build.prop per adb pushen nicht möglich ("permissions denied")

A

Azrail85

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein China-Smarphone mit der Marke VOTO X2.
Ich habe an der build.prop herumgetüftelt und dabei anscheinen etwas falsch gemacht.
Das Smartphone bootet nicht mehr (bootloop).
Ich habe alles mögliche versucht z.B über die recovery factory reset usw.
Ich habe mir auch die original Rom vom phone heruntergeladen um die build.prop zu pushen. Ich komme nur noch per adb ins Sytem. Also kann die Rom nicht in den Internen Speicher kopieren und flashen.
Wenn ich die build.prop pushen will, wird es mit der Meldung "permissions denied" verweigert.
Ich glaube ich muss mir irgendwelche Schreibrechte freischalten oder so??
Ab hier hab ich keine Ahnung mehr. :confused2::confused2::confused2: Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das Ding wieder zum laufen kriege?? :cursing::cursing:
 
Du kannst mal folgende adb Befehle probieren:

Code:
adb root

um den adb prozess mit root rechten laufen zu lassen (Was aber erneut zu einem permission denied führen kann, wenn adb nicht das Recht hat, als root zu laufen)

oder:

Code:
adb remount

um die System-Partition schreibbar zu mounten (Obwohl es eigentlich eine andere Fehlermeldung als permission denied gäbe, wenn das das Problem wäre)

MfG Uwe
 
hi danke für die Antwort

aber wenn ich adb root eingebe kommt "daemon startet succesfully"
wenn ich danach wieder die build.prop pushen will steht dort 'failed to copy build.prop' to /system/build.prop : permission denied.

Wenn ich adb remount eingebe bekomme ich folgende Meldung "remount failed: Success
das Smartphone idt im Recovery mode verbunden. Anders wird es nicht erkannt. Ist das richtig?
 
Ach so, sorry, ich ging davon aus, dass Du im Android und nicht im Recovery wärest.

Im Recovery ist möglicherweise die /system Partition nicht gemountet.

Ich weiß nicht, wlches Recovery Du hast, beim CWM kannst Du im 'Hauptmenu' den Punkt 'mounts and storage' ansteuern und dort gucken, ob es den Punkt 'mount system' oder 'unmount system' gibt. Wenn es den Punkt 'mount system' gibt, bedeutet das dass /system noch nicht gemountet ist, und deswegen kannst Du /system/build.prop nicht pushen. Das sollte sich leicht beheben lassen, indem man 'mount system' betätigt, dann sollte anschliessend /system gemountet sein und Du kannst die Operation 'push build.prop /system/build.prop' nochmal versuchen...

MfG Uwe
 
Ich habe eine komische Recovery.

Name : Android Sytem Recovery <3e>

Es gibt dort nur folgende Auswahlmöglichkeiten

- reboot to system
- apply update from ADB
- apply update from sdcard
- apply update from cache
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
 
Das ist das Standard Android Recovery. Dort hat man mit ADB keinen Rootzugriff. Sprich man kann dann auch die systempartition nicht schreibbar mounten wenn es durch "ADB remount" nicht funktioniert. Musst du dir entweder ein custom Recovery besorgen, wenn es das für das Gerät überhaupt gibt oder evtl ne original Firmware für dein Gerät. Evtl. Flasht man diese dann nicht mit Fastboot sondern zb mit einem spezielle flashtool oder mit ner bestimmten Tastenkombination.

Viele China Geräte sind Geräte mit MTK Chipsatz. Evtl hast du dann Glück weil es oft firmwares gibt die für verschiedene Modelle passen - auch herstellerübergreifend - weil diese oft hardwaretechnisch baugleich sind, oder einfach mit verschiedenen Namen verkauft werden.

Evtl kann dir Uwe dazu mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke für deine Hilfe.
Ich hab es schon anderweitig mit dieser Anleitung erledigt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...x2-mtk6589-2g-ram-32g-rom.437724-page-17.html


Jetzt habe ich auch endlich eine vernünftige Recovery.

Habe mir danach die Lightning V8 Rom (UMI x2) geflasht. Läuft wahnsinnig gut und schnell da es eine getweakte Rom ist. Akku hält auch super.

Hier der link für die die auch Umi oder Voto Smartphones haben:

http://www.needrom.com/mobile/lightning-rom-based-on-official/

Endlich läuft das gute Stück wieder :biggrin::biggrin::biggrin:

Nochmals danke für deine Hilfe

MFG

Yusuf
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.588
BOotnoOB
BOotnoOB
C
Antworten
1
Aufrufe
1.974
blackdesire1412
B
Foh
Antworten
13
Aufrufe
4.093
Nicolee13
N
Zurück
Oben Unten