[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

  • 6.956 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
modmatt

modmatt

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

habe folgendes Verhalten bei mir feststellen können:

Mein GPS funktioniert wunderbar akurat und genau, allerdings erst beim zweiten Anlauf. Ich starte die Google Navigation und dort steht für Stunden "Suche GPS..." Gehe ich dann einmal raus (Navigation beenden) und direkt wieder rein, habe ich sofort ein Signal.

Auch mit GPS Status habe ich einen fix, zumindest so lange ich draußen bin (nicht so hammermäßig wie einige, die selbst in geschl. Räumen einen Fix haben). Habe mit GPS Status bereits die AGPS Daten gelöscht und sowohl das deutsche als auch das europ. Profil für GPS getestet.

Kann das jemand nachvollziehen und hat einen Hinweis?

Bin auf MIUI 1.6.10 (ohne das b). Ich habe mehrfach versucht von der DACH- oder der France 2.2 auf MIUI zu kommen, aber mit den beiden Versionen kann ich nach dem Flash mit RSD nicht mehr starten (Bootloop), daher bin ich von der UK-Froyo (Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom), die ich auch vorher schon drauf hatte, auf MIUI gewechselt. Alles andere funktioniert absolut problemfrei und GPS vom Ding her auch, nur ist es nervig, immer zweimal die Navigation zu starten.

Kann die UK-Froyo der Übeltäter sein? Hat sonst noch jmd einen Tip?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und dankbar für die tolle Arbeit an dem tollen ROM, macht echt Spaß!

Ist vielleicht bei den anderen, die glauben, sie hätten kein GPS, das Problem das gleiche? Können die nach einem Neustart von Google Navigation auch den Fix bekommen?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß,
modmatt

@kellerrentner: Kannst du nicht den Vega in den MIUI Einstellungen als Standardbenachrichtigungston einstellen und in Whatsapp einfach einstellen, dass er einfach den System-Standard nehmen soll? So ist Whatsapp doch ohnehin "ab Werk" eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

whity76

Dauergast
rodnheli schrieb:
kann dass mit dem nicht funktionierendem market (der download von apps funktioniert nicht) bestätigen...

- die lösung mit /downloads / und dann bei der verbindung umschalten hat funkt. (bei mir steht jetzt "Benutze WLAN")

grüsse
rodnheli
@rodnheli & einsteinno1:

kann rodnhelis beobachtung ebenfalls bestätigen, donwloads laufen jetzt unterwegs. bin mal gespannt, ob ich jetzt im wlan noch downloaden kann.

die scheinen da systemseitig in etwas eingegriffen zu haben, um mit ihrer dl app sicherzustellen, dass dls (zumindest marker, themes und kram) NUR über die gewünschte verbindung gedownloadet werden und nicht immer.

ansich ne gute idee um kosten zu sparen, für mich aber eher störend. vor allem wenn wir das wirklich immer umstellen müssen...

-----

noch einmal eine andere frage: hab' ein -subjektiv- extrem schönes theme gefunden: android 3.0 / kobalt_ic3_v04.

sieht richtig genail aus. prob ist nur, dass auf dem desktop die beschriftungen für ordner und apps fehlen. hat da jmd. noch 'ne idee?
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
Also,mir gefällt das Miui auch sehr gut.Wunderbare Themes und Einstellmöglichkeiten...
aber das sich alle installierten und runtergeladenen Apps auf den Bildschirmen verteilen und nicht mehr auf der Home taste oder in der Dockleiste als Sammelordner sind ist schon etwas nervig.
Oder bin ich mal wieder zu doof und finde was nicht?
 
Dai-Sho

Dai-Sho

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs zwar nicht mehr drauf, aber in der Vorgängerversion konnte man noch die Apps in Sammelordnern auf dem Screen ordnen. Geht das nur noch im Dock? Allerdings ist dieses Verteilen auf dem Screen ja nun auch extra so gewollt, aufgrund des EiPhone-Feelings! ;)

greetz Dai-Sho
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist immer noch so mit den Ordnern und ich finde das ist ne feine Sache.
So kann ich alles so anordnen wie ich es haben möchte und muss nicht durch eine ellenlange List mit App's scrollen.
 
Dai-Sho

Dai-Sho

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, bin ja auch nur auf CM7 gewechselt, weil es momentan noch stabiler ist als MIUI bzw, nicht so viele Bugs enthält! Freue mich schon auf die weitere Entwicklung des Roms :)
 
K

kellerrentner

Fortgeschrittenes Mitglied
naja,dann muss ich mich ein wenig umgewöhnen...
hatte auch die CM7 RC0 drauf,die aber im Vergleich zur MIUI echt langweilig ist.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
mal a frage: auf den meisten bilder ist immer die grosse digitale uhr mit wetter zu sehen.. wo bekomm ich die denn her ?danke
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
das ist Fancy Widget Pro 1.0.8, jetzt heisst es aber Fancy Widgets 3.0 und ist kostenlos und hat ein paar Grundfunktionen. Das blöde ist nur man kann in der kostenlosen Version bis zu 5 Themes anwenden, doch nur die kostenpflichtige Pro Version erlaubt das downloaden dieser. Deshalb wollte ich in die nächste Rom die kostenlose Version integrieren und gleichzeitig 5 meiner Lieblingsthemes auf die SD Karte kopieren lassen, so das jeder die mit der kostenlosen Version nutzen kann.
 
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
Aber diese "animated weather" app von mobilityflow arts sieht eig genau so aus, find sie sogar noch schöner :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

whity76

Dauergast
wenn ihr auf wetter/uhren kombis steht, dann schaut euch mal GO weather an. auch sehr nett anzuschauen, vor allem in verbindung mit den hd videos und dem hd livebackground.

nicht wirklich akkufreundlich aber optisch echt gelungen. das wetter/uhren widget alleine frisst aber nicht viel.
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
whity76 schrieb:
wenn ihr auf wetter/uhren kombis steht, dann schaut euch mal GO weather an. auch sehr nett anzuschauen, vor allem in verbindung mit den hd videos und dem hd livebackground.

nicht wirklich akkufreundlich aber optisch echt gelungen. das wetter/uhren widget alleine frisst aber nicht viel.
is das auch deutsch ?danke
 
S

songonic

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht bei euch swype?
 
P

pattedeluxe

Neues Mitglied
MIUI ist top muss ich sagen läuft bisher bei mir sehr stabil
 
W

whity76

Dauergast
ssr_german schrieb:
is das auch deutsch ?danke
gibt mittlerweile mehrere GO tools die auch in deutsch verfügbar sind, dafür gibt's aber bisher -glaube ich jedenfalls- noch keine lokalisierung, ist englisch.
 
W

whity76

Dauergast
songonic schrieb:
Geht bei euch swype?
ist doch gar nicht installiert, oder?!
für's CM gab's hier in einem thread ein swype package das man installieren kann (link war glaube ich im CM/ RC0 thread).
vielleicht bringt dich das ja weiter - ich vermisse es bisher nicht, da die miui tastatur subjektiv besser funktioniert wenn man mit mehreren fingern gleichzeitig tippt.
 
Rapidement

Rapidement

Neues Mitglied
Die neue Version von heute wird auch hier erscheinen oder?

Freue mich schon,

Rapid
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Natürlich, ich ziehe mir gerade die englische für mein galaxy und teste mal einwenig rum. So sobald morgen das deutsche sprachpaket fürs Defy kommt bastle ich wieder eine.

Ach ja, swype muss wohl jeder selbst einbinden weil ich die Tastatur echt nicht gut finde und es soviele andere bessere gibt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
Ergebnis von fast 800km Autofahrt heute.
Läuft alles super in der Carhalterung, Navigon läuft auch super...in Sachen GPS usw.
Und auch kein Empfangsverlust mehr( also nicht einmal SOS) in der taskleiste gehabt.
Dem Bandwitcher sei dank, und natürlich Einsteinno1, der den Tipp gab, mal ne andere Baseband zu nehmen.
 
H

HerrTröt

Stammgast
Ich dachte ,da wäre ein neuer Lockscreen usw? Ich hab die Original geflasht,aber nicht gefunden,oder muss ich das umstellen?