UMI eMAX: Schlanke 7,9 mm beherbergen einen gut 4.000 mAh starken Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Den Namen UMI kennt vielleicht der ein oder andere von euch noch von einem unserer letzten Gewinnspiele. Dort hattet ihr die Chance, das UMI ZERO zu gewinnen - ein leistungsstarkes Device, das mit seinen vielen Features absolut überzeugen konnte. Jetzt gibt es erneut einige interessante Nachrichten von UMI: Diese arbeiten nicht nur an den neuen Modellen UMI HAMMER und UMI VOIX, sondern auch am UMI eMAX, welches vor allem durch seine schlanke Bauweise in Kombination mit einem leistungsstarken Akku überzeugen soll. Die sonstigen technischen Daten dieses Gerätes waren bereits vor gut einer Woche in der Blogosphäre unterwegs gewesen, u.a. bei den Kollegen von Mobildingser. Dort war zu lesen, dass UMI für das eMAX offiziell die folgenden technischen Daten bestätigt hat: Einen 5,5 Zoll großen FullHD-Screen mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung, einen 64-bit MediaTek MT6752 Octa-Core Chipsatz mit acht Prozessorkernen a 1,7 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot mit bis zu 64 GB Fassungsvermögen, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, Android 5.0 (Lollipop) direkt ab Werk und ein 7,9 mm schlankes Chassis.

Doch eben jenes Chassis ist nach einer neuen Meldung des Hersteller definitiv kein Grund, den Akku sonderlich schmal aufzustellen - ganz im Gegenteil: Denn UMI hat im UMI eMAX eine über 4.000 mAh starke Batterie integriert, die problemlos für Laufzeiten von zwei ganzen Tagen sorgen soll, selbst bei intensiver Nutzung. Auf diese Weise muss man sich tatsächlich nicht zwischen einem starken Akku und einem schmalen Chassis entscheiden, was absolut zu begrüßen ist. Der Vertrieb des UMI eMAX soll laut Hersteller ab Mai erfolgen. Ich möchte ja nicht zu viel verraten - aber es ist durchaus möglich, dass wir uns bald eines der neuen UMI-Devices im Rahmen einer Review anschauen werden. Dann kann ich euch aus erster Hand berichten, wie gut UMIs aktuelle Geräte wirklich sind. Behaltet dafür - wie immer - den News-Bereich im Auge. Oder abonniert ihn einfach. Dann seid ihr immer auf dem Laufenden.

logo.gif
Pics: UMI

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Umi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gewinnspiel: Android-Hilfe gratuliert dem Gewinner herzlich zu seinem neuen UMI ZERO
Gewinnspiel: Android-Hilfe.de verlost ein UMI ZERO-Smartphone
UMI ZERO im Hands-On: Ein schlankes und edles Smartphone [Review] & Gewinnspiel

Quellen:
Pressemitteilung
Mobildingser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.398
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.403
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten