An alle Mods und User des Z2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XperiaZx

XperiaZx

Dauergast
766
Es wäre mir ein großes Anliegen das mal ein wenig darüber nach gedacht wird, wie wichtig ist ein Beitrag und kann man ihn stehen lassen oder muss er verschoben werden!

Das wäre doch schön wenn man wichtige Informationen auch wieder finden könnte!

Ich würde mich freuen wenn sich hier auch mal ein paar Moderatoren einschalten, ich merke nämlich das einige gar kein Z2 haben und gar nicht beurteilen können wie wichtig ist diese Info für die Z2 Gemeinde.
So etwas nenne ich dann kontraproduktiv :sad:.

Das Beispiel auf das ich mich grade beziehe ist:

Sehr "cooler" Tip zu 4k Videos

folgt man dem link landet man bei:

Sony Xperia Z2 - Ziemlich leise? :confused2::confused2::confused2:

Da steht aber nichts mehr von der Info sondern hier:

Sony Xperia Z2 wird Heiss

Nur das die Info da völlig unter untergeht und meiner Meinung deplaziert ist da ich über die Suche nie darauf kommen würde das auch 4K Videos gemeint sind da die Überhitzung auch beim AR-Effekt zustande kommen kann.

Den Tip kannte ich vorher nicht, funktioniert aber und das wo 4K jetzt sehr lang Thema war !

Was haltet ihr davon?

GRuß
 
Guten morgen!
Erstmal Danke für dein Thema!
Das der Thread zuerst in "Sony Xperia Z2 - ziemlich leise" gelandet ist, lag daran das der Kollege es irrtümlich in den falschen Thread verschoben hat.
Moderatoren sind auch nur Menschen und machen eben auch Fehler.

Und ich denke schon, das es in den Thread passt, wo es sich nun derzeit befindet.
Es geht ja schließlich darum, das es sehr heiß wird.
Und es geht auch nicht unter, nur weil es kein eigenständiges Thema ist.
Unsere Aufgabe ist es schließlich auch, für eine gewisse Übersichtlichkeit im Forum zu sorgen.
Kein User hat Interesse daran, zig Threads zum selben Thema zu lesen.
 
OK kurzes bespiel :thumbsup:

Wenn dem so wäre könnte man aus:

Aufwecken durch doppeltes antippen

Display geht aus, wenn magnetisches Ladekabel angeschlossen wird

Xperia Z2 Display sehr dunkel

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z2-forum/566829-display-beruehrungsempfindlichkeit.html"]Display Berührungsempfindlichkeit[/OFFURL]

um Telefonat zu beenden, erst Display entsperren

Haptisches Feedback defekt?

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z2-forum/574815-haptisches-feedback-anschlagsensibel.html"]Haptisches Feedback "Anschlagsensibel"?[/OFFURL]

wohl ein Thema machen!

z.b. Display und haptisches Feedback - probleme und lösungen!

So jetzt zitiere ich Dich nochmal :razz::

Unsere Aufgabe ist es schließlich auch, für eine gewisse Übersichtlichkeit im Forum zu sorgen.
Kein User hat Interesse daran, zig Threads zum selben Thema zu lesen.


Das ist nur von den ersten 3 Seiten und hat mich 1 Minute gekostet zum suchen!

GRuß
 
Gut, die letzten beiden Themen habe ich zusammen geführt.
Nun erkläre mir mal Bitte, was "Aufwecken durch doppeltes Antippen" mit "Display geht aus, wenn magnetisches Ladekabel abgeschlossen wird" zu tun hat.
Und auch wenn es einige solcher Themen gibt, ändert dies nichts daran das drin Thread richtig verschoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DevMark
Moin allerseits
Denke bei diesem Thema wird man wohl nie ganz auf einen Nenner kommen ,da die Meinungen zu verschieden sind.
Mir geht es ähnlich mit meinem Thread [Mods Themes].
Auch wenn er jetzt in Customroms verschoben wurde wandert er jeden Tag weiter nach unten solange keiner etwas dazu schreibt. Will heisen dass er in eins bis zwei Wochen wohl auf Seite zwei landet und keiner mehr beachtet ob es etwas neues gibt.
Die Leute bei XDA haben das ganz gut gelöst finde ich.
Da gibt es eine Zusammenfassung aller Neuigkeiten immer mit aktuellem Datum.
Zu finden hier
[INDEX]ROMs/Kernels/Tweaks[UPDATED-6/6] - xda-developers
LG Robby
 
Ja, es ist etwas schief gelaufen beim verschieben deines Themas, sorry dafür.
Und auch wenn dein Tipp ein wirklich wertvoller ist, einen eigenen Thread dafür zu erstellen würde genau das Gegenteil erreichen was du willst, nämlich das dein Tipp wahrgenommen wird.
Weil die Antwortmöglichkeiten beschränken sich auf:
-Hab's probiert,Danke klappt.
Oder
-Hab's probiert, bringt nichts.

Und dann würde das passieren was du nicht willst, dein Thema würde untergehen.

Jetzt und hier das ganze System in Frage zu stellen ist etwas übertrieben, konstruktive Kritik wird, auch wenn es dir nicht so vorkommt, gerne von uns angenommen und, falls möglich, auch gerne in die Tat umgesetzt.

Und dann sind wir nebenbei Menschen, Menschen die das hier freiwillig machen,unentgeltlich, ehrenamtlich.

Gerne würde ich jetzt mit den Worten beschließen:
Und damit ist hier auch zu.

Aber genau das werde ich nicht tun, ich lasse hier offen um dir/euch Raum für konstruktive Kritik zu bieten.
Nicht falsch verstehen, wenn das hier in Bashing auf die Moderatoren ausartet ist hier sofort dicht.
Vielen Dank.

Rübennase
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, DevMark, Robby57 und eine weitere Person
Kein Problem, danke dir für die schnelle Antwort.
War jetzt auch nur als Anregung gedacht. Und ja nicht alle Foren müssen die gleiche Struktur haben. Das wäre ja auch etwas öde.
Liebe Grüße Robby
 
@XperiaZx: Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich geschoben. ;)

XperiaZx schrieb:
ich merke nämlich das einige gar kein Z2 haben

Zu deinem eigentlichen Thema haben meine Kollegen bereits geantwortet, daher möchte ich speziell nur auf den zitierten Satz eingehen:
Ich bin als Sony-Senior-Moderator für den kompletten Sony-Bereich zuständig. Jedes einzelne Sony-Gerät deshalb zu besitzen ist schlicht weg unmöglich.
Zum Moderieren ist es aber nicht unbedingt nötig das Gerät zu besitzen.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte: Ob ein Moderator nun ein Gerät besitzt oder nicht spielt keine Rolle. Ich kann von jedem aus dem Team sagen, dass er seine Aufgabe nach besten Gewissen erledigt.
Und sollte ihm dann ein Fehler passieren, dann ist das nun mal so. Aber gerade hier reicht es auch einfach den entsprechenden Moderator per PN zu kontaktieren. ;) :)
 
Vorallem wir mit unseren Sonys dürfen uns eh so glücklich schätzen das bei all der Gerätevielfalt, ein hoher Teil aller Softwaretechnischen abläufe immer genau gleich sind.

Ich brauche kein Z2 um dir meinen Flashtool guide empfehlen zu können, den ich aber auf basis meiner Erfahrung mit dem Xperia GO geschrieben habe. Genausogut könntest du meinen Guide für CM11 für das Xperia GO nutzen, denn es wäre genau der gleiche Ablauf.

Was ich damit sagen will. Die Mods können denke ich, sehr gut Einschätzen was inwiefern wichtig ist und was "verschwinden" darf. Und nur weil ein Thread titel einem anderen ähnelt, bedeutet das noch lange nicht, das es das selbe Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark
@Aaskereija
Du bist leider schon soweit am Thema vorbei - das jegliche Diskussion hier kein Sinn macht!

Es ging um etwas ganz anderes - nach dem der TReat aber schon gelöschte parts und von hier nach dort verschoben worden ist!

LÖSCHT den einfach!!!

Er ist aus dem zusammenhang gerissen - die Bild könnte es nicht besser!

Löschen bitte :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
B3nder
  • Gesperrt
  • B3nder
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
3.671
B3nder
B3nder
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten