OS per ClockworkMod sideloaden

F

-FlashFreak-

Gast
Vorwort: Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Rom zu "sideloaden". Dies ist nur eine von anderen. :)

  • HTC One Toolkit downloaden und entpacken
  • In die Recovery booten und dort "install zip from sideload" ausführen und 1 Minuten warten
  • Irgendeine Custom Rom herunterladen
  • Verbindet euer One mit dem PC
  • Das Toolkit starten (im Admin-Modus) und unter "Extras" "ADB Sideload a ROM" ausführen (Bild 1)
  • Nun sollte sich ein Fester öffnen. Dort sucht Ihr die Custom Rom und drückt anschließend auf "öffnen" (Bild 2)
  • Nun wird die Rom auf euer HTC One übertragen. Nach der Übertragung wird die ZIP Datei automatisch installiert. Bei TrickDroid kommt natürlich der Aroma Installer (Bild 3)
  • Startet das Gerät neu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 3.417
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,1 KB · Aufrufe: 2.693
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    6,9 KB · Aufrufe: 2.599
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xgamer1
Welche firmware kann man damit loaden?Ota als zip?
Muss dazu der bootloader vorher wieder locked/relocked werden?Muss stock recovery drauf sein?
 
ADB Sideload ist ein Feature eines CustomRecovery, das heißt, es muss mindestens ein unlocked Bootloader vorhanden sein. Desweiteren muss die Recovery ADB Sideload unterstützen (machen auch nicht alle). Das ROM wird dann "ganz normal" installiert, als würde man es via install zip from sdcard. Das bedeutet, das man auch nur Rom's installieren, kann, die man normalerweise auch im Recoevry flashen kann/würde. Also kein offizielles OTA als zip.

Grüße
Florian
 
wenn ich per sideload den trickdroid 8.0.0 aufgespult habe, was mache ich dann?
 
hab es soweit hinbekommen... Cyanogen Ladebildschirm doch das war alles...nachdem er geladen hat rebootet er mein handy :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du noch ein zweites Androidgerät angeschlossen, oder einen Emulator aus dem Android SDK laufen?

Grüße
Florian
 
jo lag am Android SDK....

jetzt hab ich aber n Bootloop drin .... Sobald der CM Ladebildschirm endet wird rebootet

Gruß

Daniel
 
@ONeill
Kann ich denn per sideload auch ein Nandroid-Backup installieren?
Und wenn ja, ist die CID entscheidend oder worauf kommt es da an. Die Versuche die ich unternommen habe sind gescheitert. Welches Recovery und welchen hboot brauche ich dafür? Nur um das es wieder läuft habe ich wieder eine Stock RUU am laufen aber ich muß auf O2. Kannst Du mir bitte helfen?
 
Würde mich allerdings für später auch interessieren wenn ich wieder auf Stock zurückmöchte wegen den HTC Sense Funktionen :)
 
Ich bin mir da nicht sicher, aber ich möchte mal vorsichtig behaupten, das man Backups nicht sideloaden kann.

Grüße
Florian
 
kann es sein das der download link zum downloaden vom toolkit auf xda entfernt wurde?
 
Ja.. und ich brauche ihn dringlichst !
 
Zu was denn? Du kannst alles, was das Toolkit konnte auch selbst, also manuell, machen ;)

Grüße
Florian
 
Und wie ? :-( Möchte die TrickDroid 11.0 via usb auf mein One flashen, weil ich dussel einen full wipe gemacht habe und keine Rom auf dem Speicher liegen hatte.
 
Hallo,

dann nutzte doch einfach Sideload. Dafür startest du nur in dein Recovery deiner Wahl, welches ADB Sideload unterstützt (bspw. CWM). Dort wählst du Sideload aus, verbindest dein Handy mit dem PC und führst in der ADB folgenden Befehl aus:
adb sideload C:\pfad\zur\rom.zip

Mehr Infos dazu hier:
ADB
ADB Sideload

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Danke :) Hat super geklappt!
 
Hallo ihr, ich wollte gerade eine Rom flashen da ich mein one endlich s off habe etc. Jetzt wollte ich eben über sideload (cmd) eine rom flashen, doch spuckt cmd immer diesen fehler her: C:\SWP\adb>adb sideload Android_Revolution_HD-One_31.0.zip
* cannot read 'sideload' *

Hab auch schon eine andere Rom versucht, eigentlicht will ich cm 10.2 nightly drauf doch es kommt der gleiche fehler?

Ist mein cmd befehl falsch?
 
Hallo,

hast du den Befehl als Administrator ausgeführt?
 
Jepp
 
Bist du wirklich im richtigen Verzeichnis? Offensichtlich rufst du adb gar nicht auf.
 

Ähnliche Themen

BlackG2k
Antworten
0
Aufrufe
3.787
BlackG2k
BlackG2k
Zurück
Oben Unten