Lenovo: Neue Smarthpone-Marke in Arbeit - Man will es mit Xiaomi aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Einer meiner persönlichen Lieblinge, die chinesische Firma Xiaomi, beginnt in den letzten ein bis zwei Jahren in immer stärkerem Maße, die vormals etablierten Hersteller zu ärgern - vor allem in China, doch mittlerweile auch in einigen anderen Ländern. Ab 2015 soll es auch in den USA soweit sein. Dass sich dies nicht alle Konkurrenten so einfach bieten lassen wollen, versteht sich wohl von selbst. Manch ein Unternehmen würde vielleicht eher zu Patentklagen greifen, doch Finanzmagnat Lenovo geht stattdessen einen anderen Weg: Wie das Wall Street Journal berichtet, plant die Nummer 4 der Smartphone-Weltrangliste den Aufbau einer neuen Marke, um sich der unliebsamen Konkurrenz effektiv zu erwehren. Dabei möchte man auf das gleiche Kernprinzip setzen, mit dem Xiaomi seinen Erfolgszug begründet hat: Vertrieb über das Internet und anfangs nur exklusiv in China. Dieses Rezept soll auch dem noch nicht existenten Lenovo-Brand zum Erfolg verhelfen und dem Firmen-Konsortium, das Lenovo unter seinen Fittischen vereint, eine ertragreiche und zeitgleich schneidige Waffe gegen den durchschlagenden Erfolg von Xiaomi bieten. Der Marktstart dieser neuen Firma soll am 1. April 2015 stattfinden, aber aller Voraussicht nach kein Scherz sein.

Ist das unten abgebildete Device vielleicht schon eines der ersten Modelle dieser neuen Marke/Serie? Vielleicht ein Prototyp oder ein Versuchsobjekt?! Wie u.a. die Kollegen von GSAMArena und Androidnext berichten, ist dieses bislang unbekannte Lenovo-Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA aufgetaucht - und zeigt erstaunliche Ähnlichkeit mit Apples iPhone-Devices. Diese Ähnlichkeit könnte durchaus beabsichtigt sein, ist doch das Design des besagten US-Unternehmens in China ziemlich beliebt (im Gegensatz zu den hierfür verlangen Preisen) und ist so schon oft Basis für einige "optische Angleichungen" verschiedener Hersteller geworden. Der Zeitpunkt des Auftauchens dieses neuen Modells spricht allerdings eher gegen die Theorie, dass dieses Modell dann erst Anfang 2015 veröffentlich werden wird. Dafür ist es schon jetzt technisch nicht stark genug (5 Zoll 1334 x 750 Pixel AMOLED-Display, Snapdragon 400 SoC, 1 GB RAM, 13 Megapixel Kamera). Doch mit einer optisch in diese Kerbe schlagende, technisch stärker aufgestellte Produktserie, könnte Lenovo durchaus den ein oder anderen Kunden bei Xiaomi abgraben. Aber ein wenig mehr wird man sich da schon noch einfallen lassen müssen.

lenovo-sisley-iphone-6-klon-pink-teena.jpglenovo-sisley-6-iphone-pink-teena.jpg
Pics: tenaa.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lenovo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo auf Erfolgszug: Größter PC-Hersteller vertreibt schon mehr Phones als Computer
Marktgeschehen: Samsung und Apple verlieren Anteile zugunsten von Huawei und Lenovo
Lenovo: Wir wollen Apple und Samsung an der Spitze ablösen

Quellen:
engadget
phoneArena
WSJ
Androidnext
GSMArena
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.473
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.769
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.143
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten