[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
pikachuedition.jpg


::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

Hi Leute, hier findet ihr die neuste MIUI Defy Custom Rom für den deutschen Raum. Die Pikachu Edition ist eine Weiterentwicklung der German Edition von MIUI für das Defy. Die Rom basiert immer auf der neusten offiziellen MIUI Version und wird wöchentlich geupdated.

Die neue Version enthält den AROMA Installer von Amarullz der es ermöglicht die ganze Rom während der Installation über ein Touch Menü einzurichten. GROßEN DANK an Amarullz für seinen SUPER SUPPORT.

FEATURES::::::::
  • basiert der 2.4.20 Version von Miui-Germany.de
  • AROMA Installer mit Touch Support
  • WIFI PowerSave / Zipalign / Bilder Komprimierung / Juve’s Ram Mod
  • Verschiedene Wifi + GPS Settings ( optional )
  • Defy+ Battery Support ( nur für Defy+ User, BITTE )
  • V6 SuperCharger Script Support
  • Google Play Store up-to-date
  • ICS Transition und Swipe Notification
  • RTL Fix
  • DroidX CPU Governors
  • Google Play Music
  • Beats Audio Treiber
  • Bravia Engine
  • Smooth Scroll Tweak
  • Volume Steps Tweak ( optional )
  • Silent Kamera, keine Kamera Sounds ( optional )
  • extra Soundfiles / Carrier Logos / Desktop / Lockscreen / Widgets / Bootanimation
  • DNS auf Google Server gestellt ( SetDNS unnötig )
  • CPU Settings ein wenig untervolted
  • Media Ordner auf SD Karte
  • AppWidgetPicker
  • Rom Toolbox ( optional )
  • Default Theme wurde durch NewMIUI V4 ersetzt, doch das alte gibt es immer noch
  • Secondboot Settings ( komplett ans neue Extended Settings angepasst )
  • Custom Recovery 5.0.3.2
  • 4WayBootMod 2.4.20
  • Extended Settings Mod 2.4.20
  • Volume Skip Hack 2.4.20
  • aktuellste media-profiles ( großer Dank an an Wajk )
  • 3DGallery + CM7Kamera ( optional )
  • Aktuelle Google Maps, Music und Market
  • APN Liste und Adfree/Pornfree Host File
  • etc/init.d Scripts ( paar neue Scripts und Überarbeitungen )
  • build.prop Tweaks und Fingerprint auf MB526 gestellt
  • Baseband auf Standard gestellt ( jeder kann selbst wechseln )
  • BasebandSwitcher App 4.0 ( nicht deinstallierbar )

:::::::::::::::::::::: Installation ::::::::::::::::::::::::::

WICHTIG!!! DEFY+ USER die Gingerbread 2.3.6 auf ihrem Handy haben können diese Rom nicht installieren, SORRY !!!! Ihr könnt versuchen ein DOWNGRAD durchführen !!! hier die Anleitung!!! / DEFY+ User mit Gingerbread bis 2.3.5 können diese Rom installieren. Der Battery Fix wird automatisch eingespielt.


Die neue Installation ist ganz einfach. Alle Tweaks und Mods können während der Installation im AROMA Installer per Touch ausgewählt werden. Dabei könnt ihr die Standard Variante wählen und MIUI mit allen Mods, Tweaks und Apps installieren die dafür nötig sind, oder ihr gen den Benutzerdefinierten Weg und wählt alles per Hand aus.

Natürlich gibt es eine Full Wipe ( alles wird gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ) und eine Non Wipe ( nur Cache wird gelöscht, Data Apps und Einstellungen bleiben erhalten ) Variante. Das hat den Vorteil das ihr von einer Version auf die nächste per Non Wipe springen könnt, ohne eure Einstellungen und Apps zu verlieren. UND alle die von anderen Roms kommen oder es sauber haben wollen können Full Wipe wählen.

Viel Spass damit


:::::::::::::::::::::: VIDEO ::::::::::::::::::::::::::

Habe ein kleines Video von der Installation bis zur fertigen Rom gedreht. Nebenbei zeige ich ein paar Funktionen der MIUI Version.

--->>>>> YOUTUBE VIDEO


:::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::


DOWNLOAD PikachuEdition 2.4.20b


Viel Spass damit und für Fragen das Forum benutzen oder im Blog vorbei schauen


:::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

  • 3DGallery löscht keine Bilder, nach Neustart sind sie wieder da
  • Tastenlampe geht nur kurz an im Lockscreen, war immer so und wird immer so bleiben
  • PowerAmp hat Probleme mit 15 Steps Volume Tweak -> dazu Power Amp Einstellungen -> Audio Engine -> Advanced Tweaks -> Uncheck ‘Direct Volume Control


:::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::

An Amarullz, Sesme, nadlabaks, and currydude, ephumuris, Boogieman, Mark, Defy@1.1Ghz, cile und Wajk, M1cha, Nexx, el afortunado, annowob, Daihogo, outmixx, Ralf, hboy1337, Akki, pulleman, Vorkkernel Team, Andy, Andy Thomson, endursa, dewyeyed, majamee, chron, ladyboo, woSaa, Galnet, derbestimmer, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, t1MzN, Mamboo5, Zjs, thinka, bodo-riediger und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com und alle die ich vergessen habe.

Ein besonderer großer Dank geht an M1cha, der nicht nur mein Miui Updater App verbessert hat sondern mir auch sonst bei Programmier Sachen oft geholfen hat und zur Zeit an einem App für die PikachuEdition arbeitet. Auch ein riesen großen DANK an alle die mir beim testen geholfen haben Vetzki, Leitn, Dirk64, Squerk, Akki, Senci, AlMustanir, Kalain, Elmo1986, M1cha, powerschumi, modmatt, Codi11, wurmhoschi, schuelf.

Und auch Vielen DANK an folgende Spender: zssr_german, Larissa, Kartago, Stako, Senci, sdc4, Helmut, Jens-Uwe, Hboy1337, TheUnknown, Horst, xtgs1998, Thomas, Igor, R-Bodo, Tobias, Rolf, Bernhard, 964cup, Philipp, Simon, Chrihilefi, Frank; Dietmar, Nixwiss, Jw/Defy, sYx, Patrick, Michael, sebbso, midi78, Frank, matzahr, wegwaxhofer, gertel, jebu81, chrille, Martin, Jens, stiller Mitleser, jayceekay27, Sqoerk, Ettat, Christopher, Torsten, Jörg, Sebastian, Silv, Jochen, lala2011, Schnuelf, Ludger, Ozzy10, Bernd13, Evileye, Hi-man, Gr0mit, Christian, Thomas, R-Bodo, mic.kan, Frank_75, Hakan, hamegern, Plemp, Dirk64, phil_B, essag, Jürgen, Oli HN, barny-bratwurst, Dirk64, David, Mike, grafcoxxx, Sven Trochelmann, Mike P.S., Roman, Marco Köhler, McMichael, JIMENEL, Strahlstrom, HDH, nadine09, Patrick


:::::::::::::::::::::: SPENDEN ::::::::::::::::::::::::::

Es kostet jede menge Zeit und Arbeit jede Woche die Rom zu erstellen. Ich würde mich über eine kleine Spende freuen.



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SturmZwerg, hansikraus, buggykiter und 184 andere
Wird heute abend gleich mal ausprobiert...

@Einsteinno1... kannst du was zur Akkulaufzeit vom Defy deiner Freundin sagen? und ist diesmal alles deutsch übersetzt worden?

Greetz und schönen Sonntag
 
So i Test es morgen Abend mal. Heute keine zeit wg Party:)
 
Den mutigen usw ;-): Cache & Dalvik Cache gelöscht und über Deine 1.63 gebügelt. Keine Probleme auf die schnelle entdeckt und *trommelwirbel* - GPS Fix in knapp 20 Sekunden und 7 (!) Sattelliten bei 4,6m Genauigkeit. Geil! Vielen Dank dafür ;-)
 
wird gleich geladen =)

super arbeit wie immer von dir
 
Ich muss korrigieren: der erste Fix hat um die 20 Sekunden gebraucht - jetzt isser in 2 (!!!!!) Sekunden da... Der Wahnsinn!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ICh möchte das jetzt auch drüber Flashen, bin aber jetzt etwas verunsichert wegen Non Wipe oder doch Wipe..

Normal empfiehlt man ja immer Wipen, aber ich hab auch iwie kein Bock darauf die ganzen Einstellungen von neu zu machen...

Was würdet ihr sagen ? einfach drüber ziehen ? Hab keine Lust auf ein Langsames System oder sowas...
 
@Infinityf41: ich hab mich an den Tip von Einsteinno1 gehalten:
- ins 2ndint booten
- Cache & Dalvic Cache gelöscht
- neue MIUI installiert
-> reboot und glücklich
 
Einfach wipe cache und wipe dalvik cache...alle einstellen sind nach wie vor vorhanden!!! Ich finde diese version läuft schon viel flüssiger als anderen!!!
Gute arbeit!!!!
 
phily schrieb:
Wird heute abend gleich mal ausprobiert...

@Einsteinno1... kannst du was zur Akkulaufzeit vom Defy deiner Freundin sagen? und ist diesmal alles deutsch übersetzt worden?

Greetz und schönen Sonntag

Also zur Akkulaufzeit kann ich nur gutes sagen, doch ich vergleiche es auch immer mit meinem Galaxy S, was mit MIUI zwar gut läuft und besser als Froyo 2.2, doch im Vergleich zum Defy ein kurzläufer ist. Meine Freundin kommt locker 2-3 Tage ohne Akkuladung aus, doch die macht auch nicht soviel.

Ja und alles ist Deutsch, sonst würde es ich nicht German Edition heißen, SCHERZ :) Nein paar Sachen wie wahrscheinlich das PowerMenü sind immer noch Englisch und werden es wohl immer bleiben.

TIP!!! Wie gesagt ich empfehle zur Zeit ein drüber flashen. Ich habe zwar beim letzten testen die WIPE Methode gewählt, doch wie gesagt wenn man die Systemeinstellungen wiederherstellt kommt ist nur zu Fehlern. Wenn jemand Lust hat kann ja er ja mal probieren jede einzelne Systemeinstellung einzeln zu testen und mir sagen bei welcher es dann zu den Fehlern kommt.

Ich hab nicht wirklich viel mehr gemacht als Dateien ersetzt und ergänzt, deshalb müsste es mit der Stock auch so sein. Ich werde es mal bei meinem SGS probieren sobald es ein neues Deutsch Pack dafür gibt.

P.S. habe oben noch Tips & Tricks hinzugefügt, schaut es euch mal an, werdet bestimmt was cooles finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich irgendwas Falsch gemacht. Ich komme mit dem ganzen Zeug echt nicht klar...

Ich hab in 2ndInit "reingebootet" und konnte irgendwie nirgendswoo was mit Wipe oder Dalvik finden. Keine Ahnung warum.

Dann hab ich versucht ganz normal wieder zu starten. Jetzt hängt das Defy beim Starten dauerhaft beim roten Motorola Logo..

Was muss ich denn jetzt tun :S ?
 
Infinityf41 schrieb:
Jetzt hab ich irgendwas Falsch gemacht. Ich komme mit dem ganzen Zeug echt nicht klar...

Ich hab in 2ndInit "reingebootet" und konnte irgendwie nirgendswoo was mit Wipe oder Dalvik finden. Keine Ahnung warum.

Dann hab ich versucht ganz normal wieder zu starten. Jetzt hängt das Defy beim Starten dauerhaft beim roten Motorola Logo..

Was muss ich denn jetzt tun :S ?

ohhh hast den was geflasht, hattest du MIUI vorher drauf, welche Firmware hast vorher drauf gehabt, weil von alleine passiert sowas nicht. Vorallem wenn du nur ins 2ndInit gebootet hast und wieder reboot.

weil die Version hier ist eher für Leute die wissen was die machen, oder wenigstens das Tutorial gelesen haben. Dann wüsstest du das du im 2ndInit Bootmenü dann ins Custom Recovery Boot gehen musst und dort wirst wipe cache und & Co. schon sehen.

ich kann versuchen zu helfen, brauch aber mehr Infos. Weil ich hab mir mein Defy gestern auch zerschossen, doch das war mein Fehler weil ich im Recovery das flasche Format gewählt hatte.

Ich schick dir mal meine Googlemail für den Chat.
 
Hi Zusammen!

habe mal eine Frage, bevor ich mich mal an MIUI herantraue.

Gibt es eine Übersicht, welche Apps vorinstalliert sind?

Ist dort ein FM-Radio integriert?

Danke für Eure Antwort.

Gruß
 
ne übersicht habe ich nicht...aber n FM-Radio gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: NoE
@ Einsteinno1

Sehr sehr gute Übersicht! :winki:

Da Corsa im Moment wohl nicht viel Zeit hat, wäre es vielleicht noch gut, wenn du einen Changelog(von der ersten MIUI bis zur MIUI-Version) vorne hinzufügen würdest, also von der ersten bis zur jetzigen Version. Gegebenenfalls könnte man ja dann deinen Thread anstatt den von Corsa anpinnen oder einfach deine Sachen in Corsas Thread kopieren.
 
NoE schrieb:
Hi Zusammen!

habe mal eine Frage, bevor ich mich mal an MIUI herantraue.

Gibt es eine Übersicht, welche Apps vorinstalliert sind?

Ist dort ein FM-Radio integriert?

Danke für Eure Antwort.

Gruß

FM-Radio ist installiert, funktioniert aber nicht.

Screenshot von der aktuellen Version gibt es hier.
 
Ich habe das MIUI Rom seit ein paar Stunden am laufen, läuft sehr flüssig.
Wenn ich noch herausfinde wie ich bei der Navigation die Adressen mit Sprache ansagen kann, bleibt diese Rom auf meinem Defy.

Weiß jemand wie ich die Sprachwahl in der Google Navigation beim MIUI Rom aktiviere?

Vorab vielen Dank

Juergen


EDIT: im AndroidMarket die Sprachsuche App installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow respekt. Hab ja eigentlich CM7 RC0 drauf und hatte auch vor das nandroid backup nachher wieder raufzuspielen, aber nun bin ich erstmal baff wie schön miui ist. Also ich meine nichtnur von der optik sondern insgesamt. Naja ich werd mal weiter rumspielen. Eine frage nur , ich weiß die wurde schon im anderen Miui thread beantwortet und ich werd auch gucken ob ich die antwort auf die schnelle finde, aber was ist diese eine chinesische app?
Danke :)
 
Jack7930 schrieb:
was ist diese eine chinesische app?
Danke :)

Damit sollte eigentlich ein Update direkt aus MIUI möglich sein. Funktioniert aber nicht, auch alleine schon weil es wohl wenn dann nur auf die chin. Version verweisen würde. Lieber manuell updaten und solche Fixes dabei haben als von der Stange, imo.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack7930
Alles funktioniert bestens.

Eine frage habe ich allerdings noch. Wie sieht es mit den LED benachrichtigungen aus..irgendwie hab ich noch keine app gefunden womit ich die farben anpassen kan(sms,whatsapp anruf)?

jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.786
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten