Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

Hallo miteinander
nach langem lesen und hilfreichen tipps, ist es an der Zeit mich bei euch zu bedanken, allem voran bei Shoxxy:thumbup:

Mein MemoPad läuft wieder wunderbar.
Jetzt hab ich einen Zweiten User auf dem Pad eingerichtet, nur wird bei dem Zweiten User die Sd karte nicht eingebunden, desweiteren stürzen manche Apps beim Start ab. Als Beispiel Piano Master.
 
Auch von mir 1000 Dank an Shoxxy:thumbup:
Konnte mein Pad auch wieder zum Leben erwecken
 
Hallo ME173X Team,

vielen Dank auch von mir für das gelungene Board.
Auch ich war und bin :) einbisschen übereifrig und habe mir
mein ASUS Memo HD7 zerschossen.

Mit der Anleitung von Shoxxy klappt es "fast" wunderbar
bis auf den letzten Punkt in seiner Anleitung, das steht geschrieben

"MT6589_Android_scatter_emmc" aus dem "ImageME173X" Ordner ins
Flashtool laden, sollte dann so aussehen: ......

Bei mir werden in dieser Datei keine Pfade geladen und wenn ich
die Scatter_emmc aus dem "signed_bin" Ordner lade bekomme ich immer
die Fehlermeldeung :-( wie user bockgeif.

Was mach ich falsch? Habt ihr eine Idee.

Gruß Sven
 
shoxxy schrieb:
Dann hast du die falsche scatter, es sind 2 im paket, du musst die aus dem ordner signed bin nehmen, dann klappts ;-)

Hatte selbes Problem.. Etwas verwirrend geschrieben..
 
Hi zusammen

Ist mir noch garnicht wirklich aufgefallen, muss ich mal ändern wenn ich zeit hab.

@tech

was bekommst du genau für eine Fehlermeldung ?

ps: weiss nicht ob ich viel machen mom, bin arbeiten. aber werde es versuchen.

Gruss Shoxx
 
Hallo ~Phil~,

hey Danke für die schnelle Antwort.
Genau das hab ich ja gemacht.
Ich habe die aus dem Ordner signed bin genommen und bekomme immer
diese Fehlermeldung

Common Hint: For SP Flash Tool issues:
SP Flash tool error (8045)
No valid Partion Management Table(PMT) for storage device!
[Hint]:
Plaese make sure there is a correct load in the target.
"Firmware Upgrade" could not be executed without PMT
Please Download ONLY first to creat PMT on the target!

Was will der PC von mir:)

Kannst du mir da einen Rat geben?

Gruß Sven
 
Führ alles nochmal von vorne durch, mit der Scatter-Datei die ich dir gesagt habe, hatte gleiches Problem.
 
tech0404 schrieb:
Hallo ~Phil~,

hey Danke für die schnelle Antwort.
Genau das hab ich ja gemacht.
Ich habe die aus dem Ordner signed bin genommen und bekomme immer
diese Fehlermeldung

Common Hint: For SP Flash Tool issues:
SP Flash tool error (8045)
No valid Partion Management Table(PMT) for storage device!
[Hint]:
Plaese make sure there is a correct load in the target.
"Firmware Upgrade" could not be executed without PMT
Please Download ONLY first to creat PMT on the target!

Was will der PC von mir:)

Kannst du mir da einen Rat geben?

Gruß Sven
Hast du auf Firmware Upgrade geklickt evtl ?

Von vorne ist nicht nöchtig, die ersten 3 schritte sind eigentlich nur fürs unbricking. aber schaden kann es nicht.
 
Hallo Shoxxy,

natürlich habe ich auf den Firmware-Upgrade Buttom gedrückt.

Ich möchte ja auch meine Firmware wieder updaten und genau !!DA!!

lag das Problem.

Ich muß auf den Download Buttom drücken (macht für mich zwar keinen

Sinn) aber dafür geht es jetzt WIEDER !! Juhu

Dank deiner Hilfe habe ich die Buttoms einfach mal durch probiert.

Das der Downloadbuttom der WICHTIGE ist, konnte ich so aus der

Anleitung nicht entnehmen. Ihr habt aber trotzdem schnell und zuverlässig

helfen können und wart auch noch sehr freundlich zu mir.

Vielen Dank Shoxxy, hast du einen Paypal Account?

Schicke mir deine Email und ich möchte mit einer kleinen Spende

Danke sagen.

Gruß Sven
 
So ganz rund läuft mein Pad nun doch nicht nach der "Rettung"

Mein Akku lässt sich nur noch bis 59% laden und lädt nicht weiter.

Laut Info bin ich noch immer auf 4.21 und eine Aktualiesierung gibts nicht, da angeblich auf dem neuesten Stand.

Hatte die ME173X_WW_eng_4_2_3_36139_20130823 geflasht.
Was ist das überhaupt? Was offizielles eher nicht, oder?

Wie komme ich jetzt wieder an etwas originales, was sich auch updaten lässt?
 
Ok, wie ich sehe habe ich diese 4.23 zum retten meines Memo's geflasht.
Wirklich zufrieden bin ich damit aber nicht.

Wie bekomme ich jetzt wieder was aktuelles und vorallem offizielles drauf?
 
KeVe1983 schrieb:
So ganz rund läuft mein Pad nun doch nicht nach der "Rettung"

Mein Akku lässt sich nur noch bis 59% laden und lädt nicht weiter.

Laut Info bin ich noch immer auf 4.21 und eine Aktualiesierung gibts nicht, da angeblich auf dem neuesten Stand.

Hatte die ME173X_WW_eng_4_2_3_36139_20130823 geflasht.
Was ist das überhaupt? Was offizielles eher nicht, oder?

Wie komme ich jetzt wieder an etwas originales, was sich auch updaten lässt?

Auf 4PDA gab es zwei Versionen, eine Service-Version und eine User-Version.
Die User-Version ist das, was du brauchst. Sie ist fast doppelt so groß wie die andere. Das ist genau die gleiche, die du per normal Update bekommen hättest, wenn das System in Ordnung wäre.
Das Problem, was du beschreibst, taucht bei der Service-Version auf. Sie ist nicht komplett. Dort ist zwar alles freigeschaltet, man kann verschiedene Tests durchführen, usw. aber es fehlen sehr viele Sachen, deswegen ist sie auch so schlank, belegt noch nicht mal 150MB im Speicher. Sie ist nicht zum täglichen Gebrauch gedacht.

P.S. Hast du schon mal versucht das Tab mit dieser Version auszuschalten? :)
 
Danke sidorof, dann werde ich nochmal die normale Version flashen.

Ausgeschaltet bisher nicht, hab es aber jetzt mal gemacht.
Alles normal, warum?
 
Weil es immer kein update fur ME173X_WW_user_4.2.3.70794_20130719 gibt wollte ich jetzt mit dem flashtool selbst 4.2.4 installieren.

Ist is notwendig alle schritten aus zu fuhren (pad ist nicht bricked) ober kan ich gleich die firmware flashen ohne die default-lock-sign.img zu schreiben und die special format schritten?

Ist is notwendig die preloader zu schreiben oder kann ich die von 4.2.3 behalten?
 
sidorof schrieb:
Auf 4PDA gab es zwei Versionen, eine Service-Version und eine User-Version.
Die User-Version ist das, was du brauchst. Sie ist fast doppelt so groß wie die andere. Das ist genau die gleiche, die du per normal Update bekommen hättest, wenn das System in Ordnung wäre.
Das Problem, was du beschreibst, taucht bei der Service-Version auf. Sie ist nicht komplett. Dort ist zwar alles freigeschaltet, man kann verschiedene Tests durchführen, usw. aber es fehlen sehr viele Sachen, deswegen ist sie auch so schlank, belegt noch nicht mal 150MB im Speicher. Sie ist nicht zum täglichen Gebrauch gedacht.

P.S. Hast du schon mal versucht das Tab mit dieser Version auszuschalten? :)

Hi zusammen

Ja so siehts aus, ob die 4.2.3 nicht für den täglichen gebrauch ist, ist ansichtssache, muss halt jeder machen wie er es mag.,

zu der 4.2.4 von 4pda kann ich sagen das ich die kompletten asus apps löschen konnte, und das tab lief ohne fehlermeldungen. bin ja mom an ner recovery dran, die auch soweit funktioniert, bis auf 1-2 sachen, aber da hab ich den developer bereits kontaktiert. wenn ich es hinbekomme werde ich wahrscheinlich auch lieber die 4.2.4 mit der recovery releasen.

Gruss Shoxx

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

kanefan67 schrieb:
Weil es immer kein update fur ME173X_WW_user_4.2.3.70794_20130719 gibt wollte ich jetzt mit dem flashtool selbst 4.2.4 installieren.

Ist is notwendig alle schritten aus zu fuhren (pad ist nicht bricked) ober kan ich gleich die firmware flashen ohne die default-lock-sign.img zu schreiben und die special format schritten?

Ist is notwendig die preloader zu schreiben oder kann ich die von 4.2.3 behalten?

es sollte ohne die ersten schritte klappen, den preloader solltest du von der 4.2.4 nehmen, der andere ist zwar unlocked, und ich hab es irgendwie auch schonmal hinbekommen, mit nem mix aus beiden. die 4.2.4 unlocked mit meiner test recovery zu installieren. aber soviel wie ich die letzten tage geflasht hab weiss ich manchmal selbst nicht mehr....:razz::razz::razz:

aber wenn du sicher sein willst nimm die 4.2.4 inkl. preloader, solltest du nen error bekommen was ich nicht glaube, führe die anderen schritte vorher aus, wäre aber unlogisch

Gruss Shoxx

und bitte feedback

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

@sidorof

привет

Richtig ??? :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@shoxxy

Es ist mir gelungen 4.2.4 zu installieren. Du fur hatte ich alle schritten machen. Ich hatte eine fehler when ich gleich download versuche.

vielen dank!
 
kanefan67 schrieb:
@shoxxy

Es ist mir gelungen 4.2.4 zu installieren. Du fur hatte ich alle schritten machen. Ich hatte eine fehler when ich gleich download versuche.

vielen dank!


Ok gut zu wissen....
 
KeVe1983 schrieb:
Danke sidorof, dann werde ich nochmal die normale Version flashen.

Ausgeschaltet bisher nicht, hab es aber jetzt mal gemacht.
Alles normal, warum?

Mein Pad schaltete sich bei der Service-Version immer wieder von alleine an.
Ich habe es ausgemacht und nach wenigen Minuten ging es wieder von alleine an.
Die Service-Version ist halt komplett entsperrt und sehr schlank.
Ich denke, das ist die perfekte Version, um Sachen zu entwickeln und zu testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:


@sidorof

привет

Richtig ??? :tongue:


:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mein Problem schildern.
Ich habe das Memo Pad HD7 seit Marktstart und hatte es nach Anleitung gerootet und ein paar ASUS Apps deinstalliert.
Nur zur Anmerkung, ich bin kein wirklicher Experte in Sachen Technik bei Tablets oder Smartphones. Doch wenn ich mich strikt an Anleitungen halte, wie beim rooten, dann bekomme ich das auch meistens hin.
Nun wieder zurück zu meinem Problem. Das Firmwareupdate von ASUS konnte ich nicht machen, weil fehlerhafte ASUSArtist.apk. Dann habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder probiert. Wieder Fehlermeldung. Dann hatte ich mich hier im Forum umgeschaut und bin hier gelandet.
Ich habe mich versucht an shoxxy`s unbrick Anleitung zu halten.
Doch nach dem ersten grünen Kreis soll ich das Tablet vom PC trennen, auf Download klicken, Special Format #1 anklicken und dann? Wenn ich auf OK gehe sind danach alle Felder außer STOP grau hinterlegt und ich kann nichts anklicken.
Was mache ich falsch???

Gruß, darthpeter
 
Hi

"vlt bisschen doof geschrieben" nicht auf den download button sondern links im Programm der "Reiter" download :thumbup:

Gruss Shoxx
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.482
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.260
joe89
J
Zurück
Oben Unten