Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoJoKo, kaputnik33, haimann95 und 8 andere
...sprichst du russisch?



lg
 
Ne meine Freundin ;-)

Und Für die ANleitung habe ich Google Translator genommen ;-)

Läuft Top..... CWM kommt .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steve1982
:thumbsup:...kannst du für alle anderen und mich natürlich auch die essentiellen Sachen ins deutsche bringen? Kann morgen mein Memopad Versuch2 abholen und bastel ja auch gern am System.

CWM auch aus diesem Forum? dann wär ja alles kein Problem mehr wenn es denn da ist!!!



lg
 
kannst du eine video anleitung machen wer super habe probleme mit treiber instalieren,
und mein pad startet ganze zeit neu ? danke

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

Treiber habe ich instaliert bekommen mit der anleitung ...
How to properly Unsign Drivers on Windows 8 - YouTube

aber was bringt mir das wenn es ganze zeit die verbindung trennt startet ja neu ganze zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ALL

Jo Anleitung kann ich wohl machen. mach dann erstmal ne kurze version, "zeitmässig". Video ml schauen, wird etwas dauern.

ENdlich gehts vorwärts, wegen Custom Recovery sind die Jungs dran, wie ich gelesen hab
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
danke nur das porblem wenn ich auf write memory drücke steht da pleas select scatter




Wenn ich nahc der anleitung gehe


Führen Flashtool von meinem ULK173_20130618_2123_CSC.
! Lädt Streuung (Streuung klicken Beladung) der Custom Firmware!

In Flashtool Windows-Menü in der es auf dem Speicher schreiben klicken. Die Registerkarte Speicher schreiben, zu ihr zu gehen.
! Setzen Sie den Schalter auf dem Memory Setting EMMC!
PUSH OPEN Raw Data und wählen Sie! der Custom Firmware! Datei sro-default-lock-sign.img

0x00006D20 (Bytes): Länge sollte Dateigröße sein
! Set Begin Adresse (Hex) 0x3980000!
! Set Container Länge (Hex) 0x6D20!
Drücken Sie schreiben Speicher.
Wenn Sie nicht anfangen, es verzerrt Aufnahme USB (oder schalten Sie den Tablet sofern aktiviert).
Sollte von der Unterseite wenige Male am Ende des Streifens und den grünen Kreis.

Gehen Sie zurück auf die Registerkarte herunterladen.
Drücken Sie Sonderfunktionen Format # 1
(Um den Begin Adresse 0x2D00000 Format Länge 0xA2000000 überprüfen)
Klicken Sie auf OK, erschaudern USB (oder aus, wenn aktiviert).
Läuft durch den Streifen, grüner Kreis.

Drücken Sie Sonderfunktionen Format # 2
(Um die Start Adresse 0x0 Format Länge 0x1100000 überprüfen)
Klicken Sie auf OK, erschaudern USB.
Läuft durch den Streifen, grüner Kreis.

Da nach muss man das noch machen:



Auf der Registerkarte Download öffnen Sie die Streuung (Streuung klicken Belastung) von! Custom Firmware!

Klicken Sie auf Download.
Cringe USB.
Läuft mehrmals ein Streifen an der Unterseite, ein grüner Kreis.
! Klicken Sie erneut auf DOWNLOAD!
Cringe USB.
Läuft mehrmals ein Streifen an der Unterseite, ein grüner Kreis.

Alles.
Cringe USB. Wird die Batterie aufzuladen. Schalten Sie wie üblich geladene 4 minutes, gut, alles
yes2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steve1982 und Baracke
Immer wenn du was flashen willst musst du die scatt datei einlegen, für den ersten schritt zb. ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918\ImageME173X\MT6589_Android_scatter_emmc

in dem Ordner wo auch die Files drinliegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
:thumbsup:...kannst du für alle anderen und mich natürlich auch die essentiellen Sachen ins deutsche bringen? Kann morgen mein Memopad Versuch2 abholen und bastel ja auch gern am System.

CWM auch aus diesem Forum? dann wär ja alles kein Problem mehr wenn es denn da ist!!!



lg

Ja die sind dran. Hab jetzt 2 Firmware Versionen getestet, Laufen beide Top. Unbrick und Flashen klappt. Die haben sich mühe gegeben..
 
  • Danke
Reaktionen: steve1982 und kaputnik33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hackih, Jason197666, Gallierobelix und 2 andere
Danke dir Shoxxy hat alles geklappt nach der Anleitung, nur am letzten Punkt musste ich etwas experimentieren, hab dann auf Download geklickt und alles läuft wunderbar.
vielen herzlichen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: hackih
Danke für das Tutorial.

Hänge aber beim letzten Punkt:

Pad Unbricked !!!!

!!! Wichtig bei jedem Flashen PAD AUS, im Flashtool starten , und dann das
ausgeschaltete Pad mit PC verbinden!!!

Letzter Schritt.
„MT6589_Android_scatter_emmc“ aus dem „ImageME173X“ Ordner ins
Flashtool laden, sollte dann so aussehen:
Gehe oben also auf File -> Open Scatter-loading File
Dann siehts bei mir so aus, wie bei dir im Screen

Und dann?

Wenn ich das Pad anschliesse passiert gar nichts!
Muss ich noch irgendwas drücken danach/davor?

Pad startet übrigens grad gar nicht mehr!


Edit:

Danke an priority :)

Also im letzten Schritt auf Download klicken und dann das Pad anschliessen.
Dann läuft es auch.

Meldung: "Unfortunately, MiniAppDocking has stopped" ist weg und mein Pad ist wieder nutzbar

Ist es normal das die Oberfläche jetzt komplett anders aussieht?
Habe die 4.2.4.06716_20130918 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Shoxxy!
Geht diese Anleitung auch ohne USB Debugging?
Wenn ich mein MeMo Pad wieder hinkriege , bekommste in jedem deiner Beiträge ein klick auf dem Danke Button!!

@KeVe1983

Inwiefern sieht das ganz anders aus?
 
Freut mich zu hören, das ihr mit meinem HowTo was anfangen könnt.

Das ist auch nur ne schnell gemachte vorabversion, weil ich es mehreren versprochen habe.

Die dev. Arbeit haben eh die Jungs von 4pda.ru für uns gemacht......

je nach dem wie ich zeit habe werde ich ein Howto hier im Forum erstellen.

Gruss Shoxx
 
Für mich hast du die ganze Arbeit gemacht!
Trotz deinem kleinen HowTo finde ich das du es sehr gut beschrieben hast! Du hast alles übersetzt und eine Anleitung gegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Danke Leo, hats geklappt bei dir???

..Und übersetzt hat meine Freundin Elena... Die sich ja nun garnicht so für sowas interessiert, dafür Danke ich ihr. Das wird auch so weiter gehen, stehe über sie mit 2en aus RU in KOntakt. DIe haben noch einiges vor, Und auch die Skills dafür denke Ich.
 
Ok ein großes Danke denn an euch beide!
Nein geklappt hat es noch nicht weil ich grade erst die Firmware runterlade mit DSL 3000. Dauert aber nur noch 7 Minuten oder so. Mal ne Frage geht das auch ohne USB Debugging?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Hmm habe alles gemacht. Habe es denn am Pc angeschlossen und es tut sich nix mit dem roten Balken! Muss man es vielleicht einschalten?
 
BigLeo schrieb:
Ok ein großes Danke denn an euch beide!
Nein geklappt hat es noch nicht weil ich grade erst die Firmware runterlade mit DSL 3000. Dauert aber nur noch 7 Minuten oder so. Mal ne Frage geht das auch ohne USB Debugging?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Hmm habe alles gemacht. Habe es denn am Pc angeschlossen und es tut sich nix mit dem roten Balken! Muss man es vielleicht einschalten?


Nein musst du nicht anschalten...

Passiert garnichts wenn du das pad nach dem du write memory geklickt hast mit dem Pc verbindest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als währen die Treiber net richtig installiert, hatte genau das selbe prob.
Einfach mal versuchen neu zu installieren.
 
Hallo Leute,

zunächst wollte ich mich bei shoxxy für den Hinweis und die Verlinkung zum 4PDA-Forum bedanken. Ich hatte nämlich vor einigen Tagen da vorbeigeschaut, aber damals gab es noch keine Lösung für unsere Probleme.

Mein Memo Pad hab ich innerhalb 10 Minuten hinbekommen.

Bin strikt nach der Anleitung bei 4PDA vorgegangen.

Wenn jemand noch von euch Probleme mit der schlechten Übersetzung hat, dann sagt bescheid. Da ich Russisch behersche und technisch auch etwas Ahnung hab, könnte ich euch die Anleitung vielleicht etwas verständlicher machen.

Ansonsten noch Mal vielen Dank an shoxxy für seine hervorragende Arbeit! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus und shoxxy

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.446
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.254
joe89
J
Zurück
Oben Unten