Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

Die Fehlermeldung mit dem Hash-Wert...oben hab ich die Bilder mit hinzugefügt.
Die Schritte sind:
Treiber aktualisieren; Auf dem Computer nach treibersoftware...; Dann nehm ich den Pfad wo der Ordner mit den Treiber ist; und dann kommen halt die Fehlermeldungen über den Hash-Wert.
 
Also beim Ausgeschalteten Pad kommt beim Anschließen das Windows Geräusch das ein Gerät angeschlossen wurde. Kurz danach aber das vom Trennen. Und es kommt wieder kein roter Balken! Und Shoxxy. Muss man USB Debugging aktiviert haben?
 
ok shoxxy danke erstma. aber ich mach erstma pause für heute :D
morgen ist auch noch n Tag
 
@Leo

Die Treiber nach der Anleitung installieren.

Hier sind Win8 Treiber (nicht getestet) sollten aber laufen): Treiber Win8

Also das das windows geräusch 2 mal kommt ist normal, beim einstecken erkennt windows das Pad, jedoch nach ein paar sekunden geht das Pad in den Akkulade modus. Daran liegt das.

Wichtig zur Treiber installation:

1. Öffne deinen Gerätemanager, Öffne die Spalte Anschlüsse (Com+Lpt) wenn du jetzt dein Pad über Usb verbindest, erscheint (ganz kurz)
99033947.gif

MT65xx Preloader, in diesen paar sekunden musst du draufklicken auf das MT65 Preloader. dann Installierst du weiter wie in der anleitung von xda

wenn"s garnicht klappt, machen wir das zusammen.

wegen USB Debugging, werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jason197666
Super! Habe die Anleitung Befolgt und es kam immer ein Roter Balken und grüner Kreis!!! Nur was mache ich beim Letzten Schritt? Wie lade ich das teil ins Flashtool?
 
Super Freut mich,

Beim letzten Schritt, Scatter datei auswählen, dann muss es so aussehen wie in meiner Anleitung, dann Download button im flashtool klicken, pad verbinden, flashen, MEmopad lebt wieder :scared:
 
Naja.
Beim Auswählen werden mir unten die Dateien angezeigt. Aber nur PRELOADER ist ausgewählt. Wenn ich alle auswähle und auf Download gehe, Zeigt er mir an das die anderen keinen Pfad haben. Habe es aber auf dem Desktop entpackt.
 
Dann hast du die falsche scatter, es sind 2 im paket, du musst die aus dem ordner signed bin nehmen, dann klappts ;-)
 
Habe kein bock nochmal 700MB runterzuladen.
Ist es außerdem normal das dass Pad vor dem Letzten Schritt nicht bootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:
Dann hast du die falsche scatter, es sind 2 im paket, du musst die aus dem ordner signed bin nehmen, dann klappts ;-)

Achso. Du hattest beschrieben aus dem Image ordner!
 
BigLeo schrieb:
Habe kein bock nochmal 700MB runterzuladen.
Ist es außerdem normal das dass Pad vor dem Letzten Schritt nicht bootet?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:



Achso. Du hattest beschrieben aus dem Image ordner!

Na klar ist das Normal, wie denn ohne Firmware :smile:
 
Und nochwas. Ist es normal das Beim letzten Schritt die Balken ihr Farben ändern und mehrmals durchlaufen?
 
BigLeo schrieb:
Und nochwas. Ist es normal das Beim letzten Schritt die Balken ihr Farben ändern und mehrmals durchlaufen?


Ganz locker :flapper: ist alles gut :cool2:
 
So Asus Logo mit Kreis kommt!
 
"Siehste sag Ich doch alles gut ;-)"

Meins ist wohl definitiv Full Bricked !!!!:cursing::mad::thumbdn::lol:

Naja selbst schuld
 
MEIN MEMOPAD LEBT WIEDER!!!
Vielen Vielen Dank Shoxxy! Du bekommst den Hauptgewinn! Den Gewinn werde ich dir per PN schreiben! Danke an alle die mir geholfen haben!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
YEEEAHHHHH!!! Leo ich gönne es Dir !!!!!!!!

Meins werde ich morgen einschicken, werde es erstmal auf dem wege probieren, bevor ich anfange mit JTAG usw. Denn meins wird vom Pc garnicht mehr erkannt, Und dabei lief es so gut nach dem wiederbeleben, aber ich konnte ja nicht aufhören, zu Flashen, zu modden.....

Aber Alles wird GUT !!!!!
 
Danke man!!
Hab ich alles nur dir zu Verdanken!
Werde gleich als erstes USB Debugging aktivieren!
Man weiß ja nie wann man es Braucht.:thumbsup:
 
...gratuliere dir auch Leo! Hast es echt verdient.

@shoxxy Leider keine guten News über dich bzw. dein Tablet! Kaum geht man mal n Tag arbeiten überschlagen sich die Dinge hier!:(


Also allen wie dem auch sei: Gute Nacht und viel Spass!
 
Hi nik

Ja das ist Sc.... aber ich habe es ja nicht anders gewollt, hatte mir die 4.2.3 schon so schön gemoddet, komplett anderes design usw in die SystemUI.

Sony Bravia Engine + Walkman usw... Nur dann muss ich im "Halbschlaf" nen falschen button oä. beim FlASHEN GEDRÜCKT HABEN: Naja heut morgen kam dann nur noch unknown device beim anstecken am pc, dann wahrscheinlich akku leer, Jetzt geht nix mehr. Naja gehört dazu sowas, kann man nicht vermeiden ;-)
 
Android 4.2.3? Seit wann gibt es das?
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.939
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.512
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.264
joe89
J
Zurück
Oben Unten