[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

  • 6.956 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
B

bullyxxl

Neues Mitglied
Vorab erst einmal danke für diese ROM. Ich komme von CM7 und bin echt begeistert.

Nur ein einziges Problem habe ich: Warum kann ich nicht mit Picasa synchronisieren? Ist die integrierte Galerie nicht dafür ausgelegt? Falls ja, was für Lösungen gibt es?

Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten. :thumbsup:
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Meikel_61 schrieb:
Denn finde ich sofort, ich finde den Android-hilfe-app nicht mehr, nur der alte wird mir angezeigt.
Muss ich auch sagen, wie gesagt einfach mal Appbrain installieren, ist ehe ne bessere Suche drin als beim originalen Market, dort suchen und dann kannst das auch installieren.

In der SGS Szene gibt es einen Market Fix den MCG in seine Rom integriert hat, doch ich muss sagen das es auch damit nicht gefunden wird. KOMISCH
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
hm..komischerweise fängt mein handy nun schon wieder die ganze zeit mit den ständigen hot reboots an :/
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Kalain schrieb:
hm..komischerweise fängt mein handy nun schon wieder die ganze zeit mit den ständigen hot reboots an :/
guck mal im SuperUser App nach ob ein paar Programme noch nicht die richtigen Rechte haben. Ich würde allen Apps die Rechte auf "erlauben" geben. Ist komisch, aber die müssen diesmal was falsch gemacht haben bei der Rechtevergabe. Bei einem Kumpel kam es auch zu abstürzen wenn er Navigon gestartet hat. Nachdem er Navigon die Rechte "erlauben" gegeben hat funktionierte alles.

jaja, jede Woche neue Funktionen, Bugfixe, aber auch neue Fehler. Alles halt noch beta.
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
jo is ja kein prob^^
hab einfach noch mal, dalvik cache und normalen cache gelöscht, miui nochmal drauf gespielt. und nun läuft wieder alles :D
 
M

Makavelli-

Neues Mitglied
Hallo,
Hab da ein Problem mit dem Miumi Rom 1.6.10 German Edition. Beim Booten kommt erst das rote Motorola Zeichen und im Anschluss das Miumi Germany zeichen mit der bewegten Welle in unteren Bereich. Defy startet aber nicht ins System rein, bleibt immer im Miumi Startscreen der wo immer wieder kurz flackert. Hab alles genau nach Anleitung vollstreckt, ohne full Wipe nur Cache und Dalvik Cache 2.2. Rom war die DACH Version.
Ratschläge oder Lösungen??:crying:
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
der erste Boot dauert schonmal was länger^^
 
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
was is das hier eigentlich? mein chinesisch is nich so gut :)

 
M

Makavelli-

Neues Mitglied
habs jetz ca 10 Min Booten lassen...immer noch nix, Welle unten bewegt sich ca 10 sekunden, stoppt dann, Bildschirm flackert ne 1/4 Sekunde und das ganze geht von vorne los...
Was is da falsch gelaufen?
 
M

masterclass

Gast
beim Synchronisieren des Def mit dem Googlekonto sind die Kontakte auf dem Defy durcheinander angeordnet:
Manche Kontakte sind angeordnet nach Vornamen Nachname, andere wiederum Nachname, Vorname.

Gibts da abhilfe?
 
wurmhoschi

wurmhoschi

Neues Mitglied
Makavelli- schrieb:
habs jetz ca 10 Min Booten lassen...immer noch nix, Welle unten bewegt sich ca 10 sekunden, stoppt dann, Bildschirm flackert ne 1/4 Sekunde und das ganze geht von vorne los...
Was is da falsch gelaufen?
ich würde nochmal alles wipen und die zip neu einspielen.
Ich hab die vermutung, dass das an der dach-froyo liegt. Hab das spielchen heute auch dreimal machen dürfen weil ich heute als Grund auch mal die Dachversucht habe.

Hatte vorher die french-froyo drauf und da liefen alle Roms von einsteinno1 wunderbar und ohne größere fehler.

MIUI is schon geil aber die versionen von einsteinno1 mach das noch ne ganze ecke besser. :thumbsup:
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
@makavelli: Mal fix permision ausführen
 
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
ahhh besten dank... kann ich also runterwerfen? :D
 
M

Makavelli-

Neues Mitglied
wurmhoschi schrieb:
ich würde nochmal alles wipen und die zip neu einspielen.
Ich hab die vermutung, dass das an der dach-froyo liegt. Hab das spielchen heute auch dreimal machen dürfen weil ich heute als Grund auch mal die Dachversucht habe.

Hatte vorher die french-froyo drauf und da liefen alle Roms von einsteinno1 wunderbar und ohne größere fehler.

MIUI is schon geil aber die versionen von einsteinno1 mach das noch ne ganze ecke besser. :thumbsup:
@ssr_german: fix permision hat nix gebracht, ich hau ma die franzosen druff^^
 
jke

jke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die eben mal eiskalt aus /system gelöscht (mitm RootExplorer). Neustart. Läuft wunderbar. (updater.apk, nicht update.apk)

Allerdings: http://www.miuiandroid.com/
[UPDATE]
It seems that Updater.apk is required for ThemeManager.apk to work properly due to some calls on permissions, push this apk to /system/app/

Download Updater.apk

Find out more here: http://forums.miuiandroid.com/showt...Theme-Manager-FC&p=67990&viewfull=1#post67990

Direct link for fix: http://ubuntuone.com/p/ybZ/
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t1MzN

Fortgeschrittenes Mitglied
jke schrieb:
Ich habe die eben mal eiskalt aus /system gelöscht (mitm RootExplorer). Neustart. Läuft wunderbar. (updater.apk, nicht update.apk)

Allerdings: MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers
und ich wollte gerade fragen warum bei ich keine themes mehr online angezeigt bekomme, hab sie ersma nur eingefroren mit titanium... habs jetzt defrosted und starte neu... und werde dann noch ein wenig rumtesten, die schadet ja sonst nich :) gucken obs klappt

edit: alles klar würd ich drauf lassen wenn man themes laden will ^^
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Hi, Leute

Sorry ich hoffe bei den meisten läuft die Rom gut. Ich habe 250 Downloads in 2 Tagen und bis jetzt nur ca. 20 Leute die Probleme haben, hoffentlich läuft sie bei den anderen gut. Also ich bin kein großer Coder oder so, ich pack nur in die Rom was andere schon irgendwo gepostet haben, deshalb wenn Fehler auftauchen kann ich meistens nichts dafür. Meistens auch nicht die MIUI Entwickler, sondern es ist einfach ein flash oder Bedienfehler.

Deshalb empfehle ich jedem der größere Probleme mit abstürzen hat einfach NEU zu flashen. Ich muss auch sagen das bei mir die offizielle ( und die ist hier von Android Hilfe ) deutsche Froyo Version nie ging, ich muss immer die Französische nutzen. Keine Ahnung warum, ist aber so. Damit habe ich danach nie Probleme gehabt. Keine Vornamen und Nachnamen bei Kontakten vertauscht, keine reboots ( vielleicht mal einen am Anfang weil man einfach zuviel macht ), keine freezes und so weiter.

Doch alle die Probleme haben den wird ja hier geholfen. Hier sind ja sehr viele fähige und gute Member die gerne Tips und Ratschläge geben um alles zum laufen zu bringen. Manche Sachen sind halt noch Baustellen, doch mit jeder MIUI Version wirds besser.

UPDATER.APK ja die habe ich reingepackt weil auf MIUIAndroid halt stand das die FC beim Thememanager verhindern soll. Ich hatte bis jetzt noch nie FC beim Thememanager, aber zur Sicherheit habe ich es einfach mit reingepackt. Kann gerne in einen Ordner verschoben werden und wird wohl mit der nächsten MIUI Version behoben sein. Wer ohne keine Probleme hat, kein DING. Doch wie man sieht braucht man die vielleicht für Themes downloads ( hab ich noch nie gemacht, da ich meine eigenen Themes nutze ).

So dann wünsch ich mal allen viel Spass mit der Rom. Mein TIP SwiftKey X beta, werde wohl heute Nacht dem einen Blogeintrag witmen. Bald ist wieder Freitag :)
 
H

HerrTröt

Stammgast
So...heute unterwegs mal eben Google Maps gezogen und damit navigiert. GPS war innerhalb von 2 min da,was für mich ausreichend ist. Bin damit auch wunderbar ans Ziel gekommne. Die Rom ist astrein. Danke Einsteinno1.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
@einsteino1:
weist was noch a macht wär:
beim cm7 ist es möglich, das ich das entsperren des lool screen OHNE klick auf das ok machen kann (heist da schnelles entsperren)
weist du ob ich/du sowas einbauen kannst?
bzw kann ich einstellen, das der pin erst nach 15 min eingegeben werden muß ?
danke ;)