Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Thema ist verschoben worden ... :(

Sieht jedenfalls gut aus, nichts eingedrungen wie es scheint.
Gut möglich das der Kopfhörer und der USB Anschluss was abbekommen haben und möglich das es dort nen kurzen gegeben hat.
Genaues kann ich nicht sagen.
Wenn alles geht und innen keine Spuren zu sehen sind, dann würde ich noch alles mit etwas Druckluft ausblasen.
Wegen Touch, möglich das der Stecker nicht richtig drauf war, das kontrollieren, evtl. mit einem neuen Display testen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: AllAboutTech
@HerrDoctorPhone Blöderweise ist mir bei der Rep. das Display kaputtgegangen nachdem ich auf Smartphoneebene noch eher ein „Rookie“ bin. Neues Display wären 50€, neues Backcover hab ich hier liegen, wie krieg ich denn den Fingerprintsensor von dem alten (durch Fallschaden komplett zersplitterten) Backcover auf das neue? :)

Danke nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Autsch...deswegen ging der Touch nicht mehr...-
Den FP ? Warm machen mit einem Föhn, dann vorsichtig ablösen. Ist nur geklebt.
VORSICHT bei den Kabeln, NICHT daran ziehen.
Display gibts ab 23.-
Huawei P10 Lite display | eBay
FP Sensor mit Back für ab 4.-
Huawei P10 Lite sensor | eBay

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AllAboutTech
Ist ein Doppelklebeband, wenn du es gut erwärmst und sauber ablöst, dann kannst du es wiederverwenden.
Den B7000 kannst du auch verwenden wenn du möchtest.

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: AllAboutTech
Ok, ansehen kann ich mir das Ganze eh erst im Oktober, danke schonmal 😊
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ist es beim Huawei wie beim iPhone, dass der FP mit einer ID versehen ist und nur mit dem iPhone funkt, in das er verbaut wurde?

LG
AAT
 
Nein, nicht das ich wüsste.
Ist ein stink einfacher normaler Sensor für 2-3.- Euro, der kann nicht viel....

So Biometrisch auf höchster Sicherheitsklasse sind de nicht, ist ja nicht Fort Knox oder Pentagon, da lachen die darüber ;)
Wäre ja auch lustig wenn ein Sensor vom P30 für knapp 30.- die Atomsprengköpfe vom Trump entsichern würde :1f638: :1f638: :1f648:
 
kann leider kein Englisch ;)
Nun, das ist so ne Sache, wie mit den 3 Mietern die man bringen muß, oder das man die Wohnung nach Auszug Streichen muß...usw, usw.... das trägt sich von Generation zu Generation.
Das mit dem Reis hält sich nun mal hartnäckig, obwohl es schon längst angekommen ist das es nichts bringt, dennoch wird es weiterhin kopiert von alles großen Seiten nach wie vor... :(

Aber: Reis ist zum kochen gut, es zieht kein Wässerchen aus dem Phone ;) Nada :D


VG nach drüben ;)
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
kann leider kein Englisch
dann nimm Tante Google zur Hilfe die kann dir die Seite übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wasserschaden A51

Leider ist mein neues A51 grade mal ca 2 Monate alt geworden 😢 In einem Akt der Hektik und Unachtsamkeit viel mir das Teil aus der Hose und landete ausgerechnet im Lokus 🚽

So jetzt hab ichs 3 Tage trocknen lassen, auf ner warmen Stelle, dann eingeschaltet, vibrierte ganz normal, auch das anfängliche Bimmeln kam, doch das Display blieb schwarz. Ladegerät dran, auch das wurde mit dem üblichen Ton kommentiert, sonst passierte aber nichts.

Ein Techniker vom Media Markt hat sichs heute mal angeschaut, also der Indikator war rot, ansonsten hat man ausser das am Anschluss fürs Display eine winzige Stelle weißlich war (laut dem Techniker, ich konnte sehschwach wie ich mit Linsen auf kurze Distanz bin, nichts erkennen), nichts gesehen. Der Techniker hatte das Handy mal ganz auseinander genommen, die Stelle am Anschluss mit einem entsprechenden Mittel und einem Pinsel behandelt, das Innenleben mal kurz in einen Ofen gelegt, brachte aber nichts.

Er meinte das es jetzt bezüglich Reparatur schwierig wäre, ein neues Display zu holen und nicht zu wissen was genau defekt ist bringt wahrscheinlich nichts, man weiss ja nicht was genau passiert ist, glaub da hat er schon recht, oder nicht ?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit übern PC aufs Handy zuzugreifen ohne dies wie üblich auf dem Handy vorher zu legitimieren ?
 
Michael199 schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit übern PC aufs Handy zuzugreifen ohne dies wie üblich auf dem Handy vorher zu legitimieren ?
Nein.

Michael199 schrieb:
Er meinte das es jetzt bezüglich Reparatur schwierig wäre,
ja, weil du dem Wasser in deinem Smartphone
Michael199 schrieb:
lange zum oxidieren Zeit gelassen hast.

Ich habe erst vor ein paar Posts zwei Links hinzugefügt, bei denen veranschaulicht wird was Wasser und Zeit (in Reis) alles anstellen kann Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Ja, hab ich mir auch angeschaut muss ich gestehen.......plus ein Video wie man das Handy öffnet.....danach ganz dilettantisch mal angefangen den Deckel hinten zu lösen, aber nur ein Stück weit, weiter traute ich mich nicht....danach hoffnungsvoll aufs Abwarten gesetzt, denn oft funktioniert das ja auch.....hat es hier leider nicht 😤

Hätte es besser direkt auseinander nehmen sollen.....etc

Hm, weiss jemand ob hier noch was zu machen ist ?
 
Michael199 schrieb:
aufs Abwarten gesetzt, denn oft funktioniert das ja auch
Nein, denn:
Wasser + Smartphone = Korrosionsschäden
Wasser + Smartphone + Abwarten = noch mehr Korrosionsschäden



Michael199 schrieb:
hier noch was zu machen ist
Wie der Mann schon im MM gesagt hat, was alles betroffen ist, ist nicht ersichtlich. Und einfach irgendwelche Teile besorgen und nacheinander tauschen, kostet Zeit und Geld und mit etwas Pech kann dann ein neu verbautes Teil durch ein daran angeschlossenes defektes Teil wieder beschädigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199 und HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
Doch. Auch wenn Du in der Therorie natürlich recht hast, in der Praxis hilft Abwarten halt eben schon oftmals (aber natürlich bei weitem nicht immer). Hab ich selbst schon mehrfach erlebt, zuletzt bei meiner Frau. Mit deren (nicht IP-zertifiziertem) Handy hat unser Sohn vor einiger Zeit in der Badewanne U-Boot gespielt. Also schön ne ganze Weile untergetaucht, heftig bewegt, inkl Seife im Wasser. Also eigentlich der Super-GAU.
Mangels ausreichendem handwerklichem Geschick um das Ding zu zerlegen und angesichts der Tatsache dass unsere Versicherung bei Wasserschäden ein Ersatzgerät bezahlen würde haben wir es dann einfach gut 24 Stunden ausgeschaltet liegen lassen, sonst nix. Ich war eigentlich überzeugt dass das Teil hin ist, aber es läuft jetzt seit 3 Monaten ohne einen einzigen Aussetzer. Und das ist nicht das erste Mal dass ich sowas sehe.
Natürlich darf man sich da nicht drauf verlassen, aber die Aussage dass einfach nur abwarten und trocknen lassen generell nichts bringt ist so halt auch nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199, mblaster4711 und HerrDoctorPhone
Die Seife wars...

VG
 
Michael199 schrieb:
Hm, weiss jemand ob hier noch was zu machen ist ?
Ein Ultraschallbad mit den entsprechenden Mittel so wie wir es tun,
danach müsste man sich auf die Suche nach verbleibenden Kurzschlüssen machen.
Sehr gerne kann ich dir eine zweite Meinung abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199
Wir machen das bei uns so, Ultraschallbad mit einem Tropfen Flüssig Seife (So machen es die Zahntechniker;) )

VG
 
OK :D, also wir nehmen dafür einen Korrosionsentferner 🙈, wenn Seife gut funktioniert, wäre das auf jeden Fall die günstigere Variante ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Michael199, mblaster4711 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
436
laubentaucher
L
H
Antworten
19
Aufrufe
1.759
|HH|
H
1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
Zurück
Oben Unten