Blick über den Tellerrand: Das 64-bit DOOGEE Ibiza F2 LTE-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das chinesische Unternehmen DOOGEE hat ein neues Smartphone für uns: Das DOOGEE Ibiza F2 ist ein 5 Zoll Smartphone mit 64-bit CPU und LTE-Konnektivität, das sich hierzulande sicherlich vor allem über sein kleinen Preisschild verkaufen wird. Doch es ist in diesem Fall nicht nur der Preis, der für dieses Device spricht: Das superschnelle LTE erreicht bis zu 150 MB/s im Download und bis zu 50 MB/s im Upload. Weiterhin sollen die Frequenzbänder für alle globalen Netzwerke funktionieren, wodurch ein wichtiger Kritikpunkt an China-Phones obsolet wird (FDD-LTE Band 1/3/7/20B1:2100B3:1800B7:2600B20:800MHzWCDMA 850/900/1900/2100MHz & GSM850/900/1800/1900MHz).

Doch das neue DOOGEE ist nicht nur mit einem schnellen LTE ausgestattet, es ist auch noch richtig schlank: Dank seines 5,5 mm Profils liegt es mit seinen 5 Zoll gut in der Hand und sollte (zumindest laut des unten angefügten Foto-Materials) auch nicht wie ein Billigheimer wirken. Hierfür ist dann aber auch das verwendete Metall-Design verantwortlich, welches man in dieser Art nur sehr selten in der unteren Preisklasse findet. Weiterhin sind SmartGestures und SmartWake mit an Bord, auch verfügt das Ibiza F2 über einen Energiesparmodus, welcher dafür sorgen soll, dass der Akku nicht vor der Zeit schlapp macht. Das 5 Zoll große IPS-Display löst mit 960 x 540 Pixel auf und sollte so auch zur Schonung der Akku-Performance beitragen. Als CPU kommt ein MediaTek MT6732 mit 64-bit Architektur zum Einsatz, welcher über vier Prozessorkerne mit einer Taktung von 1,5 GHz verfügt.

Der Arbeitsspeicher ist mit 1 GB RAM ein wenig schmal bemessen, der interne Speicher mit 8 GB ebenfalls. Dafür lässt sich der Flash-Speicher jedoch problemlos via microSD-Slot um bis zu 64 GB erweitern. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel, die Frontkamera 5 Megapixel. Der Akku ist mit 2.000 mAh nicht grade übergroß, sollte in der vorgestellten Zusammenschau aber problemlos über den Tag kommen. Einen genauen Marktstart und Preis gibt es bislang noch nicht, es dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sich dies ändert.

g.png
Pics: DOOGEE

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Doogee Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Frisches Android aus China: DOOGEE beginnt mit dem Upgrade auf Android 5.0 (Lollipop)
DOOGEE Titans2 DG700: Outdoor-Smartphone [Hands-On]
Blick über den Tellerrand: Das Doogee DG580 - mehr als nur ein OnePlus One-Klon

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.083
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten