MIUI 6: Jetzt offiziell vorgestellt - Neue Custom ROM von Xiaomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kurz nach der offiziellen Vorstellung des Xiaomi MI4 gibt es auch mal wieder eine neue MIUI-Version von den beliebten Tüftlern aus China: MIUI 6 ist offiziell vorgestellt worden und macht optisch wie technisch eine Menge her. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr von den unten angefügten Fotos und den beiden wirklich sehenswerten Videos. Hier gibt es einen ersten Blick auf die neue, minimalistische und entschlackte Oberfläche, die es neben Performance-Steigerungen zudem ermöglichen soll, noch intuitiver mit dem Homescreen, dem Sidebar und mit Gesten-Steuerung umzugehen. Was allerdings sofort ins Auge springt, ist die nicht zu leugnende optische Ähnlichenkeit des neuen "Flat Design" mit dem Aussehen von Apples iOS 7. Hier hat man wohl eine Art Kuckucksei ausgebrütet, das es noch mehr Kunden erleichtern soll, statt zum iPhone zum Xiaomi-Gerät zu greifen.

Der Erfolgsgeschichte von Xiaomi wird dies sicherlich keinerlei Abbruch tun, könnte aber in unseren Gefilden im schlimmsten Fall Malware überfallen können. Durch die schlankere Oberfläche soll sich MIUI 6 weiterhin positiv auf die Akkulaufzeit auswirken - eine Entwicklung, die sicherlich jeder Nutzer freudig begrüßen wird. Schließlich ist der Akku heutzutage immer ein Schwachpunkt. Wer sich für MIUI oder für Custom ROMs im Allgemeinen interessiert, der finden im Xiaomi-Forum eine Menge Gleichgesinnter. Weitere Infos gibt es auch im unter dem News-Text verbauten Link zur offiziellen Website der neuen ROM. Was haltet ihr vom Flat Design in MIUI 6?! Sagt uns eure Meinung!

Weitere Infos bekommt ihr hier.

MiUI-6-b.jpgMiUI-6-a-605x368.jpg
Pics: MIUI


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi MI4: Deutschsprachiges Unboxing und erste Eindrücke zum neuen Super-Smartphone
Xiaomi MI4: Offizielle Vorstellung in China
Xiaomi RedMi Note 4G: Günstiges LTE-Phablet aus Fernost mit Quadcore-CPU und 2 GB RAM

Quellen:
Mobilegeeks
MIUI
YouTube "MIUI ROM"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomex, anime, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.143
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.382
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.182
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten