Unbrick MemoPad HD7 "Original Firmware"

BigLeo schrieb:
Android 4.2.3? Seit wann gibt es das?
Meinte die Version damit : ME173X_WW_user_4.2.3.....

ist Android 4.2.2 :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :)
 
shoxxy schrieb:
"Siehste sag Ich doch alles gut ;-)"

Meins ist wohl definitiv Full Bricked !!!!:cursing::mad::thumbdn::lol:

Naja selbst schuld

Hallo shoxxy, tut mir leid für dein Memo Pad.
Du hast beschrieben, dass dein Gerät nicht mehr erkannt wird.
Gestern Nachmittag gabs bei 4PDA einen Post mit dem gleichen Problem und mr.bin hat auf der Seite 24 eine Lösung beschrieben.
Dabei geht es darum, dass man die Rückseite vorsichtig entfernt und das Kabel von dem Akku für einige Sekunden von der Platine trennt und wieder anschließt.
Ich weiß zwar nicht, ob du bereit bist für so einen Schritt, aber wenn gar nix mehr geht und das Gerät nicht ausgetauscht wird, dann würde ich das versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Na klar wenn es nicht umgetauscht wird werd ich auch mit nem multimeter test point zum wiederbeleben suchen. Schick mir mal bitte den link vom 4pda post. Über setzen kann das nach der Arbeit meine Freundin für mich.

Gruss shoxx
 
Hatte meins auch schon mal auf. Ich glaub irgendwo hier im Forum ist auch noch ein Teardown. Auf jeden Fall ist es leicht das Gerät zu öffnen.
 
BigLeo schrieb:
Hatte meins auch schon mal auf. Ich glaub irgendwo hier im Forum ist auch noch ein Teardown. Auf jeden Fall ist es leicht das Gerät zu öffnen.

Ja das ist kein prob. Den deckel hinten kann man auch tauschen. Den hatte ich gestern schonmal abgenommen.

Hab jetzt nochmal 2 member von xda angeschrieben. Die kennen sich mit mediatek geraeten sehr gut aus. Mal schauen was die dazu sagen.
 
Die sollen mal CWM entwickeln! Denn hätte man die Firmware auch übers Recovery installieren können! Naja ich habe bei meinem MeMo Pad die wichtigsten Sachen getan ;-)

1. USB Debugging eingeschaltet.
2. Gerootet mit Framaroot.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=453054
 
Hey! Nach langem Treiber hick hack scheint es nun auch bei mir zu klappen.
SP Tool läuft durch...:D
Ich bin dir so dankbar für deine Hilfe Shooxy!
 
:thumbsup::thumbsup:
!!!!!!!!!!!!!!!!! MemoPad wieder zum Leben erweckt !!!!!!!!!!!!

1000 Dank an unser member:

sidorof

Durch einen Hinweis von Sidorof, Der bei 4pda.ru auf einen Thread gestoßen ist und mir netterweise bescheid gesagt hat, konnte ich mein memo wieder zum Leben erwecken.

Deckel hinten runter genommen. Akku vom Mainboard getrennt, wieder angesteckt, und der Pc hat es direkt wieder gefunden beim anschliessen.

sidorof Made my Day !!!!!

Laut Aussage im 4pda Forum kann es vorkommen, das sich das Pad beim Flashen aufhängt, und dann tritt sozusagen der Brick ein, das GARNICHTS mehr geht.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Primus Boxus
...naja cool! scheint ein stabiles und geduldiges Teil zu sein!
Welcome back!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
1. Kaputnik33 ich gratuliere dir sehr zu deinem nun endlich funktionieren MeMo Pad!

2. Shoxxy dich darf man schon fast Developer nennen! Du hast vielen leuten hier geholfen! Ausserdem hast du deins auch wieder hinbekommen nach einem FullBrick. Auch wenn die Tipps aus Russland kommen, du weißt ja nun wie man solche Probleme löst ;-D

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy und kaputnik33
Kurze frage, kann ich das auch über ein System drüber hauen, bei dem nur der Browser fehlt und deshalb das update fehl schlägt? Browser lässt sich auch nicht über Dateiexplorer wieder installieren..

Was wird alles zurück gesetzt bei dieser Methode?

Vielen herzlichen Dank! Uhr Seit die besten!
 
shoxxy schrieb:
:thumbsup::thumbsup:
!!!!!!!!!!!!!!!!! MemoPad wieder zum Leben erweckt !!!!!!!!!!!!


Schön, freut mich! Das wäre nämlich echt schade, wenn du allen hier, inklusive mir, geholfen hättest, aber dein Pad nicht mehr funktionieren würde. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
@sidorof
Dank deines hinweises auf 4pda wer weiss wann ich sonst drauf gekommen wär. Ein glueck letzter arbeitstag dann We :D:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

~Phil~ schrieb:
Kurze frage, kann ich das auch über ein System drüber hauen, bei dem nur der Browser fehlt und deshalb das update fehl schlägt? Browser lässt sich auch nicht über Dateiexplorer wieder installieren..

Was wird alles zurück gesetzt bei dieser Methode?

Vielen herzlichen Dank! Uhr Seit die besten!

Klar kann man das machen, das system wir durch den flashvorgang komplett zurueckgesetzt.
 
Vielen Dank!

Du bist mein Retter! Tausend Dank!! :D:D:D:beer:
 
!!!!!!!!!!!!!!!!! MemoPad wieder zum Leben erweckt !!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für den Thread, die Links, die Anleitung und vorallen für die Zeit, Energie und Arbeit...... ich hatte mein Tab auch geschrottet, aber nun lebt es wieder ;-)

Danke an shoxxy! ;-)
 
:D
motzkopf06 schrieb:
!!!!!!!!!!!!!!!!! MemoPad wieder zum Leben erweckt !!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für den Thread, die Links, die Anleitung und vorallen für die Zeit, Energie und Arbeit...... ich hatte mein Tab auch geschrottet, aber nun lebt es wieder ;-)

Danke an shoxxy! ;-)

Das hört man gerne
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! :thumbup::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dieser Stelle ein herzliches dankeschön an shoxxy für seine unermüdliche Arbeit mit unseren Tablet an der er uns teilhaben läßt. Finde deinen einsatz für uns echt genial.:thumbsup:

Danke dafür fire122
 
shoxxy schrieb:
Klar kann man das machen, das system wir durch den flashvorgang komplett zurueckgesetzt.

Bleibt der interne Speicher unberührt? Kann ich also die Anwendungen per Titanium Backup sichern und muss dir Dateien nicht extra am pc sichern?


Alles durch, jetzt läuft es wieder perfekt!! Mit Android 4.2.2 *_* Danke Leute, ihr seit die besten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Andy
Andy
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.482
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.260
joe89
J
Zurück
Oben Unten