OS per ClockworkMod sideloaden

ja ich öffne denn adb ordner direkt und drücke dann shift rechtemaustaste und gehe dann direkt in denn cmd und bin somit direkt im verzeichnis.
 
Öffne mal cmd als Admin und gebe folgendes ein:

cd C:\SWP\adb -> Enter

adb muss hierfür im Ordner SWP liegen.

Dann:

adb sideload Romname.zip

Die ROM muss sich natürlich in dem Ordner befinden, in dem auch adb liegt.

Wenn es jetzt nicht klappt, dann bist du nicht in dem Ordner, in welchem adb liegt.
 
Sieht dann wie folgt aus:

C:\Users\alptr_000>cd C:\SWP\adb

C:\SWP\adb>adb sideload ViperOne_3.1.0_RC2.zip
* cannot read 'sideload' *

C:\SWP\adb>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt der Pfad nicht. Klicke mal den Ordner, in welchem adb liegt, mit der Maus an und ziehe ihn in cmd (vorher cd in cmd eintippen). Ist das dann genau der Pfad, wie o.a.?
 
Geht ebenfalls nicht Tölpel, willst du es dir im Teamviewer mal anschauen mache bestimmt nur im cmd was flasch :)
 
Was geht nicht, den Ordner in cmd ziehen? Bist du als Admin am PC angemeldet?
 
Doch das geht, aber der fehler bleibt.
 
Tja, wenn soweit alles stimmt und sich dein One im richtigen Modus befindet (TWRP -> Sideload), bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastel1989
Modus ist korrekt twrp > adb sideload .
 
Wo bekomme ich denn das HTC One toolkit her? Beim xda Thread wurden die download links entfernt, wegen irgendwelcher Verstöße des Uploaders und sonst wo finde ich das toolkit nicht...:confused2:
 
Moin Moin,

nach etliche versuchen gestern Abend mein One noch zum booten zu bringen, habe ich mich hingelegt und erstmal geschlafen.

Kommen wir zu meinem "kleinen" Problem.

Ich habe ja vor meinen One zu einem One GPE zu flashen. Da ich ViperOne 3 RC 2 aktuell drauf habe, habe ich mir mal alles besorgt um es auf Stock zu bringen. Nandroid.

Nachdem ich alles geladen hatte, habe ich natürlich den Backup auf der SD karte kopiert, One per Fastboot angeschlossen...

Fastboot erase cache
Fastboot flash boot boot.emmc.img
Fastboot erase cache

One im Recovery modus gestartet, TWRP.
Full Wipe! Und obwohl da stand das die interne SD Karte nicht formatiert wird, nun ja, ist sie doch! (Was ich erst im nachhinein merkte)

Dann noch schön die System partition formatiert um nachher den Backup aufzuspielen...

Na herzlichen Glückwunsch! Dachte ich mir, als ich dann sah das alles futsch ist. Die A-Karte gezogen.

Ok hier nochmal eingelesen und TWRP unter Advanced Sideload versucht per ADB nochmal ViperOne drauf zu bekommen. Es scheitert.
Entweder liegt es an meinem alten Notebook oder ich mach was falsch.

ADB Sideload C:\VIPER.zip ..... nichts geschieht. Da wird was angezeigt ne lange liste aber zum schluss steht da wieder C:\SWP\ADB\ und wartet

ADB Sideload VIPER.zip geht zwar ein extra fenster auf und nichts geschieht... dachte am anfang es braucht etwas an Zeit um die 960MB rüber zu kopieren... aber Puste kuchen.

Was kann ich machen?
Werde heute schauen ob ich ein USB OTG kabel kaufen kann um dann direkt das Backup aufspielen zu können...

Gruß
TheCDC
 
GENAU das ist mir auch passiert. Nachdem ich knapp ein komplettes Wochenende dran gearbeitet habe hab ichs aufgegeben. Das One habe ich zu einem Reperaturservice gegeben, die konnten aber auch nichts machen.. Heute habe ich es zu HTC geschickt. Wenn die das nicht hin kriegen gab ich 400€ Schrott...
:thumbdn:
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrott ist es ja noch nicht. Man kann ja noch Problemlos in die Recovery.
Alternative wäre das mit dem USB OTG. Wer weis, villt haben die sowas im Media Markt.

2. Möglichkeit wäre anderen Rechner.... falls es wirklich an meinem alten Notebook liegen sollte...

Mfg
TheCDC
 
Also. Erfreuliche Neuigkeiten... habe im Media Markt einen USB OTG Kabel für rund 12€ gekauft und nun das Backup so aufgespielt.

Mein One ist STOCK! :-D

Werde von nun an alle Backups auf meinem USB Stick speichern um das genau zu verhindern!

@DerNero.
Kauf dir auch einen USB OTG Kabel und dann brauchst du nicht dein One zur Repartur zu schicken...

Dieses USB OTG ist einfach TOP.
 
Schon geil hier zu lesen, dass manche ihr handy einschicken wollen weil kein system mehr installiert werden kann..
Sobald man in bootloader kommt, ist zu 99% noch was zu machen, natürlich ein Rechner mit korrekt installierten treibern vorausgesetzt.... Aber genau da hapert es ja bei meisten schon:eek:
 
mj084 schrieb:
Schon geil hier zu lesen, dass manche ihr handy einschicken wollen weil kein system mehr installiert werden kann..
Sobald man in bootloader kommt, ist zu 99% noch was zu machen, natürlich ein Rechner mit korrekt installierten treibern vorausgesetzt.... Aber genau da hapert es ja bei meisten schon:eek:

Ich bin wirklich kein Android 'Gott', aber ich habe SÄMTLICHR Tutorials angeguckt und selbst nach einem gesamten Wochenende 'Arbeit' hab ichs nicht hin bekommen. Mir fehlen die Ruu Dateien und mein PC erkennt das Handy nicht. Gut, mit OTG habe ichs noch nicht probiert, werde mir aber morgen ein Kabel kaufen..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

TheCDC schrieb:
Also. Erfreuliche Neuigkeiten... habe im Media Markt einen USB OTG Kabel für rund 12€ gekauft und nun das Backup so aufgespielt.

Mein One ist STOCK! :-D

Werde von nun an alle Backups auf meinem USB Stick speichern um das genau zu verhindern!

@DerNero.
Kauf dir auch einen USB OTG Kabel und dann brauchst du nicht dein One zur Repartur zu schicken...

Dieses USB OTG ist einfach TOP.


Ja das werde ich morgen machen. Habe übrigens heute nen Brief (im Ernst? Nen Brief für 58 Cent obwohl ich meine rmail angegeben habe??) von HTC erhalten und die 'Reperatur' würde dann 218€ kosten :D ihr habt doch ne Meise, davon kannste dir ja fast ein neues Gerät holen... Ich Versuchs mit Otg. Danke für den Tipp! Eine Frage nur noch: welche recovery hast du genutzt und wie genau hast du das dann geschafft? Einfach über Sideload? Und wie hast du das Handy auf Stock bekommen, bei mir fehlen die Vodafone ruu Dateien und mein PC erkennt das Gerät nicht im Fastboot.. :thumbdn: hilfe! :C
 
DerNero kommst du überhaupt in der Recovery oder Bootloader?

Recovery habe ich TWRP installiert. Über Sideload hat es leider nicht funktioniert. Komisch. ADB alles funktioniert bis auf dieses Sideload... Ich habe per Fastboot die TWRP Recovery geflasht und hab dann das Nandroid Backup aufgespielt.

Danach noch das Stock Recovery um die OTA´s von HTC zu bekommen um wieder 4.3 drauf zu haben.

Jetzt ist S-OFF an der Reihe.
 
Er sagt mir immer!

error: device not found
 
Hallo,

gib doch mal "adb devices" ein, dnn wird dir sicherlich kei Gerät angezeigt, oder? Hast du denn die Treiber installiert? ADB Sideload auch aktivicert? Gerät richtig mit dem PC verbunden?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

BlackG2k
Antworten
0
Aufrufe
3.787
BlackG2k
BlackG2k
Zurück
Oben Unten