Asus: Bald mit optionalem Xenon-Blitz für Smartphones und Tablets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Fotolicht ist nicht gleich Foto-Licht - soviel sollte bekannt sein. Die allermeisten Hersteller setzen heutzutage auf LED-Blitze für ihre Smartphones, einen Xenon-Blitz findet man nur noch recht selten. Das möchte das Unternehmen Asus jetzt gerne ändern - und hat das Produkt Zenflash vorgestellt: Dabei handelt es sich um einen aufsteckbaren Xenon-Blitz für Smartphone und Tablet, welcher via USB OTG angeschlossen wird und der an die Rückseite des Devices angesteckt werden kann (siehe Bilder der Präsentation unter dem News-Text). Der Blitz soll laut Hersteller 400 Mal stärker sein als gewöhnliche Smartphone-Kamera-Blitze - wozu auch immer dies nötig sein soll.

Genauere technische Details fehlen bis dato noch und auch einen Preis gibt es noch nicht. Dafür hat Asus allerdings offiziell verlauten lassen, dass der Zenflash auch mit Nicht-Android-Geräten kompatibel sein wird. Damit wird die Einsetzbarkeit deutlich erweitert. Zusammen mit dem ZenFlash wurde auch der niedliche LolliFlash vorgestellt, welcher ein einfacher doppelter LED-Blitz ist, der jedoch über eine eigene Batterie verfügt. Dieser wird in den Klinkenanschluss von Smartphone oder Tablet eingestöpselt und kann von dort aus zum Beispiel Selfies ausleuchten. Der LolliFlash verfügt über drei verschiedenfarbige Filter, die den Fun-Faktor dieser Entwicklung unterstreichen. Einen genauen Preis gibt es auch hier noch nicht, doch es ist davon auszugehen, dass dieses Teilchen kein all zu großes Loch in die Brieftasche reißen wird.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
Pics: engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Preis-Tipp: 41 Apps im Gesamtwert von über 100 € derzeit gratis im Amazon App Store
Preistipp: Die drei Fragezeichen für lau oder 2,99€ im Google Play Store
Preistipp: Galaxy Tab S kaufen - Bluetooth-Lautsprecher & Musik-Abo dazubekommen

Quellen:
engadget
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.019
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.102
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.382
JSt225
J
Zurück
Oben Unten