Anregungen für Applikationen

  • 553 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anregungen für Applikationen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
gorgophol

gorgophol

Ambitioniertes Mitglied
Hi zusammen,

also was ich ganz fantastisch fände, wäre ein gescheiter Kalender für mein Hero :)
Hatte vorher ein Palm Centro und da hatte ich in der Monatsansicht zumindest farblich markiert, in welchem Kalender (zb Job/Privat) ein Termin eingetragen ist, außerdem wurde zumindest nach vor- und nachmittag unterschieden, bei der Anordnung der Kästchen und Ganztages-Termine wurden wiederrum extra dargestellt, als Punkte.

Außerdem hatte ich da eine Week-View, die mir zumindest farblich signalisiert hat, welche Art Termin ich wann habe (die genaue Übesicht mit Änderungsmöglichkeit, gabs auch da nur in der Tages-Sicht).

Idealerweise hätte ich natürlich gern den Original-Google-Kaleder (nicht die Mobil-Version) als App bzw ne Art Sunbird, mit dem ich am PC ja arbeite.

Ist wohl aber entweder nicht so leicht zu realisieren, oder es gibts kaum Nachfrage ... Sonst gäbe es im Market wohl ne größere Auswahl schon, oder? ist eigentlich schade, weil gerade die perfekte Google-Kalender-Synchronisation ansonsten ja schon super ist :)

Gruß
Benjamin
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ähm... hat der Hero den Google Calendar nicht an Bord???

Ich hätte daran zwar auch noch so einiges zu verbessern... aber prinzipiell ist der doch schonmal ganz gut, vor allem der Sync. Und bearbeiten kannste ja auch am PC im Web.

Dort kannst Du ja z.B. auch weitere Kalender anlegen (Job/Privat) und auch die Farben dafür vergeben. Das wird bei mir korrekt aufs Handy gesynct und so sehe ich auch, obs n Feiertag, was privates oder was gemeinsames mit der Freundin ist...

Aber ganz so einfach ist die ganze Geschichte eben nicht, wenn man sich das "original" mal anschaut. Mit Terminen, Remindern, verschiedene Zeitzonen etc. Ich hatte bisher jedenfalls noch keine Lust dazu
 
gorgophol

gorgophol

Ambitioniertes Mitglied
Nee. Hab nur nen HTC-Calender ... Und ohne Custom-ROM (will ich jetzt nicht unbedingt machen ...) komm ich nicht an den Orginal-Kalender ... Daher fänd ich ne App gut, die ich einfach installieren kann :) Da es für Sunbird ja ein Add-On gibt, dachte ich vielleicht ist das machbar, wenn sich jemand auskennt. Aber Kalender allgemein, sind wohl nicht die allerleichteste Übung :)
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Oh... synct der HTC-Calender denn mit Google?
Da bin ich dann ja doch froh, mit dem Galaxy ein "plain Android" Gerät zu haben... ;)
 
trk

trk

Experte
Manfred schrieb:
toll wäre es, wenn einige von euch Anregungen für Applikationen hätten die ihr evtl. gebrauchen könnt!
eine Einkaufsliste bei der man je Artikel verschiedene Preise eintragen kann und bei der man idealerweise die Preise im Web per BarCodeScan abfragen kann.

Beispiel (die Preise sind fiktiv, habe keine Ahnung wie teuer die aktuell sind):

Mach3 Rasierklingen.
Lt. meiner aktuellen Liste kosten die im 1. Markt 8,99 € im 4er Pack, jetzt stehe ich in diesem Markt und sehe, das die nun 11,11 € kosten. Per BarCodeScan aktualisiere ich den neuen Preis und die App sucht gleichzeitig im Web nach aktuellen Preisen von anderen Supermärkten.

Falls das Beispiel nicht passt (habe noch kein Android Handy und weiss nicht ob man Preise von Rasierklingen im Web findet), ersatzweise die Preise von irgendwelchen anderen Artikeln ala TV/DVD/BR etc.

Artikel per BarCodeScan in eine Einkaufs-Liste eintragen (und dann den Preis manuell nachpflegen) wäre imho auch schon ein netter Fortschritt.
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Mit der App 'barcoo' kann man schon via Barcode nach Produktpreisen suchen. Man kann sich dann zumindest die gescannten Produkte merken und jederzeit aktuelle Preise abrufen.
Direkt ein Einkaufslistenfeature gibt es hingegen noch nicht.
 
gorgophol

gorgophol

Ambitioniertes Mitglied
Maniac schrieb:
Oh... synct der HTC-Calender denn mit Google?
Da bin ich dann ja doch froh, mit dem Galaxy ein "plain Android" Gerät zu haben... ;)
Ja der Sync funktioniert einwandfrei. Wie gesagt, es stört mich nur die Darstellung ...
Aber gut. Will das hier nicht zuweit ausdehnen :) Wollte nur ne Herausforderung für jemand präsentieren :)
 
trk

trk

Experte
Nepomuk schrieb:
Mit der App 'barcoo' kann man schon via Barcode nach Produktpreisen suchen. Man kann sich dann zumindest die gescannten Produkte merken und jederzeit aktuelle Preise abrufen.
Direkt ein Einkaufslistenfeature gibt es hingegen noch nicht.
thx, gleich mal notieren da ich ja noch kein Android Phone habe :)
 
T

toddys

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich hätte gerne App, dass wenn ich mein HTC Magic mit meiner FSE am AUto verbunden habe, die Displaybeleuchtung, sowie die Tasten eingeschaltet sind.

Gibt es sowas schon?

Gruß Toddy
 
E

ebayviper

Stammgast
Hallo.
Ich möchte ein spezielles Widget haben.
Es soll genauso funktionieren, wie die Dockbar im Homereplacement:
"GDE - The new home experience!"

Da das Programm bei mir recht langsam läuft (sonst aber sehr gut gefällt) musste ich es wieder runterkicken.

Ich möchte also eine Leiste, die man mit Apps, Kontakten, Lesezeichen etc. füllen kann und dann durchscrollen kann. So bekommt man auf einem Bildschirm viel mehr Verknüpfungen unter.

Alternativ ein Homereplacement, das ausnahmsweise nicht laggt und stockt.
(Hab schon Open Home, DXtop und GDE ausprobiert. )
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fänd cool wenn es ein App geben würd, dass man bei den Kontakten auch die Bilder sehen würd.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Welche Bilder bei welchen Kontakten? Das Kontaktfoto ist doch in der standard Android app zu sehen!?
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Maniac schrieb:
Welche Bilder bei welchen Kontakten? Das Kontaktfoto ist doch in der standard Android app zu sehen!?

Ja aber nur wenn man draufklickt, wäre besser wenn man die Fotos gleich sehen würde..
 
webwatcher

webwatcher

Fortgeschrittenes Mitglied
BeXo schrieb:
Ja aber nur wenn man draufklickt, wäre besser wenn man die Fotos gleich sehen würde..
Ist zwa OT, aber auch solche Apps gibts zu Hauf im Market (aContacts z.b.)
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es ein App, dass die Tastaturbeleuchtung ausmacht, weil bei der weißen g1, sieht man tags die buchstaben garnicht.
 
S

Shinigami

Gast
BeXo schrieb:
Gibt es ein App, dass die Tastaturbeleuchtung ausmacht, weil bei der weißen g1, sieht man tags die buchstaben garnicht.
Das gibt es wie die SuFu des Forums Dir verraten hätte und auch wird :rolleyes:
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm da gibt es doch so ein spiel (Sketch Online beta)
Wo man was malen muss, und die anderen müssen es erraten, doch leider ist das auf englisch. Kann man so ein spiel auf deutsch erstellen. Das währe der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

ko5tik

Stammgast
BeXo schrieb:
Hmm da gibt es doch so ein spiel (Sketch Online beta)
Wo man was malen muss, und die anderen müssen es erraten, doch leider ist das auf englisch. Kann man so ein spiel auf deutsch erstellen. Das währe der hammer.
Solche Spiele scheitern oft mangels Spielpartner...
( Unsere Vorstellung von Hammer, ist nicht wie ihre Vorstellung
von Hammer )
 
skip

skip

Neues Mitglied
Ich würde mir ja eine kleine App wünschen, die eine Art Voicerecorder anwirft (eventuell mit Db-Messung) wenn in einem stillen Raum etwas passiert.
Der hintergedanke ist, wenn man anfängt zu Schnarchen springt die App an
und zeichnet auf wie es klingt.
Man hätte dann morgens den Beweis, dass da jemand geschnarcht hat und hätte nicht immer dieses "du schnarchst, nein sowas mache ich nicht" -.-*
 
K

ko5tik

Stammgast
So etwas gibt es sicherlich - ich habe schon etliche Alarm-Apps in schops gesehen