Hilfe zu: Build.prop anpassen

Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
1.551
Hallo Community,

Ich möchte die Build.prop Datei meines S2 so bearbeiten, dass wenn ich auf die linke Softkey drücke, dass Menü wie unten im Bild von Unten erscheint (und nicht von oben rechts). Momentan erscheint das Menü von oben. (3-Dot-Menü). Ich vermute zu mindestens, dass es an der Build.prop liegt. Diese 2 Bilder sind von 2 Custom Roms, die ich dualboote. Beide haben die ein und selbe Pixeldichte 240. Liegt es überhaupt an der Build.prop? Wenn ja, wie muss ich diese bearbeiten?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    21,1 KB · Aufrufe: 356
  • Bild2.png
    Bild2.png
    13,8 KB · Aufrufe: 280
Passt hier, glaube ich, besser.
 
Ohh okay Dankeschön.
 
Ob man das in der build.prop einstellen kann, weiß ich nicht. ich kenne nur den Schalter qemu.hw.mainkeys um die Navigationsleiste zu (de)aktivieren.
Der Settingsbutton oben und somit auch die Menüeinblendung an der Stelle ist davon abhängig, ob das Gerät eine Menütaste hat oder nicht.
Kann schon gut sein, dass es über die build.prop Android mitgeteilt wird. Wenn du schon 2 ROMs hast, die soweit unterschiedlich sind, dann nimm doch mal beide build.prop und suche nach einer Zeile, die sich nach Keys/Buttons anhört.
 
Ich denke du meintest folgendes:
echo "# Disable Softkeybar" >> /system/build.prop
echo "qemu.hw.mainkeys=1" >> /system/build.prop

Nach langer Untersuchung kann ich sagen, dass es keine großen Unterschiede zwischen den beiden Build.props gibt. Bin echt am Scheitern. Ich vermute, dass es gar nicht in der Build.prop vorhanden ist. Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge vielleicht?
 
Im Grund meinte ich das, aber auch dass es in deinem Fall nichts bringt (da du ja die Navileiste gar nicht hast und auch nicht willst). Habe es nur erwähnt, damit du was ähnliches suchst.
Der Unterschied der beiden build.props wird nicht groß sein, wenn es da drin ist, dann wäre es nur eine Zeile oder ein andere Wert hinter =
 
Hmm..
Weist du, Super-Moderator, eine Zeile oder einen Code, den ich reinpacken kann, um das Problem zu lösen? ;)
 
Wie ist verhält sich den die ROM, bei der das Menü oben kommt. Hat sie eine Menü Taste oder kommst du ins Menü nur über den Button in der oberen Leiste?
 
Ich komme sowie mit dem linken Softkey als auch mit den 3 Punkte Menüzeichen in die Einstellungen
 
Um welche zwei ROMs geht es denn, und bei welcher ist es so wie du es haben möchtest?
 
Die Slim Rom Build 5 ist es so, wie ich es habe möchte und bei der ReVolt Rom Nightly 07.05 muss etwas verändert werden. Wenn du willst kann ich beide Prop Dateien hochladen.
 
Ich kann dir da nicht weiterhelfen, da es ein Bug in deiner ROM ist.
Normalerweise, wenn das Gerät ein Menübutton hat, kommt das Menü unten, so wie du es haben möchtest. Die Entwickler deiner ROM haben den Hybridmodus von Paranoid Android eingebaut, dabei wohl auch den Bug produziert. Dir bleibt also nicht viel anderes übrig als es den Entwicklern mitzuteilen und hoffen, dass sie es fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.290
Reisender
R
stonebe
Antworten
1
Aufrufe
1.478
stonebe
stonebe
S
Antworten
2
Aufrufe
2.502
Sacmalik
S
Zurück
Oben Unten