Xiaomis globale Expansion: In den USA vorerst nur mit Wearables am Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das chinesische Newcomer-Unternehmen Xiaomi, welches in China sogar mehr Absatz als Samsung verzeichnen kann und sich mit den beiden neuen Modellen Mi Note und Mi Note Pro in den Smartphone-Olymp katapultiert hat, arbeitet weiter fleißig an seiner internationalen Expansion: Wie die Kollegen von engadget unter Berufung auf die Website Gigaom berichten, wird der Marktstart von Xiaomi in den USA jedoch erstmal nur über den Verkauf von Wearables und Zubehör erfolgen. Smartphones wie das Xiaomi Mi4 oder die neuen Mi Note-Modelle dürften also noch ein Weilchen brauchen, bis sie im Land der ungebrenzten Möglichkeiten regulär kauflich zu erwerben sind. Im letzten Jahr hatte es geheißen, dass 2015 erste Xiaomi-Geräte auf dem US-Markt verfügbar sein sollen. Diese Ansage wird sich auch bewahrheiten, allerdings fallen diejenigen Geräte, die im ersten Anlauf dort verkauft werden sollen, eher unter das Label "Accessoires": Das Mi Band (siehe Foto) wird zu haben sein, weiterhin Akku-Packs, Kopfhörer und dergleichen Produkte mehr.

Die beliebten Smartphones oder das Mi Pad werden dagegen erst einmal noch auf sich warten lassen. Dies gab Xiaomis Vice President Hugo Barra auf einem Meeting in San Fransisco, Kalifornien bekannt. In Bezug auf einen US-Launch der Xiaomi Mobilfunkgeräte gab engadget derweil zu bedenken, dass diese es deutlich schwieriger haben dürften, sich am Markt zu etablieren, als es bei interkompatiblem Android-Zubehör der Fall ist: Die Smartphones müssten eine Zulassung durch die US-Behörden erhalten, Xiaomi sollte sich (sinnvollerweise) im Vorfeld um lokalen Support kümmern, etc., etc. und so weiter und so fort. Man stellt sich diesen Prozess gemeinhin sicher leichter vor, als er ist. Daher dürfen wir es Xiaomi nicht verdenken, wenn sie nicht mit Vollgas auf neue Märkte drängen; zumal dann nicht, wenn diese so hart umkämpft sind, wie jener in Nordamerika.

xiaomi-mi-band-en.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Mi Note: Erste Aufnahmen der Kamera sehen nahezu fantastisch aus
Xiaomi: Zwei neue Devices vorgestellt - Mi Note und Mi Note Pro
Xiaomi Mi4: Nicht nur leistungsstark, sondern auch mit hervorragendem Akku

Quellen:
engadget
Gigaom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.737
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.851
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.372
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten