C++ leicht in .apk umzuwandeln?

H

Hans Engel

Neues Mitglied
0
Guten Tag, liebe Android-Gemeinde!
Gibt es einen Compiler, der C++ in apk-Code umwandelt?

Z.B. würde ich gerne Schachprogramme (wo der Source Code in C++ vorhanden ist) in eine .apk umwandeln

Danke für Antwort!
 
Dafür musst Du Dir Eclipse mit Android-SDK und Android-NDK installieren. Unter windows brauchst Du dann auch noch Cygwin. Am besten Guckst Du hier nach:

Android SDK | Android Developers
Android NDK | Android Developers

Allerdings wird das nur dazu führen, dass Du die 'Denk-Routinen des Schachprogramms übersetzen kannst, denn die Fenster-Behandlung wirst Du in Java unter Verwendung des Android-APIs implementieren müssen. Dann kannst Du entweder ein eine JavaNativInterface library bauen, die die Verbindung von Java zu nativem Code bildet und darüber mit den Schach-Routinen kommunizieren oder, wenn das Schachprogramm ein Kommando-Zeilen Interface hat, dieses als Prozess aus Java starten und per StdIn und StdOut damit kommunizieren.

MfG Uwe
 
Danke für die Antwort Uwe!
Die Schachprogramme Critter oder Stockfish (beide auch in C++ geschrieben) gibt es ja beispielsweise für Windows, Android, Linux ... die Entwickler machen die Plattform-Übersetzungen dann wohl auch so wie Du mir beschrieben.

MfG Hans
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
268
24559
2
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.096
DerOhneNick
DerOhneNick
S
  • segler11
Antworten
0
Aufrufe
1.319
segler11
S
Zurück
Oben Unten