Kyocera Sapphire Shield: Neuer Video-Teaser zum ambitionierten Display-Schutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Noch vor ein paar Tagen präsentierten wir euch einen ersten Blick auf Kyoceras neusten Display-Schutz "Sapphire Shield". Ebenso wie Cornings Gorilla Glass oder das Produkt Rhino Shield, soll mit dem Sapphire Shield ein bestmöglicher Display-Schutz vor äußeren Einflüssen erreicht werden. Dazu gibt es jetzt ein neues, offizielles Teaser-Video, in dem das neue Produkt angepriesen wird: In diesem Filmchen wird direkter Bezug auf die angebliche Verwendung eines Saphirglas-Displays im kommenden Apple iPhone 6 (siehe zweites Video) genommen. Dann erfolgt der Hinweis, dass Kyocera bereits 41 Jahre Erfahrung in der synthetischen Herstellung von Saphirglas besitzt - nicht schlecht, Herr Specht - und dass man damit bereits etliche Technik-Geräte, LED-Lösungen und hochwertige Armbanduhren ausgestattet hat. Diese Erfahrung werde nun umgesetzt ist ein pures, preisgünstiges und extrem haltbares Smartphone-Display - Sapphire Shield. Wenn es dank des großen Apple-Hypes auch Kyocera gelingt, die mobile Community von Saphirglas-Displays zu überzeugen, könnte es für Corning und seine bisherigen Gorilla Glass-Produkte durchaus ungemütlich werden. Denn Saphirglas ist noch ein ganzes Eckchen widerstandsfähiger als das ohnehin schon ziemlich gute Gorilla Glass. Grade in teueren Smartphones a la Vertu könnte sich also demnächst eine neue Art von Display-Schutz etablieren - und mittelfristig vermutlich auch in den hochpreisigen Flaggschiff-Devices der großen Android-Hersteller. Da man Saphirglas sowohl mit LCD- als auch mit AMOLED-Screens verwenden kann, steht einem Erfolg eigentlich nicht sehr viel im Wege.

sapphire-sheild.JPG
Pics: Kyocera


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/586723-kyocera-sapphire-der-display-schutz-der-zukunft.html#post7845727"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Display-Schutz: Kyocera testet Saphirglas für die nächste Smartphone-Generation
Gorilla Glass: Künftig nicht nur stark, sondern auch defensiv gegen Mikroben und Co.
Rhino Shield: Mit dem Hammer auf das Smartphone - Ohne Kratzer zu hinterlassen

Quellen:
Android Central
YouTube "Kyocera Mobile"
YouTube "Marques Brownlee"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.358
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.912
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten