[ROM] Stock ROM | recovery | firmware.zip -> für freie Geräte ohne branding HTC__102

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Da manche scheinbar daran verzweifeln, es selbst zu finden, fang ich hier mal eine Sammlung von stock Dateien an.
Ich konzentriere mich hier nur auf die branding-freie Software, wenn sich jemand mit Software für Geräte mit branding einbringen will, darf er das gern.
Nicht alle downloads sind von mir, deshalb schreib ich bei denen dazu, wo sie her sind, bzw. die Credits.


4.16.401.10 (aktuell)

Stock Rom 4.16.401.10
- Credits @ mike1986/Android Revolution HD


Stock Recovery 4.16.401.10:

recovery.img - 15.67 MB


Stock radio.img 4.16.401.10:

radio.img - 44.55 MB


Stock Firmware 4.16.401.10:

firmware.zip - 50.88 MB


Stock OTA Update 3.28.401.9 -> 4.16.401.10:

OTA_M8_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.16.401.10-3.28.401.9_R_release_4170047fkn8dusot1cw62h.zip - 781.59 MB


Ältere Software Versionen:

3.28.401.9
Stock Rom 3.28.401.9:


Momentan nicht verfügbar
- ob ich selber eins mache, weiß ich noch nicht, denn die Änderungen sind nur minimal.
Solange könnt ihr das 3.28.401.6er (siehe weiter unten) stock rom nehmen und dann selbst auf .9 updaten.

Stock Recovery 3.28.401.9:

recovery.img - 14.22 MB


Stock radio.img 3.28.401.9:

radio.img - 44.19 MB


Stock Firmware 3.28.401.9:

firmware.zip - 42.00 MB


Stock OTA Update 3.28.401.6 -> 3.28.401.9:

OTA_M8_UL_K444_SENSE60_MR_HTC_Europe_3.28.401.9_R-3.28.401.6_release_398820dpt01kzrjqio1evf.zip - 74.48 MB


3.28.401.6
Stock Rom 3.28.401.6:


One_M8_3.28.401.6_stock_odexed.zip ==> Keine Mirrors erlaubt!

Nachdem mittlerweile nur noch System Dumps verteilt werden, die man nicht übers recovery flashen kann, habe ich mich selbst ran gemacht und ein stock rom erstellt
- Danke an mike1986 für das updater script


Stock Recovery 3.28.401.6:

recovery.img - 14.22 MB


Stock radio.img 3.28.401.6:

radio.img - 44.19 MB


Stock Firmware 3.28.401.6:

firmware.zip - 50.02 MB


Stock OTA Update 2.22.401.5 -> 3.28.401.6:

OTA_M8_UL_K444_SENSE60_MR_HTC_Europe_3.28.401.6-2.22.401.5_release_394467wxfrd4wkth4wv0d6.zip - 252.15 MB



2.22.401.5
Stock Rom 2.22.401.5:

Steht nicht zur Verfügung!
2.22.401.5_odexed
- Credits @ mike1986/Android Revolution HD


Stock Recovery 2.22.401.5:

recovery.img - 14.14 MB


Stock radio.img 2.22.401.5:

radio.img - 44.19 MB


Stock Firmware 2.22.401.5:

firmware.zip - 20.88 MB


Stock OTA Update 2.22.401.4 -> 2.22.401.5:

OTA_M8_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.22.401.5-2.22.401.4_release_387485.zip - 44.80 MB


Stock OTA Update 1.54.401.10 -> 2.22.401.5:

OTA_M8_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.22.401.5-1.54.401.10_release_387486.zip - 614.47 MB



2.22.401.4

Code:
[B][SIZE="4"]Stock Rom 2.22.401.4: [/SIZE][/B]

[B][URL="http://www.androidrevolution.org/downloader/download.php?file=One_M8_2.22.401.4_odexed.zip"]2.22.401.4_odexed[/URL]
[COLOR="Red"]- Credits @ mike1986/Android Revolution HD[/COLOR]
[/B]

[B][SIZE="4"]Stock Recovery 2.22.401.4: [/SIZE][/B]

[B][URL="http://d-h.st/BCe"]recovery.img[/URL][/B]


[B][SIZE="4"]Stock Firmware 2.22.401.4: [/SIZE][/B]

[B][URL="http://d-h.st/Rxw"]firmware.zip[/URL][/B]


[B][SIZE="4"]Stock OTA Update 2.22.401.4: [/SIZE][/B]

[url=https://de.hightail.com/e?phi_action=app/orchestrateDownload&batch_id=ZUcyYnU2V3JQb0lYRHNUQw]OTA_M8_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_2.22.401.4-1.54.401.10_release_385389.zip[/url]
[B][COLOR="Red"]- Credits @ EddyOS/xda[/COLOR][/B]



1.54.401.10

Code:
[B][SIZE="4"]Stock Firmware 1.54.401.10: [/SIZE][/B]

[URL="http://d-h.st/1Wi"]firmware.zip[/URL]
Darin befindet sich auch das entsprechende recovery.img.

Stock backups für verschiedene recoverys findet ihr bei xda unter folgendem Thread:

COLLECTION of Stock backup's
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baris1892, chappa1900, sft211 und 6 andere
Wäre imho ein Sticky wert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ und Fettman
Hallo wer kann helfen?! Habe mein M8 gerootet und danach gleich Tw Recovery und dann arhd geflasht. Damit gingen die Bootprobleme los. Hab danach S-off und Cid auf 11111111 geändert. Hab kein Backup vorher gemacht und booten will es auch nicht so recht. Dauert bestimmt 3 Minuten bis ich es dann mal anbekomme. Was kann man da tun. Würde auch wenn möglich wieder ne Stock einspielen.bin am verzweifeln.
:confused2:
 
Du hast vermutlich noch die alte firmware, aber das aktuelle ARHD drauf.
Das ist bekannt, das dass booten der 4.4.3 roms mit der alten firmware länger braucht.
 
Also muss ich die Firmware irgendwie updaten. Ich dachte das dies Sachen einfacher geworden sind. Hatte mal ein Sensation das war auch schon so'n Akt. Bei meinen LG G2 war das alles viel Einfacher. Samsung ist auch ein klacks. Gibt es eine Firmware die ich einfach im TW Recovery flashen kann. Ich mag meinen PC nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Also muss ich die Firmware irgendwie updaten. Ich dachte das dies Sachen einfacher geworden sind. Hatte mal ein Sensation das war auch schon so'n Akt. Bei meinen LG G2 war das alles viel Einfacher. Samsung ist auch ein klacks. Gibt es eine Firmware die ich einfach im TW Recovery flashen kann. Ich mag meinen PC nicht.
 
Lade dir die firware.zip aus dem ersten Post herunter (md5sum vergleichen, damit der Download komplett ist!), umbenennen in 0P6BIMG.zip und auf die (externe) Speicherkarte kopieren.
Dann in den bootloader booten (nicht fastboot) und das flashen mit der Vol+ Taste bestätigen.
Dann warten, bis es fertig ist, kann ein wenig dauern.
Danach wieder TWRP drauf flashen (am besten gleich die Version mit OS-Fix) und ein rom deiner Wahl.
Wenn das mal nicht einfach ist...:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Das Firmware Update hat geklappt. Bootet jetzt schon etwas schneller. :tongue: Wusste halt nicht das man dem Update nen neuen Namen geben muss. Gut es hat ja auch immer danach gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Wege, die firmware zu flashen, aber so ist es finde ich am leichtesten.
 
Ich hab das jetzt mit der Firmware.zip aus dem ersten Post probiert, aber es funktioniert nicht. Im HBoot steht dann nur "Wrong Image".

Was sind denn die anderen Wege die Firmware zu flashen?
 
Ob sich die firmware flashen lässt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab (S-On/S-off, bootloader geschlossen, passende CID, usw.).
Wie hast du versucht zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: proph
Lag am Bootloader, der war noch offen. Habs dann hinbekommen mit "oem lock". Dann Firmware drauf. Dann neues ROM einspielen. Oh man, was ein Krampf. Leider hat S-Off gestern mit firewater nicht hingehauen. Kann das am Viper ROM liegen?
 
Kann ich nicht sagen. Bei Sunshine wird empfohlen, möglichst ein stock Rom zu verwenden.
Bei firewater war eher die Empfehlung, kein update, solange S-on (da danach die Exploits geschlossen sein können).
 
Wenn ich versuche die Datei
old.splatterhand schrieb:
Stock Firmware 2.22.401.4:
mit einem ZIP-Viewer zu öffnen, zeigt mir das Programm an, das das Archiv beschädigt ist, obwohl die MD5 Summen übereinstimmen. Gehört das so?
 
Wenn die md5sum richtig ist, sollte es passen.
Wenn dir unsicher bist, lade das komplette OTA herunter und schnapp dir dir firmware.zip daraus.
 
sind 44 Mb für ne Firmware.zip nicht bissle klein? Stehe grad ein wenig auf dem Schlauch. Die Ota krieg ich nicht installiert die hat ja schon > 600 MB
 
Ich glaub das ist wieder das Missverständnis das mit Firmware was anderes gemeint ist als mit Software/Betriebssystem.
 
So konnte jetzt das OTA installieren. Klappt alles Super nur leider kann ich per Fastboot nicht mehr temporär in TWRP booten um SuperSU zu installieren. Das HTC bootet immer komplett hoch!
 
Alex0901 schrieb:
So konnte jetzt das OTA installieren. Klappt alles Super nur leider kann ich per Fastboot nicht mehr temporär in TWRP booten um SuperSU zu installieren. Das HTC bootet immer komplett hoch!

Schnellstart in "Einstellungen -> Power" deaktiviert?
 
Das sind original HTC Dateien, da ist kein TWRP drinnen.
 
proph schrieb:
Schnellstart in "Einstellungen -> Power" deaktiviert?

Ja

old.splatterhand schrieb:
Das sind original HTC Dateien, da ist kein TWRP drinnen.

Schon klar. Bin in Fastboot USB Modus gegangen und habe per fastboot am PC folgendes eingegeben: fastboot boot recovery.img (recovery Image ist natürlich TWRP)

Das Macht er auch aber es startet durch und nicht temporär ins TWRP.

downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.470s]
booting...
OKAY [ 0.401s]
finished. total time: 1.873s
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.049
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.825
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten