[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

  • 6.956 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER* im Custom-ROMs für Motorola Defy im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy.
R

RATTAR

Gast
Eine Frage, gibt es eigentlich einen Fix für die grüne Kamera der funktioniert?

Ich war schon auf der deutschen Seite, nichts gefunden.
Ich habe den alten Fix der MIUI ausprobiert, funktioniert nicht.
Ich habe den Fix aus dem CM7-nightly-Thread, funktioniert nicht.

Ansonsten habe ich noch einen kleinen Link für die ehrenwerten MIUI-Nutzer:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ellen-und-einspielen.104935.html#post-1531942
falls es das Interesse der ehrenwerten MIUI-User findet.
 
W

whity76

Experte
RATTAR schrieb:
Eine Frage, gibt es eigentlich einen Fix für die grüne Kamera der funktioniert?
was meinst du mit fix?
habe miui draufgepackt und kamera (grüne linse) funtzt einwandfrei - sowohl foto als auch video.

habe allerdings auch wirklich alles plattgemacht (fullwipe) und nach dem installieren von miui alles neu aufgesetzt.
 
R

RATTAR

Gast
whity76 schrieb:
was meinst du mit fix?
habe miui draufgepackt und kamera (grüne linse) funtzt einwandfrei - sowohl foto als auch video.

habe allerdings auch wirklich alles plattgemacht (fullwipe) und nach dem installieren von miui alles neu aufgesetzt.
Bei mir leider nicht, deswegen fragte ich ja. Und ja ich habe alles geplättet.
 
W

whity76

Experte
RATTAR schrieb:
Bei mir leider nicht, deswegen fragte ich ja. Und ja ich habe alles geplättet.
sorry, missverständlich ausgedrückt. wollte eher fragen "fix wofür", sprich für welchen effekt? geht die app grundsätzlich nicht, speichert sie nichts oder wie genau äußert sich das problem das ein fix nötig macht ;)?
 
R

RATTAR

Gast
Das Problem ist wie üblich, das zoomen über 4x, das Bild verzeichnet dann.
Aber ist nicht so schlimm, vielleicht "works it, on the next release for me".
 
W

whity76

Experte
bei mir zerfetzt es ab 4x die displaydarstellung. lustigerweise kann ich aber bilder machen und die werden auch was...

wenn du das meintest dann hatte ich das bisher nicht bemerkt und auch noch nicht davon gehört. gebe aber zu, dass die cam vion mir nicht so oft benutzt wird.
 
R

RATTAR

Gast
whity76 schrieb:
bei mir zerfetzt es ab 4x die displaydarstellung. lustigerweise kann ich aber bilder machen und die werden auch was...

wenn du das meintest dann hatte ich das bisher nicht bemerkt und auch noch nicht davon gehört. gebe aber zu, dass die cam vion mir nicht so oft benutzt wird.
Ja, genau das meinte ich, ist aber ein Problem das bei fast allen Gingerbread-ähnlichen ROMs für das Defy auftaucht.

EDIT: Ich switch weider zu CM7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rodnheli

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich bin begeistert vom MIUI ROM :thumbsup: - werds drauflassen.

habe auf 1 Ghz getaktet und das ganze läuft sowas von smooth!!

das usb debugging vor dem flashen ausschalten (wie in der anleitung) ist ein absolutes muß - hatte ich beim "1sten mal" vergessen - hatte dann viele FCs -- wollte dann original ROM drüberflashen und ist jedesmal sogar mit RSD lite gescheitert.

hatte erst wieder funktioniert als ich dann das defy im original recovery gestartet habe, dann alles gewipet und dann wieder mit RSD lite geflasht habe... bange minuten, und dachte schon ich habe mir das gerät gebrickt... :)

grüsse
rodnheli
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
K

Kalain

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem cheffe ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
topperharley

topperharley

Neues Mitglied
whity76 schrieb:
bei mir hat es anfangs auch gezickt.
habe alle einstellungen gelassen, die app "gps status" gestartet und folgendes gemacht:

aus dem menü "tools" - "agps daten" aufgerufen und dort zuerst zurückgesetzt und dann die hoilfsdaten runtergeladen. danach hatte ich sofort einen fix und seitdem nie mehr problem.

das tool ist auch sonst ganz nett und praktisch...
Jau Danke, hat sofort geklappt. Hatte vorher "GPS Test" und dort die AGPS Daten heruntergeladen aber das war wohl nix.
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
whity76 schrieb:
hi,

gerade mal getestet: wenn ich die option "nur 2g" aktiviere, habe ich immer noch empfang - sowohl telefonie als auch daten.
habe allerdings auch eine "neue" karte die beides kann.
Meine doch auch, das das Handy anscheinend in Gebieten wo es auch 3G gibt, nicht in 2G bleibt, sondern in 3G wechselt. Obwohl ich es ausgeschaltet habe.
 
H

HerrTröt

Stammgast
So...etwas negatives gibt es doch: Wo der akku bei Cm7 3 Tage hält, ist es bei der Miui gerade mal 1 Tag. Hier müssen die macher aber noch nachbessern.
 
L

Littel

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du nur auch noch verraten würdest bei welchem Build von CM7.
Bei der RC0 hatte ich kürzere. Laufzeiten.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
alles läuft schön flüssig , längere Akkulaufzeit kann ich nicht festellen ,leider aber generell schlechterer Telefonempfang , wo ich früher noch einen Balken hatte kommt oft "nur Notrufe"

heute in der Früh um sechs wollte er sich gar nicht einbuchen ,Akku hatte 33% , liegt aber nicht am Provider, bei meinem zweithandy ist mit der gleichen Simkarte ist der Empfang wie immer

habe alles genau nach Anleitung installiert ,oder ist generell unter Froyo schlechter Empfang , habe die französische oder liegt es an MIUI ?

Gruss Franz
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Probier mal mit dem Basebandswitcher ein anderes Baseband. Ich muss sagen seitdem ich auf das Deutsche 2.51 oder so umgestellt habe, hat meine Freundin hier bei uns immer 4 Balken.

Ach ja und bei der nächsten MIUI Version versuch ich die Batterielaufzeit zu verbessern, teste es gerade bei dem Handy meiner Freundin.

Und in der nächsten Version will ich ein kleines Extra mit reinbringen für alle Freunde von Fancy Widget :)
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
Aha,also ist das vielleicht auch mein Problem? Es schaltet nicht in 3g, sondern durch den schlechten Empfang geht das Handy in SOS?
Wie muss ich das ändern bei Vadafone?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ssr_german

ssr_german

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrTröt;1575513 schrieb:
So...etwas negatives gibt es doch: Wo der akku bei Cm7 3 Tage hält, ist es bei der Miui gerade mal 1 Tag. Hier müssen die macher aber noch nachbessern.
ja das würd mich auch interessieren ;)
 
W

whity76

Experte
Meikel_61 schrieb:
Aha,also ist das vielleicht auch mein Problem? Es schaltet nicht in 3g, sondern durch den schlechten Empfang geht das Handy in SOS?
Wie muss ich das ändern bei Vadafone?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
wenn ich bei meiner "neuen" karte auf "nur 2g" schalte, dann nutzt er auch nur 2g und ich habe telefonie/datenempfang, sprich es funktioniert alles.

hast/kannst du nun 3g oder kann deine karte das nicht?

wenn du nur 2g kannst und irgendwo keinen empfang hast, da wird es da vermutlich schlicht keinen geben, oder reden wir jetzt ganz aneinander vorbei ;)?!
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Alle die mit 2G/3G Probleme haben können das ja mal probieren.

1. gebt in eurem Telefon App folgende Nummer ein *#*#4636#*#*
2. klickt dann oben auf "Telefoninformationen"
3. bei "Bevorzugtem Netzwerktyp festlegen" wählt einfach mal "GSM only" aus, anstatt "GSM auto". Dann müsste der immer im 2G Netz bleiben. Ist zwar langsamer fürs downloaden doch beim Chatten, Email downloaden, und Co. sollte es kaum einen Unterschied machen, nur wenn man was größeres Downloaden will. Nebeneffekt, Batterie hält viel länger.