Anregungen für Applikationen

Schau dir einfach mal meinen Vorschlag (wunsch)
an (3-4 Einträge drüber^^)

Das wäre eine App für ein breites Spectrum!
Es gibt im App Store zwar "ClassBuddy"
aber ich finde diese zu aufwendig und auf deutsch mit ein
paar Erweiterungen doch sehr sinnvoll für alle Schüler
die ein Android besitzen!

Meld dich einfach mal wenn du bock auf so was hast!
Ich würde mich freuen wenn sich jemand so etwas annimmt!

Viele Grüße


Dominik
 
Wenn schon, dan nach dem Vorbild aus der Erzählung "People you know"
von Adam Rakunas ( gibt es bei feedbooks.org unter CC für lau - aber vorsicht,
nicht janz jügendfrei aber dennoch ziemlich lüstig)
 
Also was ich mir wünschte wäre ein Applikation zum Datenaustausch zwischen 2 Handys via Wlan. Sowas ist doch bestimm realisierbar oder?
 
Luemel schrieb:
Also was ich mir wünschte wäre ein Applikation zum Datenaustausch zwischen 2 Handys via Wlan. Sowas ist doch bestimm realisierbar oder?

Das wär echt klasse !
wär vielseitig verwendbar und würde sogar bei der Gamer Gemeinde auf große begeisterung treffen! so z.B. über LAN multiplayer Games zocken :D.

Cool wär ja auch sowas wie "Chu Chu Rocket" Multiplayer( ohne den Puzzle mode ) gibt es ebenfalls als Java app und mit dem Java - Emulator für Android auch ok , aber so ein richtig schöner Port davon würde im Market bestimmt auch unter die top 30 kommen^^
machte auf jedenfall auf Dreamcast/GBA/...usw ne menge Spaß zu 4t.!!

mfg dbaf14
 
Ich hätte gerne eine App die meine debitel Daten "Anzahl Verbindungen" und "Aktuelle Kosten" als Widget aufm Homescreen anzeigt, um sich nicht ständig auf der debitel-Seite anmelden zu müssen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: erwinmitg
Wenn ich eine Bitte ausprechen darf:

Wenn man einen Dual Sim Adapter hat, und zwischen den beiden Sim Karten hin- und herschaltet, wäre es toll, wenn automatisch jeweils ein anderes Profil aktiviert wird.

Das sähe dann so aus:

Umschalten auf
- Sim Karte 1 für Datenverkehr (Flatrate): automatisch Datenverkehr via UMTS an

- Sim Karte 2 für Telefonieren/SMS: automatisch Datenverkehr aus

Dadurch bräuchte man keine Angst haben, dass wenn man bei seiner Telefonierer Sim Karte vergißt, den Datenverkehr auszuschalten, hohe Kosten entstehen. Schließlich ist man ja immer dabei, hin und her zu switchen...

Hab im Netz noch nichts darüber gefunden, würde mich sehr freuen, wenn es da was gäbe !!:):):)
 
Mir fehlt momentan ein App,
wo ich live/zeitnah im Ticker oder so,
die DEL,Ligaspiele,News....
PlayOffs usw. und
Ergebnisse verfolgen kann:D
 
FraddyG schrieb:
Ich hätte gerne eine App die meine debitel Daten "Anzahl Verbindungen" und "Aktuelle Kosten" als Widget aufm Homescreen anzeigt, um sich nicht ständig auf der debitel-Seite anmelden zu müssen! :D

Sowas ließe sich super machen, wenn die Provider Apis hätten.. dann wären das auch keine Schätzwerte
 
Hey!

Ich finde die Software SMS Backup einfach klasse. Leider entwickelt sie der deutsche Christoffer seit langer Zeit nicht weiter. Den Quellcode hat er offen gelegt.

Ich fände es, wie auch viele andere toll, wenn es eine Wiederherstellenfunktion geben würde. nach einem Wipe alle SMS wieder vom Google-IMAP Server laden. In den über 1000 Kommentaren wird die gleiche Funktion für MMS gewünscht.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust diese Software zu erweitern, denn sie wird von 50,000-250,000 Leuten genutzt und super bewertet (4,7 Sterne von 5 bei 4698 Bewertungen).

Grüße
Tim

icon
chart
Automatically backs up SMS messages to your Gmail account.
 
Szene: Jemand telefoniert: "Hey hier das ist sau cool, warte ich mach nen Bild." *Click*

"Hast du's? - JA? - geht ab....blabla.."

Ich denke das beschreibt recht gut meine Idee....

Also ums kurz zu machen, ich wünsche mir eine App die mir nen zusätzlichen Button während einem Gespräch gibt, um Bilder genau diesen Gesprächspartner in Sekunden zu schicken.

Man könnte es so verknüpfen, dass der Kontakt einfach über die Rufnummer aus dem Telefonbuch rausgesucht wird und das Bild an die entsprechende E-Mail Adresse oder als mms verschickt wird (je nach Einstellung).

Wenn beide Parteien über ein Android und die App verfügen, könnte das Bild sogar direkt als Popup erscheinen. (Setzt denke ich mal einen Server voraus, der User und E-Mail Adressen oder Nummern auflöst.)

Das Ganze muss ja nicht unbedingt nen Button sein, könnte ja auch über eine Notification gelöst werden, wobei ich gerade mal getestete hab, die Notificationbar ist leider während einem Gespräch nicht "beweglich". Höchstens über die Home-Taste und dann....

Was haltet ihr davon? Und inwiefern ist das umzusetzen?

Gruß
 
Viele haben ja das Problem, dass während dem Telefonieren das Internet aus ist. MMS senden dürfte erst Recht nicht gehen.
Ist nur ne Vermutung meinerseits, lasse mich gerne von jemandem mit Ahnung eines Besseren belehren ;)

@Katzenstreu:
Coole App auf jeden Fall. wäre schade wenn die untergeht.
 
Stimmt, zumindest im 2G Netz schaltet mein Droid Internet immer ab, wenn ich telefoniere. Damit fällt eMail und MMS weg. Ich glaub im 3G Netz geht es...

Davon abgesehen finde ich persönlich es total fummelig, während des Gesprächs auf Lautsprecher zu schalten um dann irgendwie n Foto zu machen etc. Würde dann eher direkt das Foto machen und ne MMS schicken und/oder danach anrufen. Aber das ist meine rein persönliche Meinung... ;)
 
Ja ist ja gut, jagt das Monster aus dem Dorf...

Ich mein ja nur, warum sieht man es öfter in Filmen, wenn eh nichts dran ist?

Langes drücken eines eventuell vorhanden Cam-Buttons, wäre nicht so fummelig...
 
Katz@Magic schrieb:
Ich mein ja nur, warum sieht man es öfter in Filmen, wenn eh nichts dran ist?

In Filmen haben ja auch alle super-schnelle Handys mit noch schnelleren und besseren Kameras, die innerhalb von 0,1 Sekunden ein scharfes und gutes Bild machen, das ebenfalls innerhalb von nichtmal einer Sekunde beim Empfänger ist.

Wie wäre es in echt?

Ich muss erstmal das Glück haben, dass mein Gesprächspartner auch ein Smartphone hat, dann starte ich die App, warte 2 Sekunden bis die Kamera bereit ist, nach weiteren 3 Sekunden ist das erste Bild gemacht, das aber leider verwackelt ist. Jetzt aktiviere ich erstmal den Lautsprecher, damit ich währenddessen wenigstens reden kann, und schieße das zweite Foto, das relativ okay geworden ist. Das versende ich jetzt per Mail, aber da grad nur mittelmäßiger Empfang ist, dauert es nochmal 15 Sekunden. Beim Empfänger ploppt dann 30 Sekunden später die Nachricht auf, dass ein Foto ankam.
Juhu.
 
Gilt das noch als APP?

Hätte gerne eine übersicht welche Handy-Vorwahl zu welchem Netz gehört!

Noch besser wäre es natürlich wenn das gleich mit im Telefonbuch integriert wäre! Aber ein App um mal eben schnell zu gucken sollte auch reichen :D

Hab mein Stone zwar noch nicht, aber ich denke das wäre hilfreich für Leute die nur Inklusiv Minuten/SMS haben, wie mich! ;)
 
Snuff schrieb:
Hätte gerne eine übersicht welche Handy-Vorwahl zu welchem Netz gehört!

Hm, wie soll das gehen? Dank Rufnummernmitnahme fehlt den Vorwahlen doch inzwischen jegliche Aussagekraft ... ich mit meiner Klarmobil-Nummer bin ja auch bei O2 - völlig anderes Netz und anderer Provider.
 
An die Rufnummermitnahme habe ich garnicht gedacht. :rolleyes:

Werd ich halt dazuschrieben müssen welches Netz derjenige hat.
 
@Snuff
Es gibt von jedem Provider eine Nummer, an die du eine SMS mit der zu prüfenden Nummer schickst. Dein Provider schickt dir eine SMS mit dem Netz in dem die zu prüfende Nummer registriert ist, zurück. Welche Nummer du für welchen Provider genau brauchst, musste dich selber bisschen umschauen, bin grade zu faul dafür ;)

So könntest du zumindest herausfinden in welchem Netz deine Kontakte sind, falls du es nicht weißt.
 
Schließe mich hier mal an. Mir fehlt ein Programm zum Kalorienzählen. Entweder sind sie in Englisch und kennen keine deutschen Produkte und man kann auch keine deutschen Lebensmittel einpflegen, oder es fehlt generell die Möglichkeit, die Werte am Tage aufzusummieren.

Ich brauch gar kein Tool, das auf irgendwelche Lebensmitteldatenbanken zugreift oder einen Barcode auswertet, was aber schön wäre:

Wenn man in der App eigene Lebensmittel einpflegen könnte mit Kalorien- Fett-, Protein-, und KH-Angabe. Diese sollten als alphabetische Liste dargestellt werden und anwählbar sein. Die Werte sollten auf 100 g oder ml eingegeben werden können.

Bei der Erfassung des Tageskonsums sollte man pro Lebensmittel die Menge eingeben können und jederzeit Einblick nehmen können, wieviel Kalorien, KH, Protein etc. man bereits am Tag zu sich genommen hat.

Wenn niemand sowas schreiben will, muss ich wohl selbst rann, allerdings bin ich dann wahrscheinlich wieder dick, bis ich fertig bin :D
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
453
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.209
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten