[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

  • 6.956 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
W

whity76

Dauergast
topperharley schrieb:
Jau Danke, hat sofort geklappt. Hatte vorher "GPS Test" und dort die AGPS Daten heruntergeladen aber das war wohl nix.
gerne!
die agps daten sind immer eine bestimmte zeit gültig. kann also sein, dass dein prog die nicht wirklich noch einmal neu heruntergeladen hat (auch wenn es vielleicht so getan hat). denke es ist wichtiger, immer erst zu löschen und dann neu zu laden.

wenn deine alte app das nicht konnte (oder du es schlicht nicht probiert hast), kann es ja daran gelegen haben - ist ja aber auch egal, hauptsache es funtzt jetzt ;)!
 
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
@einsteinno1,
Danke,werde beides mal testen.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

whity76

Dauergast
Einsteinno1 schrieb:
Alle die mit 2G/3G Probleme haben können das ja mal probieren.

1. gebt in eurem Telefon App folgende Nummer ein *#*#4636#*#*
2. klickt dann oben auf "Telefoninformationen"
3. bei "Bevorzugtem Netzwerktyp festlegen" wählt einfach mal "GSM only" aus, anstatt "GSM auto". Dann müsste der immer im 2G Netz bleiben. Ist zwar langsamer fürs downloaden doch beim Chatten, Email downloaden, und Co. sollte es kaum einen Unterschied machen, nur wenn man was größeres Downloaden will. Nebeneffekt, Batterie hält viel länger.
hi einsteinno1,

hab's gerade auch mal ausprobiert: wenn man in den einstellungen bei einstellungen -> system -> mobile netzwerkeinstellungen die option "nur 2g" aktiviert, dann ist auch in deinem hidden menu "gsm only" eingestellt. wenn ich es deaktiviere steht es wieder auf "gsm auto".

es ist also nur ein anderer weg für die gleiche einstellung. das der akku mit 2g länger hält ist aber auf jeden fall direkt nachvollziehbar. das meiste spart man wohl vor allem durch die ständige umswitchterei in den gebieten, in denen 3g oftmals nur teilweise vorhanden, bzw. oft überlastet ist.
 
E

ElFloerno

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich bin mit der Batterielaufzeit der 1.6.10 ziemlich zufrieden!
Bin mit 3G/GPS/BT und gelegentlich WLAN jetzt den zweiten Tag unterwegs und bin erst bei 40%.
 
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
Einsteinno1 schrieb:
Probier mal mit dem Basebandswitcher ein anderes Baseband. Ich muss sagen seitdem ich auf das Deutsche 2.51 oder so umgestellt habe, hat meine Freundin hier bei uns immer 4 Balken.

Danke hat funktioniert :thumbsup: , nochwas zum Thema übertakten ,im paket ist ja da Milestone Tool spricht was dagegen statt desen VSEL zu verwenden ,konnte damit durch teilweises untervolting bei der Orginal Rom die Akkulaufzeit etwas erhöhen

300/20
700/40
1000/58 (orginal)

ich habe für die Statusbar das Farbige Sympol gewählt , damit kann man sehr schnell sehen wenn ein App hängt

Gruss Franz
 
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
@ Einsteinno1,
mit den basebandeinstellungen habe ich auf jeden Fall vollen Empfang und keine Schwangungen mehr @Home
Thx

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
@metlet2 kommt auf jeden Fall in die nächste Custom Rom von mir rein. Bin auch am testen und versuch gute Einstellungen zu finden, wobei ich deine 20 bei 300mhz niedrig finde. Deshalb überlege ich ob ich in der nächsten Custom Rom einfach ein paar Scripts zusammen stelle wo jeder zwischen ein paar Settings wählen kann. Bei nicht gefallen kann man es immer noch mit Vsel verändern.

@Meikel_61 welches Baseband hast den genommen, auch das für Deutschland auf 2.51 Basis. Weil wenn das echt so gut ist bei den meisten baue ich es in die nächste Rom als Standard mit ein.
 
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
Genau das,aus der Rubrik Asien-Pazifik. Nun nur noch testen,ob es auch draussen funktioniert. Und nicht draussen wieder der Empfang abbricht.Aber hatte vorher ja selbst @Home grosse Schwankungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

ChrFle

Neues Mitglied
der rom ist der hammer. läuft echt schnell und sieht klasse aus. das prob ist bei mir das ich keine downloads über den market starten kann. kann den dl wohl auswählen aber er startet nicht.
jemand ne idee?
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
mal a ganz a doofe frage:
wo kann ich den SCHEISS tastenton beim wählen einer telefonnr ausschalten ?
ich find das net ..
danke
ps: einsteino1: bitte vergiss nicht, das du dir das mit der pin sperre mal anschaust.. im CM7 kanste einstellen das ohne ok entsperrt werden kann . danke !
 
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
Einstellung. Persönlich. töne. runterscrollen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

whity76

Dauergast
mal ne blöde frage, hab' auf die schnelle nichts gefunden:

kann es sein, dass downloads aus dem market nur über wlan funktionieren?!
im market suchen kann ich, downloads landen irgendwie in der queue die erst zuhause im wlan dann runterlädt.

falls das so ist: wie kann ich das umstellen?
die klassichen ein stellungen (daten aktiv, sync aktiv etc.) sind gesetzt
 
C

ChrFle

Neues Mitglied
whity76 schrieb:
mal ne blöde frage, hab' auf die schnelle nichts gefunden:

kann es sein, dass downloads aus dem market nur über wlan funktionieren?!
im market suchen kann ich, downloads landen irgendwie in der queue die erst zuhause im wlan dann runterlädt.

falls das so ist: wie kann ich das umstellen?
die klassichen ein stellungen (daten aktiv, sync aktiv etc.) sind gesetzt

2 post vorher habe ich das gleiche problem bei mir beschrieben. basebandswitcher auf deutschland gestellt. rebootet und seit dem geht es.

mfg Christoph
 
W

whity76

Dauergast
ChrFle schrieb:
2 post vorher habe ich das gleiche problem bei mir beschrieben. basebandswitcher auf deutschland gestellt. rebootet und seit dem geht es.

mfg Christoph
hab' den switcher 4.0 und beide deutschland varianten (2.21 aus europa und 2.51/2.54 aus asien) ausprobiert, funtzen beide irgendwie nicht...?!
 
C

ChrFle

Neues Mitglied
whity76 schrieb:
hab' den switcher 4.0 und beide deutschland varianten (2.21 aus europa und 2.51/2.54 aus asien) ausprobiert, funtzen beide irgendwie nicht...?!
also ich habe auch mit v4.0 den band RT 2.21.0. funzt damit echt sofort.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
also der Fehler mit Downloads nur über WLAN ist eigentlich ein alter und sollte schon längst behoben sein. Probiert man folgendes

1. öffnet das Downloads Apps
2. klickt eure Menü Taste ( die ganze linke auf dem Defy ) und wählt WLAN oder MOBILE, einfach mal beide optionen probieren, wobei es auf MOBILE stehen sollte.

kann sein das es bei euch auf WLAN gelockt wurde, komisch, aber wenn es das nicht ist dann weiss ich auch nicht.
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,habe als Benachrichtigungston den "Vega"ton gewählt.Funzt auch als SMS.
Ich hätte den Ton auch gern bei Whatsapp,doch dort ist er nicht in der Liste.Kann mir wer helfen?
 
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
kann dass mit dem nicht funktionierendem market (der download von apps funktioniert nicht) bestätigen...

- die lösung mit /downloads / und dann bei der verbindung umschalten hat funkt. (bei mir steht jetzt "Benutze WLAN")

grüsse
rodnheli
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
kellerrentner schrieb:
hallo,habe als Benachrichtigungston den "Vega"ton gewählt.Funzt auch als SMS.
Ich hätte den Ton auch gern bei Whatsapp,doch dort ist er nicht in der Liste.Kann mir wer helfen?
Liegt wohl daran das dann Whatsapp eher auf die Ringetones zugreift, oder anderes rum. Entweder du lädts dir ein App aus dem Store runter, ich glaube das hies "Ringtones Extended", oder du machst es mit dem Root Explorer. Das App hat mir damals eigentlich immer gut geholfen weil du dann eigentlich alles als Ringtone auswählen kannst. Rings Extended - Android app on AppBrain

Mit dem Root Explorer kannst es auch machen ( ich empfehle jeden die paar Euro dafür zu investieren, den wird man bei Custom Roms immer brauchen ).

gehe einfach in den Ordner system/media/audio und dort sind du Ordner für "ringtones" und "notifications". Nimm einfach deinen Sound und kopier in in den anderen Ordner. Wenn er sagt du hast keine Rechte dazu klicke einfach ganz oben den Button "mount r/w".

fertig
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
jou, hat geklappt
danke