Asus 2015: Allgemeine Diskussion

Ja dann beginne ich mal die Diskussion. Xeon blitze sind nich unnötig. Noch zu guten alten nokia symbian s60v5 Zeiten hatten unter anderem das p7 und noch ein Produkt Xeon blitze. Diese lagen bei Saturn wo ich mal drinne war und ich muss sagen: ich habe das Licht um die kamera mit meiner Hand abgedunkelt und mit Blitz scharf gestellt und: das bild ist so hell gewesen wie bei ner Profi DSR kamera. Das würde mir in der lieben neuen Android Welt gut gefallen, auch wenn ich sagen muss das mein LED schon sehr hell ist und bei langem direktem Blick Augenkrebs verursachen könnte aber interessant wird das. MfG
 
dupi schrieb:
...In anderen Auktionen etwas teurer auch nach D...

...da wäre ich vorsichtig. Das Zenfone 2 wird in unterschiedlichen Varianten bezgl. LTE verkauft. Man kann davon ausgehen, dass die asiatischen Geräte größtenteils nicht die deutschen LTE-Bänder unterstützen (nur 1800 MHz).
 
Nun sind auch alle Spezifikationen und Preise des ASUS 2 bekannt. Los geht es bei 179, das Topmodell kostet 349: ASUS Shop Das mittlere Modell mit 2GB Ram und "nur" HD auf 5,5 Zoll liegt preislich im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das nur das Topmodell nfc hat. Mir würde das 'mittlere' Modell reichen für 249€ da ich aber nfc brauche , scheidet das leider aus.
 
Auf der Seite taucht noch nicht das Top-Modell (ZE551ML) mit 16GB/2GB auf. Wenn das dann für unter 300 kommen würde, wäre es meins...
 
Die Version mit 4 GB ist noch nicht verfügbar. Laut Google Translator steht da, dass eine Auslieferung wohl ab dem 10.4. erfolgen wird.

Ich würde mal sagen, dass es in D nicht mehr so lang dauern kann, wenn es jetzt schon in Frankreich und Italien angeboten wird...

EDIT: Eben entdeckt - angeblich hat ein Testgerät vom Top-Modell 50.000 Antutu-Punkte erreicht. Auch wenn Benchmarks nicht viel aussagen, wäre es im Vergleich zu anderen Topgeräten schon ne sehr beachtliche Leistung: http://www.notebookcheck.com/Asus-Z...0000-Punkte-im-AnTuTu-Benchmark.137293.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie da auch im Text steht mit Vorsicht zu genießen weil da Gerät mit HD gelistet ist was ja nicht passt.
 
Haben die EU Modelle wieder kein Dual Sim oder hab ich dank Google Translate was überlesen?
 
Unter "Caractéristiques" steht Dual Micro Sim Card bzw. Deux emplacements carte micro SIM**, also zwei Micro Sim Karten Slots. Aber nur bei der 299 und 249 Euro Variante. Im italienischen ASUS Shop steht bei der 199 Euro Variante nur eine Micro Sim Card.
Allerdings finde ich keinen Hinweis, was die die zwei Sterne bedeuten sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Habe mal versucht im Italienischen Shop einzukaufen. Geht nicht, man muss das Land auswählen und es ist nur Italien auszuwählen. Das wird im französischen Shop nicht anders sein. Wenn jemand ne gute Quelle kennt, immer her damit :)
 
Ich liebäugel mit den neuen Zenfone 2 Geräten, habe allerdings absolut keine Erfahrung mit Asus Smartphones. Ist die Software bei Asus auch verunstaltet wie bei Samsung & Co.?
 
teigbaekkah schrieb:
Ich liebäugel mit den neuen Zenfone 2 Geräten, habe allerdings absolut keine Erfahrung mit Asus Smartphones. Ist die Software bei Asus auch verunstaltet wie bei Samsung & Co.?

wenn man sich die Kundenrezensionen bei amazon über andere zenfones so durchliest, wird berichtet, das Bloatware ohne Ende drauf ist. Als Beispiel die Rezension von "predaor" für ein zenfone 5
Zitat

3.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone aber......, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus ZenFone5 A501CG-2A327GER (Intel Atom Multi-Core Z2520, 1,6GHz, 12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 2GB RAM, 16GB eMMC, 8 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz (Elektronik)
Nutze das Zenfone5 (DualSim Version) jetzt seid 3 Wochen und bin mit der Hardware rundum zufrieden.

Aber was gar nicht geht, ist das "Branding" der Fa. ASUS.
Zig vorinstallierte Apps (ASUS ZenUI etc.) die ich nicht nutzen will, die sich aber nicht deaktivieren lassen, geschweige dem das man sie löschen kann. Diese Apps von ASUS fressen im Hintergrund den Akku leer (vom ersten Tag an max. 16h) verbrauchen unnötig Speicherplatz und wollen quasi noch Vollzugriff auf alles.
Mein Fazit:
Ich werde es behalten, weil das Gerät wie gesagt ok ist aber ohne Rooting geht da auf Dauer nix.

Damit man mal einen Überblick hat, was da alles läuft unter ZenUI und sich nicht abschalten läßt:
ASUS Calender
ASUS Email
ASUS Flashlight
ASUS Input Method
ASUS Messaging
ASUS MyWater
ASUS Party Link
ASUS Phone
ASUS Pixel Master
ASUS Share Link
ASUS Sound Recorder
ASUS Super Note
ASUS ZenUI Launcher
ASUS Do It Later
ASUS Remote Link
ASUS Whats Next
ASUS Browser
ASUS Contacts
ASUS Calculator
ASUS Clock
ASUS Gallery
ASUS Quick Memo
ASUS Splendid
ASUS Miracast-Dongel-Tool
ASUS As
ASUS Security Service
ASUS EZ Lauchner
ASUS Lauchner
usw.

Hinzu kommen noch diverse App's wie Spiegel, Wetter etc. die man auch nicht deaktivieren oder deinstallieren kann.
 
Na das klingt ja nicht so dolle, wenn man nicht vor hat, das Handy zu rooten.
Danke für deine Mühe!
 
Ich habe im Augenblick ein g3. Da ich nicht weiß ob das g4 soviel besser ist schaue ich mich nach anderen Geräten um. Am asus 551 würde mich die Kamera reizen. Die g3 kamera ist nicht so lichtstark. Und will man mal 16:9 Aufnahmen machen statt 4:3 sind gleich schon wieder 3 mp weniger, nämlich nur 10 mp. Außerdem eignet sich der Snapdragon nicht sehr gut für schach. Ich hoffe die atom cpu im z2 551 bringt da mehr. hyperthread wird nicht unterstützt, oder ?
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.745
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
152
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.342
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten