[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

  • 6.956 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
E

ElFloerno

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komm mit dem Flashen gar nicht mehr hinterher :D

Aber nachdem die 1.6.4 bei mir so gar nicht vernünftig laufen wollte, funzt die 1.6.10 jetzt wieder super!
Mal sehen, wie sich die nächste dann macht. Der Lockscreen sieht auf jeden Fall interessant aus!
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Also ich freue mich jeden Freitag wie ein kleines Kind auf die neue MIUI Version. Der neue Lockscreen sieht mal richtig geil aus.

Und wegen dem flashen, also ich habe auf dem SGS schob die letzten 3 Versionen drüber geflasht und alles funktioniert wunderbar. Deshalb, wer keinen Stress mit. Backup wiederherstellen und Co. Haben will einfach drüber flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
joker.20

joker.20

Fortgeschrittenes Mitglied
ich flashe auch einfach drüber und habe noch kein problem damit bekommen.

mach ich am freitag auch wieder so.

=))
 
flummi

flummi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Hallo ZUsammen,

ich komme eigentlich von der CM7 Fraktion, habe aber vorgestern mal die 1.6.10 draufgebügelt. Als Basis habe ich 179-002 genommen, rennt ohne Probleme. Ich muss sagen wer es bunt und grafisch möchte ich mit der MIUI sehr gut beraten. So langsam habe ich richtig gefallen gefunden, und werde diese auch weiter drauf lassen. Jetzt habe ich kurz mal einige Fragen. im Defy Forum habe ich nichts gefunden. Also Schriftarten ändern ist kein Thema das klappt Prima. Man kann ja jedes Screen einzeln über die Themes ändern. Kann man aber auch bei den Einstellungen auch einen schwarzen Hintergrund machen ? und wie stelle die die Roation des Homescreens und bei den Einstellungen ab.
Wenn ihr mir das noch verraten könntet , wahrscheinlich gibt es da so einen ganz banalen Menuepunkt, aber ich dreh hier nochmal durch ...

cheers
Flummi
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Einsteinno1 was hast du nur gemacht mir ist soooo langweilig:thumbdn:

An dem Rom gibt es nix zu meckern oder verbessern.
Das läuft so gut das es schon wieder Mist ist:thumbsup:
Ich danke dir für die vielen öden und langweiligen Stunden bis zum
nächsten Rom.
 
C

chrisdo007

Ambitioniertes Mitglied
sehr hübsch

eine Frage zum dem Theme-Chooser:
Da kann man ja auch "online" auswählen. Ist das normal, dass das nicht funktioniert? Bei mir wird dort keine Vorschau angezeigt und es kommt immer "Download fehlgeschlagen" wenn man auf eins klickt.

Für das lokale Theme gehts aber.

Außerdem passen manche Texte nicht ganz in ihre Textboxen (auch bei Buttons). z.B. bei der App "GPS Status". Das war unter CM7 nicht so.
Kann man das ändern?
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Littel schrieb:
Einsteinno1 was hast du nur gemacht mir ist soooo langweilig:thumbdn:

An dem Rom gibt es nix zu meckern oder verbessern.
Das läuft so gut das es schon wieder Mist ist:thumbsup:
Ich danke dir für die vielen öden und langweiligen Stunden bis zum
nächsten Rom.
Sorry, ich finds auch schon langweilig und mir fällt auch schon kaum was ein was man verbessern kann. Doch ich versuch es heute Nacht noch ein wenig langweiliger zu machen :)


chrisdo007 schrieb:
sehr hübsch

eine Frage zum dem Theme-Chooser:
Da kann man ja auch "online" auswählen. Ist das normal, dass das nicht funktioniert? Bei mir wird dort keine Vorschau angezeigt und es kommt immer "Download fehlgeschlagen" wenn man auf eins klickt.

Für das lokale Theme gehts aber.

Außerdem passen manche Texte nicht ganz in ihre Textboxen (auch bei Buttons). z.B. bei der App "GPS Status". Das war unter CM7 nicht so.
Kann man das ändern?
Ich weiss nicht was du meinst mit dem Text. Meinst das unter den App Icons der Text nach rechts hin ausgeblendet wird wenn der zu lang ist wie z.B. "Wifi File Explorer"??? habe CM7 lange nicht mehr drauf gehabt.

Und mit dem Themes muss ich dir recht geben, habs sogar auf dem SGS probiert beide gehen nicht.
 
Lukas Adams

Lukas Adams

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem.

Hatte bis jetzt CM7 drauf und wollte mal MIUI ausprobieren, hab aber schon Probleme die offizielle Froyo 2.2 aufzuspielen. Ich hab vorher gewipt und dann mit RSDLite sowohl die DACH als auch die französische Version probiert aufzuspielen, bekomme aber immer einen Bootloop (man sieht das rote motorola logo, diese "weissen wellen" strahlen aus und nach ca. 1 minute bleiben sie stecken für ne sekunde und das spiel beginnt wieder von vorne :( )
Hätt ich nicht wipen sollen oder hätte ich über 2nd init recovery installieren sollen? Ich hab nämlich einfach akku raus, volume-taste runter und powertaste und dann über den normalen bootloader probiert zu installieren. Bei RSDLite warn keine Fehlermeldungen. (Ausser die Meldung die nach ner weile kommt dass man manuell rebooten soll)

Was hab ich falsch gemacht :/ ?

/edit jetzt gehts. nach installieren der franz version nochmal durchgewiped. komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisdo007

Ambitioniertes Mitglied
ich meine sowas. Es ist die App "GPS Status".

gps1.png
gps2.png


Ich glaub aber fast, dass das ein Bug des UI der App selbst ist.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
chrisdo007 schrieb:
ich meine sowas. Es ist die App "GPS Status".





Ich glaub aber fast, dass das ein Bug des UI der App selbst ist.
Also das mit den Buttons ist normal und sollte auch so bei CM7, weil die meistens so lange sind wie der Text in Englisch. Da unsere Wörter länger sind passiert das und in den Settings, ok das habe ich noch in keinem App gesehen.

Aber danke für die INFO
 
S

schiffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Also es läuft wirklich alles echt super.
Nur haben sich bei mir nach ein paar tagen ein paar bugs herausgestellt.
Gestern hat es einfach keine kontakte angezeigt, nichtmal den eigenen und heute funktionierte der Browser nicht und hat nur eine weiße seite angezeigt wenn man eine Adresse eingegeben hatte ( mit wlan).
Nach einem Neustart funktionierte alles wieder, ich hoffe das war eine Ausnahme^^

kurze frage: Wo kann ich einstellen das man bei der ausgefahrenen Statusleiste zwischen schalter und meldungen wechseln kann?
Anstatt nur ein paar wenige Schalter unten angezeigt werden und die Meldungen darüber.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Hey das selbe Problem hatte ich heute bei meinem Galaxy S. Wollte jemand anrufen und schwupps keine Kontakte, später nach Neustart waren die wieder da. Komisch.

Das mit den Schaltern findest du unter Einstellunge - Persönlich - ganz unten gibts einen AN/AUS Schalter.
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
Wie wäre es eig mit nem hot Boot Menü Punkt?also dass nur miui selber neu gestartet wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
kleines Update und wahrscheinlich gibts auch nichts neues bis die nächste Version kommt

UPDATE Defy MIUI 1.6.10b German Edition

CHANGELOG zur normalen 1.6.10 German Edition::::::
  • Default Theme und Default Dark Theme mit den neusten Icons versehen ( ca. 15 Icons )
  • alle 3 SDCard Themes mit neuen Icons und paar kleinen Mods
  • Market fix ( wobei der müsste auch in der originalen Version drin sein, einfach mal unter Einstellungen - Programme den "cache" und "daten" vom Market löschen und neustarten )
  • WifiScan Intervall auf 30sec gestellt ( spart einwenig Batterie, Standard sind 15sec, CM7 hat 60sec )
  • Basebandswitcher und Car Home sind schon mit drin

Das wars, mehr kann ich eigentlich nicht verbessern. Für alle die, die 1.6.10 German Edition drauf haben gibts keinen Grund ein Update zu machen. Ich habe einfach nur paar Sachen reingepackt die schon als Extra Zips installierbar sind und für die Themes lohnt es sich jetzt nicht wirklich. Am Wochenende Update ich so oder so alle meine Light Themes mal mit den neusten Tweaks. Klar kann jeder wenn er will einfach drüber flashen, sollte nichts passieren.

Auch habe ich das German/Englisch Language Pack mit den Updates versehen, aber nicht das Multilanguage, das stelle ich auf beta und kann jeder installieren der Lust hat.


Dank an Boogieman für die AN/AUS Buttons für alle 3 Themes.

Download im ersten POST

P.S. tut mir mal einen gefallen und ladet euch im Market das App "CPU SPY" runter. Last es mal einen eine volle Ladung auf eurem Defy und schickt mir dann ein Bild davon. Will in der nächsten Version mit ein paar Scripts basteln um Batterielaufzeit zu saven. Das Defy hält ja jetzt schon lange, aber vielleicht lässt sich da noch 20-40% mehr rausholen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
So ich bin ja auch sehr zufrieden, immer noch*lach*.
Nur habe ich auch hier das gleiche Problem wie bei den Gintgerbread-Betas:
Meine Karte ist wohl noch nicht für 3G geeignet, und so habe ich bei Froyo uund enclair immer auf nur 2G gestellt. Aber bei der Gingerbrad-beta hatte das wohl keinerlei Auswirkungen und so habe ich immer in der Innenstadt u.ä. Gegenden auf einmal nur noch das SOS Zeichen in der Task. Darum hatte ich auch wieder auf Froyo zurück geflasht. Nun war ich gestern auch mal wieder in der Stadt, und da paasiert mir das gleiche mit dieser geilen Rom. Gibt es noch einen Trick oder vielleicht auch ein App, was auch wirklich verhindert, das das Handy auf 3G umschaltet, ausser das man nun garnicht mehr ins Internet kommt?
Und bitte keine Empfehlung ich sollte die Karte von Vodafone wechseln lassen, ist ne Firmenkarte und da ist mir das alles zu umständlich.
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
Einsteinno1 schrieb:
Sonst kann ich nur empfehlen mal Cache und Davlik Cache zu wipen, und wenn das dann immer noch ist einfach drüber flashen. Hatte das Problem noch nie, wenn jemand ne andere Lösung hat nur her damit.

Hat leider nichts gebracht, und drüberflashen mache ich bei der nächsten Version, als letzten Versuch.
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
Meinst du so Einsteinno1?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
topperharley

topperharley

Neues Mitglied
Hi,

ich hab lange die CM7 genutzt bin aber mit dem Style der MIUI mehr warm geworden.
Leider funzt egal bei welcher Verion von MIUI das GPS garnicht. Ich bekomme einfach kein Signal.
Hatte eben noch die Froyo DACH drauf und damit sogar im Gebäude ein Signal, danach die MIUI 1.6.10 GE drauf und kein GPS mehr.
DE auf EUROPE schon geändert, neustart etc. alles hinter mir :winki:
Falls einer diese Info braucht, hab das Board mit der roten Linse.

Noch jemand eine Idee ?
 
W

whity76

Experte
Meikel_61 schrieb:
...Gibt es noch einen Trick oder vielleicht auch ein App, was auch wirklich verhindert, das das Handy auf 3G umschaltet, ausser das man nun garnicht mehr ins Internet kommt?...
hi,

gerade mal getestet: wenn ich die option "nur 2g" aktiviere, habe ich immer noch empfang - sowohl telefonie als auch daten.
habe allerdings auch eine "neue" karte die beides kann.
 
W

whity76

Experte
topperharley schrieb:
Hi,
Leider funzt egal bei welcher Verion von MIUI das GPS garnicht. Ich bekomme einfach kein Signal.
bei mir hat es anfangs auch gezickt.
habe alle einstellungen gelassen, die app "gps status" gestartet und folgendes gemacht:

aus dem menü "tools" - "agps daten" aufgerufen und dort zuerst zurückgesetzt und dann die hoilfsdaten runtergeladen. danach hatte ich sofort einen fix und seitdem nie mehr problem.

das tool ist auch sonst ganz nett und praktisch...