-handy-und-pc-synchen.5048.html#post-50871)
(SyncML Libs gibts hier unter GPL: libsynthesis - Synthesis SyncML synchronisation engine library)

2. ne Web2SMS App die die 50 FreiSMS vom o2 comcenter verwendet - gibt ne Java App die allerdings unter Java-Runtime einfach scheiße geht und nicht auf das Adressbuch zugreifen kann.

Da meine Programmierkenntnisse bescheiden sind, kann ich nur Skinning und Testen anbieten

Aber Danke, falls sich jemand hinsetzt ;)

Edit: 1. Vorschlag wird zurückgezogen. o2 sollte Zugriff auf einen solchen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac

Maniac

Stammgast
Melkor schrieb:
2. ne Web2SMS App die die 50 FreiSMS vom o2 comcenter verwendet - gibt ne Java App die allerdings unter Java-Runtime einfach scheiße geht und nicht auf das Adressbuch zugreifen kann.
Was meinst Du denn mit "unter Java-Runtime"? Als J2ME Version?
Wo gibt es die? Mit source? Weißt Du, ob o2 da eine API oder Webservice oder sowas anbietet? Oder ob die App sich sozusagen nur "blind" ins o2 einloggt und die passenden Formulare aufruft (sehr dirty...)?