Suche ein stabiles ROM mit möglichst aktuellem android.

sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo.
Ich blick durch die ganzen xda roms nicht mehr richtig durch.

aktuell habe ich das paranoid-android 3.6 installiert und bin damit gar nicht zufrieden.

kann mir jemand ein rom mit einer möglichst aktuellen android version empfehlen?
Ich bin drauf und dran wieder cm7 zu flashen. das war wenigstens stabil.

greez
 
Danke. Ja, das Rom ist mir nicht entgangen. Aber diese Rom hat wohl auch noch Probleme mit der Kamera oder?
 
Habs grad probiert, ja, scheint so zu sein.
Macht mir jetzt nichts aus, aber wenn mans oft braucht...
 
dann bleibt wohl nur cm7 bis 7.2 übrig, was stabile roms angeht :-(
 
Kein Grund traurig zu sein. CM 7.2 rockt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sartorius
ich wiederhole mich mal:
nach miui und allen möglichen cm10 varianten habe ich wieder die aktuelle cm7 nightly drauf......kann keinen mist erkennen. das ist das einzige rom das keine zicken macht, nicht ewig zum starten braucht (weder beim hochfahren noch bei apps), ich kein speicherproblem (cm7r2+link2sd) habe, keine fc's habe und alle funktionen des handys auch keine probleme bereiten.

.....also, wenn du willst das alles ohne probleme wie bisher funktioniert und du dein handy täglich nutzen willst....dann bleibt dir nur cm7.

sei nicht traurig.....hab mich jetzt 7 monate mit allen möglichen cm10 roms rumgeschlagen.......fehlerlos war keine und für mich als daily-rom nicht nutzbar.
jetzt mit der aktuellen cm7 nightly schafft das desire noch ne weile.
 
  • Danke
Reaktionen: sartorius
danke für diese bestätigenden antworten - sehe das mit cm7 genauso. wollte gestern noch ne 4.2.2 version versuchen. aber die beiträge auf xda sind schon etwas abschreckend.


das einzige problem ist halt, dass bestimmte apps nur auf android 4.0 und aufwärts funktionieren.
wie zb threema

naja, was solls. dann eben "back to the roots" :) cm7rockz
 
will nicht extra nen neuen fred erstellen
Das desire nutzt meine freudin. hab momentan SlimBean 4.2.2 drauf.
Vorher mal CM7 genutzt, kam mir aber nicht wirklich schneller als 4.2.2 vor.

Was würdet ihr sagen ist die "schnellste" Rom fürs Desire die man als Stable bezeichnen kann? Meine Freudin liegt keinen großen wert auf Optik. Nur schnell sollte es eben sein
 
nur schnell?
oder soll alles und dann auch noch stabil laufen?
 
naja so die wichtigen sachen wie Cam etc sollten laufen^^
 
Wie der Titel schon hergibt: Was gilt diesbezüglich aktuell?

Grüsse
Axel
 
Hab meinen Post gelöscht, ich weißtatsächlich nicht wie ich den Link richtig mit Copy & Paste bearbeite.
mein Vorredner ist der Größte :thumbsup:
 
Ich danke Euch - v.a. für den fehlenden Beitrag zwischen #12 und #13: ich komme da so richtig gut weg mit "sagmal kannst du nicht wie jeder anderer vernünftig...":winki:


Muss jetzt erst mal hier weiter studieren...
 
Hallo, dieser Fred passt perfekt zu meinem Anliegen :)
Habe das Desire von meinem Dad hier und möchte ein stabil laufendes ROM draufpacken (am besten mind. Android 4.0).

Ist es noch aktuell, dass nachwievor nur CM7 richtig gut läuft (siehe vorherige Posts von sartorius und jsl)? Das wäre schade :-(

Falls es jedoch stabil laufende ROMs mit Android 4.0 und aufwärts gibt, welche sind da zu empfehlen? Und haben alle noch das Kamera Problem?

Viele Grüße, stylerix
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten