Das Akku Diskussionsthema (Laufzeiten, Probleme und mehr)

tinok

tinok

Dauergast
485
So ich will mal über die wahnsinnige Akkulaufzeit sprechen. Habe jetzt mal einen kompletten Zyklus durch und will euch die Werten nicht vorenthalten!

Standby Zeit 3 Tage 11 Stunden
Display on 8 Stunden 28 Minuten

Die automatische Helligkeit war natürlich aktiviert und "Intelligent sparen" der Asus eigene Stromsparmodus Aus! Wlan war immer an und 2 Email konten im sync. Anwendung war 2/3 reines Internet surfen mit Chrome, Firefox beta wegen flash und Opera Mini. Die restlichen 1/3 war mit Flash Videos und YouTube verbraucht worden!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-07-14-03-37.png
    Screenshot_2013-08-07-14-03-37.png
    52,8 KB · Aufrufe: 819
  • Screenshot_2013-08-07-14-03-41.png
    Screenshot_2013-08-07-14-03-41.png
    40,7 KB · Aufrufe: 758
  • Screenshot_2013-08-07-14-03-47.png
    Screenshot_2013-08-07-14-03-47.png
    39,7 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet:
Die Display ON Zeiten ohne Angabe der Bildschirmhelligkeit ist relativ nichtssagend.
Ich komme nur auf 4-5 Stunden Dispalay ON bei ca. 60% Helligkeit. Und ich habe auch fast nur Internet Nutzung
Wie hast du denn die Helligkeit eingestellt, auf Minimum ? anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Ach ja und zum Vergleich, beim TF700 kam ich auf ca. 3-4 Stunden, und das fand ich sehr schlecht.
 
habe es ergänzt auto Helligkeit nutze ich immer! weil ich mich immer in räumen aufgehalten hatte bei dieser Akkuladung war sicher die meiste Zeit nur 10%-50% Display Helligkeit aktiv.

ich hatte auch das asus tf700t vorher bin meistens bei bissl über 4h bis 6h gewesen und bei nur filme deutlich darüber
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Ich habe bei mir auch ca. 8 Stunden Akku-Laufzeiten (bin dann bei etwa 10-20%).
Display ist meist auf Auto, was 20-40% der Skala entsprechen.
Nutzung: Quasi nur Surfen und Mailen, ab und an kleine Apps für Medienstreaming (nur als Fernbedienung)
 
"Bis zu zehn Stunden Video-Playback" steht in deinen genannten test! da war ich schon nahe dran! Aber die fast 3 einhalb Tage Standby bei meiner Laufzeit lässt du ungeachtet, denn ich hätte eine längere Laufzeit wenn ich ohne Pause meinen Test durchgeführt hätte!

aber wenn du soviel Ahnung hast wie gut diese Laufzeit einzuschätzen ist, dann sage mal welches andere 10 Zoll Android Tablet mit einem Full HD Display so eine Zeit schaft! Ich bin sehr gespannt!
 
Mein Gott, wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen, wenn man eine andere Meinung vertritt und nicht alles rosarot sieht, was das FHD betrifft. :confused: Naja, ich mach mir die Welt....

8.5 Stunden finde ich auch nicht wahnsinnig viel. Der Wert ist okay, aber mehr auch nicht.
 
naja wenn von einer enttäuschenden Laufzeit gesprochen wird kann ich dem nicht zustimmen!

von was reden wir hier eigentlich von aktuellen verfügbaren Geräten oder von unserem wünschen oder noch entfernten träumen mit 100h Display on time bei 100% Helligkeit.

also ich lebe im jetzt und kann nur das als vergleich nehmen!
Klar ist möglich eine doppelte Laufzeit zu erreichen mit dem technischen Stand von heute nur hat dies noch keiner so zu einem tablet zusammen gebaut!
 
tinok schrieb:
...

aber wenn du soviel Ahnung hast wie gut diese Laufzeit einzuschätzen ist, dann sage mal welches andere 10 Zoll Android Tablet mit einem Full HD Display so eine Zeit schaft! Ich bin sehr gespannt!

Ich könnte jetzt leicht mehrere aufzählen, die dieselbe Laufzeit erreichen. Aber bei deiner Aggressiven Haltung verzichte ich auf weitere Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aggressiv sollte das nicht rüber kommen sondern eher fordernd denn das interessiert mich wirklich.
 
Haha, 8,5 Stunden für ein FullHD Tablet nicht gut? ich komme nur auf 4-5 Stunden.
In dieser Klasse ist eigentlich nur das Nexus 10 etwas besser.(Mal abgesehen vom Ipad welches deutlich besser durchhält)
 
ooh das iPad mi mi mi

Es werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. :mad:

Das iPad hat einen viel größeren Akku und wiegt demzufolge auch mehr.

Klar, dass der Akku da länger hält.

ASUS MeMO Pad 10 FHD -> 29 Wh; 580 g

iPad -> 42,5Wh; 652 g

Finde den Fehler

Das Nexus 10 hat übrigens 33,75Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, hier gehts nur um bessere "Spielzeuge"

Mal abgesehen davon dass es schon seinen Grund hatte warum ich da Ipad in Klammern erwähnt hatte können wir ja noch 2 Monate aufs nächste Ipad warten was dann leichter und trotzdem ausdauernder werden wird...

Außerdem kann es nicht schaden wenn man etwas über den Tellerrand schaut, das soll manchmal helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr bitte aufhören euch gegenseitig anzugehen. Hört auf mit den Anfeindungen und diskutiert sachlich. Ihr könnt euch nicht ständig bei Meinungsverschiedenheiten angreifen.
 
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, keine Angst.

Falls Galactus sich persönlich angegriffen gefühlt hat, dann tut mir das leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Ich bin sonst relativ ruhig, nur diesmal ist mir einfach mal der Knoten geplatzt.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, "ooh aber das iPad...."

Es ist doch keine Meinung, sondern ein Fakt, dass die technischen Daten der Geräte unterschiedlich sind.

Es werden auch gern andere Geräte verglichen, die technisch stark voneinander abweichen.

Aber der iPad vergleich kommt fast immer und das nervt.
 
Mag sein, aber jeder vergleicht nun mal mit dem, was er schon kennt. So mir lieber als wenn man von den reinen technischen Daten theoretisch vergleicht. Ich habe meins bestellt und werde es dann sicher auch mit meinem N7 vergleichen, auch wenn sie komplett unterschiedlich sind.
iPad Vergleiche kommen nun seit es Tablets gibt, mir fehlt die Muse mich jahrelang über das selbe aufzuregen.

Die meisten von euch sind doch recht zufrieden, da muss man sich wegen Geringfügigkeiten, unterschiedlichen Wahrnehmungen nicht so angehen. Ist ja nun nicht nur in diesem Thread so. Man darf sowohl begeistert sein als auch Kritikpunkte haben, jedem sind halt andere Dinge wichtig. Bewertungen sind immer subjektiv, auch die Akkulaufzeit, da es erheblich von dem abhängt, was man mit dem Gerät macht.
 
Danke perpe, gut geschrieben :smile:

@deepfreak, es wäre übrigens schön wenn du auch konstruktiv und mit eigenen Erfahrungen in diesem Thread berichten würdest.
 
Das kann ich leider nur begrenzt, da ich das Gerät nicht besitze (ich besitze ein Eee Pad Transformer Infinity TF700T).

Ich durfte das MeMO Pad 10 FHD aber schon ausprobieren und für den Preis ist es ein fantastisches Gerät.
 
Das sehe ich auch so.
Aber es ist nicht perfekt, dazu fehlt eine bessere Akkulaufzeit und meiner Meinung nach auch eine bessere Haptik bzw. Stabilität der Rückseite.
Und das kann man ruhig erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute kurze frage hatte hier jemand das Problem das das tablet im Standby extrem viel akku verbraucht ? habe mit battery monitor ausgelesen das es mein Memopad im Standby ständig 450-550 mA verbraucht mein altes Touchpad mit Cyanogenmod dagegen 4-20 mA :scared:

Laut verbrauchsstatistik zieht am meisten Android-System ?!

was ist da los ??? hoffentlich kann mir da einer nen tipp geben.

THX
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.591
Italiano60
I
fax666
  • fax666
Antworten
7
Aufrufe
12.936
HPRoxxter
H
N
Antworten
44
Aufrufe
13.118
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten