Archos 80 G9 tot? KEIN UPDATE GEMACHT

Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute,

ich habe seit gestern Abend ein sehr nerviges Problem. Wie immer war ich im Bett noch ein wenig am surfen mit meinem Tablet, als dann plötzlich eine Seite einfror und der Bildschirm plötzlich weiß wurde. Also habe ich ein Reset gemacht und wollte mein Tablet neu booten, doch dann blieb er plötzlich im Bootmenu stehen bei dem Archos Logo, also der "Lichteffekt" fand auch nicht statt. Nach gefühlten 3 Minuten ging das Tablet dann wieder aus. Nun gut, da habe ich gedacht, dass ich heute ein Full-Wipe mache und habe mir dementsprechend die Firmware runtergeladen (ist ja zum Glück noch 4.0.7 auf der Homepage) und diese versucht dann drauf zu spielen.
Ich habe also auf "Reformat Device" geklickt, dann "I understand" geklickt und erstmal gewartet. Dann kam "USB-Connect blablabla", also habe ich mein USB-Kabel angeschlossen und die Firmware auf die A80S "Festplatte" geschoben und dann auf "OK" gedrückt. Anschließend fand das "Update" statt, bzw. es sollte stattfinden. Es hat geladen und geladen und am Ende kam dann "Update failed (207). Doch wo ist da das Problem? Ist mein Tablet völlig hinüber jetzt? Fände es verdammt schade, da es noch NIE Probleme gemacht hat bei mir, bis auf gestern Abend eben. Oder mache ich einfach was falsch?

Würde mich über Antworten sehr freuen, sonst muss ich leider Archos kontaktieren und fragen ob die es nicht reparieren können.

PS: Ich habe KEIN root drauf gehabt.
 
Versuch einfach nochmal das Rom drauf zu machen. Hat bei mir beim ersten mal auch nicht funktioniert. Musste es zwei drei mal durchführen....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Immer noch der selbe Fehler :(
 
Download wiederholen, Wipe wiederholen und dann nochmal versuchen.

btw. Normalerweise überprüft das Device doch den Download, ob er korrupt ist oder so, oder?

Hast Du ein Flash-Model oder ein HDD-Model? Wird das Device über USB geladen oder über den normalen Stromanschluss? Vielleicht gibt es ja einen Wackler in der Stromversorgung bzw. ist der Akku soweit unten, daß das Device sich runterfährt im Normalfall.
 
Download habe ich schon 3 mal wiederholt, ebenso die Wipes.
Vielleicht mache ich ja auch einfach was falsch? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gehe ich auf Reformat Device, dann wird halt formatiert. Anschließend steht da "USB Connection: Press OK to disconnect", ab da packe ich die Firmware ins Laufwerk und drücke dann "OK". Dann steht da halt "Please leave USB cable plugged in during update". Dann nach etwa 30 Sekunden kommt "Update failed: (207)".
Eigentlich sollte die Datei ja überprüft werden wie du sagst, wird sie aber offensichtlich nicht.
Bin echt ratlos :(

Ich habe die 16GB Turbo Version, also Flash Speicher.
An der Stromversorgung dürfte es eigentlich nicht liegen, da gestern das Tablet bei gut 60% war. Geladen wird es immer über das Netzteil was mitgeliefert wurde, nur jetzt habe ich es halt am Laptop angeschlossen wegen den Wipes.

EDIT: Was mir auch auffällt ist, dass die LED nicht leuchtet wenn mein Tablet aus ist und am Strom hängt, sollte doch aber eigentlich, oder?
 
Also, Du bist nach der Anweisung vorgegangen, richtig?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-wipe-das-tablet-zuruecksetzen.226153.html

Hast Du den Download mit dem gleichen Browser durchgeführt? Könnte sein, daß der Download zwar theoretisch durchgeht, aber praktisch dennoch korrupt ist. Ggf. mal mit nem and. Browser runterladen (natürlich von der Archos-Page).

btw. Bist Du Dir auch sicher, daß Du die FW für das richtige Device runtergeladen hast?
Kannst Du den Dateinamen mal komplett posten sowie die genaue Dateigröße?
Dann schauen wir mal.
 
Bisher habe ich nur mit dem Google Chrome Browser runtergeladen, ich probiere es mal mit Firefox.
firmware_archos_it4.aos ist der Dateiname und 186MB ist die Größe. Und ja, ich bin nach der Anweisung vorgegangen ;)
 
Bitte mal die genaue Größe angeben, also in KByte.
Lt. Archos sollte die Datei 190674Kb groß sein. ;)

Also die FW-Version 4.0.7

Der Total Commander / Windows Explorer (Eigenschaften) zeigt mit folgende Größe an: 195.249.848 byte
Der Windows Explorer (Details) zeigt mir obige Archos Größe an, also 190674 KB. Also dürfte bei Dir was fehlen...

Der DL könnte also korrupt sein und dann immer wieder aus dem Cache die Daten ziehen. Daher am besten wie gesagt, nochmal völlig neu den DL anstoßen. Am besten mit einem and. Browser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
195.249.848 Bytes

EDIT: Eben auch mit dem Firefox-Download probiert. Wieder die selbe Fehlermeldung. Bin echt am verzweifeln.
 
Mmmh. Dann hat die Kiste wohl ne Macke. :(
Lies mal im Wipe-Thread, da hatte wohl auch wer Deine Probleme...
 
Wird das Gerät dann aber nicht gerooted? Das möchte ich nämlich eigentlich nicht, zumal ich schon den Archos Support angeschrieben haben und falls ich es einschicken könnte, käme ein root nicht wirklich gut, da ich in dem Schreiben erwähnt habe, dass kein root drauf war.
 
Ein ROOT geschieht nur von Dir aus, wenn Du spezielle Dinge tust. Offiziell gibt es das nicht bei Archos. Heisst dann auch. Du bist Deine Gewährleistung IMHO los und wenn Du Pech hast, die Garantie obendrauf.
 
Mh okay, dann versuche ich das mal, wobei ich mir unsicher bin ^^
 
also die Dateigrösse ist korregt.

alternativ versuche es mal mit dem Punkt update firmware ohne vorher
reformat device.

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

für root sollte auch vorher schon das Tablet im Debuggingmodus sein.
Dies geht aber nur über ein funktionierendes Betriebssystem einzuschalten.
 
Habe ich gerade versucht, ebenfalls mit der Fehlermeldung (ich habe da jetzt keine Firmware reingeschoben, da die Firmware noch drauf war).

Debuggingmodus müsste an gewesen sein.
Ich warte aber erstmal ab bis Archos mir hoffentlich irgendwann antwortet. Wenn die sagen ich kann es einschicken, dann mach ich das auch, wenn nicht, dann setze ich mich dran oder versuche das Teil irgendwie zu verkaufen.
 
Wow, Archos war sehr schnell! Heute kam die Antwort von denen, dass mein Tablet wohl definitiv repariert werden muss, also ich es ihnen zusenden soll. Hätte nicht gedacht das die so schnell antworten.
 
Leider ist mir gestern Abend das gleiche passiert wie Dir. (Archos g9 101 mit FW 4.0.25) Habe bei 60% Akku das Bord in der Hand um mal so ein bisschen zu surfen und plötzlich aus....

Keine Reaktion mehr.... Knöpfchen gedrückt. An & Vol+ nichts nothing nada.

Mal über Nacht ans Ladegerät gehängt. Keine Ladeled und heute Morgen ging es auch nicht an. Wurde nur auf der Seite recht warm....

Hast Du nun Dein Brettchen zurückbekommen?

Was wurde gemacht?

Kann man das vielleicht selbst reaktivieren?

Viele Grüße
madX5
 
Habe ein neues Tablet bekommen nach ca. 1 Woche ;)
Ging also alles recht schnell!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.051
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.017
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten