[Update] Umfrage: Offenbar nur jeder 5. AH-Nutzer mit einem Smartphone-Totalschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] Vor gut zwei Wochen wollten wir von euch wissen, ob euch auch schon ein Smartphone so dermaßen kaputt gegangen ist, dass ihr es nicht mehr benutzen konntet. Die Beteiligung mit aktuell 892 abgegebenen Stimmen war riesig dafür ein fettes DANKESCHÖN! Das Ergebnis ist recht eindeutig hätte die Versicherung SquareTrade neben ihren Zahlen unsere Nutzer gefragt, wären es weniger als ein Drittel Befragter mit Totalschaden geworden. Über 79 Prozent also fast 4 von 5 Android-Hilfe-Mitgliedern mussten noch nie wegen eines irreparablen Schadens auf ein neues Gerät umsteigen und das offenbar trotz einiger Stürze, Dellen und/oder Kratzer. Die Quote der reinen Wasser- oder Erschütterungsschäden ist mit unter 15 Prozent sogar noch geringer der Rest sind laut Kommentaren überwiegend Manipulationen des OS (rooten) gewesen. Wir können es natürlich nicht überprüfen, aber der Unterschied zum Ergebnis des Versicherers ist möglicherweise ein Hinweis auf diejenigen, die sich denken: Wenn schon eine Handyversicherung, dann will ich sie auch in Anspruch nehmen. Andererseits verkauft sich so eine Police natürlich auch einfacher, wenn man als Versicherungsmakler aus dem Hut zaubern kann, dass (angeblich) 30 Prozent aller Geräte kaputt gehen. [/Update]

11.PNG

Die Smartphone-Industrie in Deutschland freut sich offenbar über 5,2 Milliarden Euro, die wir Endnutzer in den vergangenen sieben Jahren für Reparaturen ausgegeben haben. Jeder dritte Smartphone-Besitzer hat sein Gerät schon versehentlich zerstört, berichtet Channelpartner und beruft sich auf eine Umfrage des Versicherungsunternehmens SquareTrade. Rund 13.000 Inhaber eines schlauen Telefons wurden demnach gefragt. Die häufigsten genannten Gründe sind für mich persönlich nachvollziehbar, da sie so ziemlich jede blöde Geschichte abdecken, die man regelmäßig zu hören bekommt. Sei es der Gang zusammen mit der Hose in die Waschmaschine, das vergessene Smartphone auf dem Autodach oder der unabsichtliche Tauchgang in der Toilette. Jüngere Menschen (unter 45) sind dafür laut des Versicherers übrigens anfälliger, als Ältere. Die Binsenweisheit “die meisten Unfälle passieren im Haushalt”, ist nicht 1:1 auf unsere Smartphones übertragbar - mit 46% passieren nur knapp die Hälfte Zuhause. Der eine oder andere soll sein Gerät ja auch schon beim Jubel-/Frustschrei im Stadion geschrottet haben (HSV?!). Immerhin: knapp jeder vierte Totalschaden geht nach SquareTrade auf eine andere Person als den Besitzer zurück - die Fälle von iPhone 6 Plus “Bendgate” sind hier natürlich noch nicht erfasst... Wie sieht das bei euch aus? Im Diskussions-Thread habe ich eine Umfrage dazu aufgemacht.

01.jpg
Durch Wasser kaum zu beeindrucken:
Die aktuelle Generation von Sony

Diskussion/Umfrage zum Beitrag
Der große Wasserschaden-Thread


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-ein-ip-zertifikat-nicht-reicht.611503.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...glicherweise-fehlerhafte-displays.612553.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-high-end-galaxy-a3-aufgetaucht.612454.html

Quellen:
Channelpartner via Mobiflip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, don_giovanni, tomasu und 3 andere
---Update wurden in den Artikel eingepflegt---​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.295
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.249
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten