Smart PC Stick JOY-IT, JT-SmartPC01, Android 4.0

S

siralex

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Gemeinde. Bin vor kurzem auf diesen Android-TV Stick mit Android 4.0 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Spez.:


  • CPU: Prozessor Geschwindigkeit: 1 GHZ
  • Speicher: 1 GB DDR3
  • Chipsatz: Cortex-A8 Allwinner A10
  • Betriebssystem: Android 4.0
  • Sprache: Deutsch, Englisch,
  • E-book: Lesezeichen, Hintergrundmusik und Foto Anzeige
  • Foto: JPG, BMP, GIF
  • Video: AVI, RM, RMVB, MKV, MOV. Bis zu 1920-1080 Auflösung, HD Movie bis zu 2160P Wiedergabe.
  • USB 2.0 Anschluss: Ja, z.B. für drahtloses Tastatur/Maus-Set
  • Mini USB Port: Für USB Stromversorgung
  • HDMI Anschluss: Für Anschluss am TV
  • Micro SD Card Slot: Ja (z.B. Wiedergabe von Videos, Speichern von Daten und Apps) bis max. 32 GB
  • Wireless LAN: Ja, 802.11 b/g/n
bei Plus-Online z.B. für 99 Euronen: Link
 
Sieht aus wie der MMS-864.wifi+ von PEARL.

Siehe hier !

Gruß
Val
 
Hallo,

das Ding ist ganz brauchbar. Im Zusammenspiel mit einem Fernseher sollte man den Mini-Rechner zumindest in einer Distanz von einem halben Meter betreiben, da sonst der WLAN-Empfang duch den Fernseher gestört werden kann. Eine HDMI-Kuppelung Buchse/Buchse + 1m HDMI-Kabel löste bei mir das Problem ...

Na ja ... und ein Preis von 79 Euro ist schon irre (Conrad) !

jojop86 schrieb:
 
  • Danke
Reaktionen: siralex
Danke für die Anregungen!

Habe mir das Teil vor kurzen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nutze den Stick u.a. auch um Videos verschiedenster Formate abzuspielen und das Teil konnte alle Files abspielen und ordentlich skalieren.
Ich nutze das Dingen mit einer mini wireless Tastatur mit Touchpad, was auch recht ordentlich funktioniert. Der Anschluss eines USB-Hubs hat auch top funktioniert - wireless Tastatur Sender und Festplatte wurden damit erkannt.
Also alles in allem ne Kaufempfehlung von mir.
 
.. wie siehts mit Flashvideos aus ?? - Kann man die damit abspielen ?
 
Hallo,

.... und dieses System ist bereits "ge-ROOTED" !! D.h. Firewalls wie Avast und AndroidWall laufen ! Da sich mit ROOT-Rechten z.B. Ubuntu oder Debian in einem Loop-Device installieren lassen, kann mann das Systemchen auch ganz gut zur Softwareentwicklung einsetzen .... mit 'nem VNC server auf dem Joy-It und einem VNC-Viewer unter z.B. Linux geht das prima.

Gruß

Loopoo

siralex schrieb:
Hallo Gemeinde. Bin vor kurzem auf diesen Android-TV Stick mit Android 4.0 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Spez.:


  • CPU: Prozessor Geschwindigkeit: 1 GHZ
  • Speicher: 1 GB DDR3
  • Chipsatz: Cortex-A8 Allwinner A10
  • Betriebssystem: Android 4.0
  • Sprache: Deutsch, Englisch,
  • E-book: Lesezeichen, Hintergrundmusik und Foto Anzeige
  • Foto: JPG, BMP, GIF
  • Video: AVI, RM, RMVB, MKV, MOV. Bis zu 1920-1080 Auflösung, HD Movie bis zu 2160P Wiedergabe.
  • USB 2.0 Anschluss: Ja, z.B. für drahtloses Tastatur/Maus-Set
  • Mini USB Port: Für USB Stromversorgung
  • HDMI Anschluss: Für Anschluss am TV
  • Micro SD Card Slot: Ja (z.B. Wiedergabe von Videos, Speichern von Daten und Apps) bis max. 32 GB
  • Wireless LAN: Ja, 802.11 b/g/n
bei Plus-Online z.B. für 99 Euronen: Link
 
So hab mir gestern mal so ein Teil bei Pollin geholt, hab aber diesen hier bekommen amerry-android-smart-tv-stick.html , scheint baugleich zu sein (irgendwo ist als model in der build.prop sogar jt-smartpc drin, oder wonaders).
Hab jetzt mal mit dd ein backup von system, data, boot & recovery gemacht und mir ein cwm gebacken (weiß wer wie man cwm an dem teil steuern kann, d.h. wird die Maus im recovery erkannt???)

So muss nur noch cm9/10 auf das ding drauf, dann wärs perfekt (wobei ichs jetzt auch ein klasse gerät finde)

edit:
weiß wer ob Bluetooth Dongles funktionieren, bzw. wie man diese zum laufen bringt, wär top dann konnte ich mein Handy/Tablet als Maus/Tastatur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut mal auf meinem Pearl Stick die JOY-IT Firmware drauf gemacht. Diese ist vom 18.10.12, also relativ neu.
Wirklich was neues im Bezug auf Hardwareunterstützung gibt es aber auch hier nicht. D.h. weder USB-Gamepads, noch BT Dongles werden unterstützt.

USB-Lan Adapter und UMTS Sticks sollten aber auch hier funktionieren. Ein paar USB Cams sollen wohl auch erkannt werden. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung betätigen, mangels Cam.

CWM sollte Maus und Keyboard unterstützen. Evtl. funktioniert das aber nicht, wenn Du die Maus über einen HUB verbunden hast. Ist aber abhängig vom HUB.
Das CWMv6 vom M1cha sollte auch für Deinen Stick funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-allgemein.1716/mms-864-cwmv6.281974.html

CM9/CM10 habe ich auf diesem Stick noch nicht getestet. Bin aber auch nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand ob es überhaupt da drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die firmware auf der joy-it homepage die gleiche die voristaliert ist?
oder schon update?
hat das jemand schon eingespielt?
 
Hallo,

ich habe die Firmware von der Joy-It Seite installiert, es ist die gleiche, die bei mir schon ab Werk installiert war (...20121018test-keys und Kernel 3.0.8), also keine neue Firmware.
Ein Flashen lohnt daher nicht. Im Gegenteil, hatte ziemliche Probleme mit der ollen LiveSuite. Flashvorgang hat mehrfach nicht geklappt und der Mini Stick war gebricket, also nichts ging mehr.
Habe hin und her installiert, USB Treiber gelöscht und wieder installiert, LiveSuite 1.07 getestet (im Archiv von Joy-It ist die LiveSuite 1.05 enthalten), externe SD-Karte rein und raus, zig mal das USB-Kabel ein und ausgesteckt und irgendwann lief der Flashvorgang dann durch.

Ich versuche mich jetzt lieber mal daran, CWM zu installieren und hierüber ROMs zu flashen. Die LiveSuite ist einfach Schrott.
Kennt jemand eine Auflistung von verfügbaren ROMs für den Joy-It Mini PC bzw. dessen Klone?
 
ich habe in einem thread gelesen das er mit dem UHost Stick kompatibel sein soll.
CWM recovery geht? Das wäre klasse. Hat jemand ne Anleitung parat?
 
Hallo,

ich habe CWM wie in dem Thread eine Seite zuvor auf eine 2. Micro-SD gespielt (mit einem Xubuntu-Rechner), klappte problemlos, wenn man sich an die Anleitung hält.
Tastatur und Maus funktionieren im CWM, allerdings musste ich meine kabelgebundene Maus austecken, da diese selbstständig im loop die Menüeinträge ausgewählt hat. Man kann aber prima mit den Pfeiltasten der Tastatur im CWM navigieren.
Übrigens habe ich aus einem Stable ICS 9.0.1 ROM noch die Contacts.apk, die Talk.apk und den Video Editor rausgenommen und mittels Root Explorer auf den Joy-IT Stick kopiert. Läuft.
Kann prima über Google Talk chatten und nun endlich auch meine Kontakte pflegen (sehr wichtig für mein Mailprogramm K9).


Gesendet von meinem JT-Smart PC01 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Grativu63.
Habe CWM auch per Xubuntu auf die SD Karte draufgespielt.
Leider bootet es nicht in die Recovery.
Kein Ahnung warum es nicht klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Hab es nochmal mit einem anderen SD Card Reader probiert.
Nun bootet der Stick in die Recovery, aber ich kann kein Backup machen.
Er mosert an das er die cache partition nicht mounten kann.
Jemand ne idee?
 
Bei Voelkner heute um 66,- + 4,95 Versandkosten zu haben: klick
 
Ich nutze jetzt an nem baugleichen Gerät (Amerry von Pollin, build.prop=Joy-it) ne logitech k260 funktastatur/maus und funktioniert hervorragend, selbst die Multimedia Tasten (lauter/leiser, home,..., Taschenrechner noch nicht getestet). Falls jemand noch ne tastatur/maus für die Bedienung sucht.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jayp76 schrieb:
Nun bootet der Stick in die Recovery, aber ich kann kein Backup machen.
Er mosert an das er die cache partition nicht mounten kann.
Jemand ne idee?
Kann ich bestaetigen. Der Kernel der Recovery aus dem anderen Thread sieht den NAND Speicher nicht. Damit kann er auch nichts mounten und sichern.

Habe jetzt die Dinge soweit beisammen, dass ich eine aktuelle CWM-based Recovery 6.0.1.2 fuer ICS compilieren kann. Nur am Kernel verzweifle ich gerade noch. Den aus dem System extrahierten habe ich bislang nicht gebootet bekommen und der selber kompilierte sieht das NAND auch nicht ...
 
So, Recovery bootet jetzt mit dem original Kernel, womit dann auch der interne NAND Speicher erkannt wird. Wer ein Linux zur Hand hat, kann sich das Repository clonen und eine Recovery v6.0.1.2 erzeugen. Das passende Script (mk_bootable_sd.sh) findet sich im "recovery" folder:

https://github.com/fredvj/device_smallart_uhost1
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, erster beitrag hier, also sorry schonmal wenn ich irgendwelche regeln nicht beachte... hab mir das ding von conrad geholt mit tastatur-pad, macht einen sehr soliden eindruck, bin ziemlich zufrieden... läuft alles mit dem MX Player, GTA3 auch flüssig :) super smart-online-funktionen ersatz für den TV, potente hardware für wenig geld (die TV's die ähnliche online funktionen haben kosten wesentlich mehr als die ohne und können dann doch nicht viel...) und n1ce dank android... und eben zum zocken wollte ich bluetooth dran bringen (damit ich galaxy und aldi android tablet als controller mit BTControl einbinden kann...), hatte den bluetooth 4.0 stick von conrad mit usbhub dran, nix erkannt, glaub das ist in der FW auch nicht vorgesehen... wie ist das mit CWM? wird da evtl. ein bluetooth dongle erkannt? oder gibt es irgendeine andere möglichkeit? würde dann auch gern wii und ps3 controller zum zocken benutzen... wg fernseher, und dann halt emus mit alten spielen und so... ausserdem nervt das menü was auf dem android drauf is... lohnt sich flashen oder eher nicht? danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
774
netsrac67
N
A
Antworten
10
Aufrufe
1.336
Appl1
A
pueh
Antworten
0
Aufrufe
321
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten