[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

HerrTröt,
wovon redest Du?
 
Ich weiss nicht ob der Link von joker.20 richtig ist, aber würde wohl von ausgehen. Habe den offiziellen von miuiandroid.com aus Twitter genommen und funktioniert super. Die Animation beim runden großen Kreis Lockscreen ist einwenig lahm, also das bubbeln um den Button herum, das aufpoppen ist flüssig und super, doch sieht sau geil aus, wird mein neuer Lockscreen.

ich versuchs dann direkt schon in die neue Rom einzubauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ssr_german
Noch a frage an die Miui Spezialisten: gibts auch sowas wie das lock Info fürs iphone?
Bin da etwas verwöhnt von;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe miui nun nach ein bissl hin und her installieren können (war mein fehler ;) ) und nu wollte ich kontakte synchen und ein anderes e-mail konto anmelden, geht leider beides nicht. das wichtigste wären die kontakte, weiss da jemand evtl woran das liegt?
 
das ist komisch, den Fehler habe ich noch nie gehabt. Einmal waren meine Kontakte verschwunden, doch nach einem reboot, dem wipe von cache und dalvik war mein sync wieder da.

------ INFO --------

So ich bastle schon mal die Rom fertig so das ich morgen nur noch das Sprachpaket einbinden muss.

Ich werde das deutsche Baseband direkt von Anfang an einsetzen, das was bei der Umfrage hier am meisten gewünscht wird ( anderer Topic ).

Wollte nur mal zeigen was mit einwenig UNTERVOLTING +richtiges BASEBAND möglich ist. Auf dem Defy meiner Freundin läuft die 1.6.10b German Edition und 300mhz,600mhz, 1000mhz sind alle UNTERVOLTET. Nicht zu stark und alles läuft stabil. Meine Freundin hat nicht viel mit dem Defy in den letzten Tagen gemacht, doch Surfen, Telefonieren, Spielen, ach und ich glaube die Apps Liste im Akkubereich ist echt ca. 25-30 Apps lang.

Nach 3 Tagen kommt es jetzt endlich an die Steckdose, wobei es immer noch 15% hat.

Bild zum Beweis.::::::::::

EDIT!!!!

Die Rom ist soweit vorbereitet, das ist der vorläufige Changelog::

  • basiert auf der originalen 1.6.17 von Miui.us
  • wird das German Language Pack enthalten ( sobald es raus ist )
  • Battery Step Fix 1%
  • GPS auf deutsche Satelliten gestellt
  • GPS Fix 1 ( location.cfg von offizieller German 2.2 )
  • GPS Fix 2 ( aGPS hinzugefügt )
  • hosts file vom 08.06 ( Adfree )
  • Juves Ram Mod ( das gibt ordentlich Ram )
  • extra Soundfiles
  • extra Desktop und Lockscreen Wallpapers
  • Default Theme und Default Dark Theme haben NewMIUI Icons
  • ProTips.apk, Appshare.apk, MiuiAndroid.apk, VisualisationWallpaper.apk und MagicSmokeWallpaper.apk ( die braucht doch wirklich keiner ) entfernt

NEU hinzugekommen sind::

  • Milestone Overclock wurde durch SetVsel ersetzt
  • Baseband wurde auf France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0 @ 900/2100MHz geändert ( scheint das beste zu sein )
  • für den Notfall ist der Baseband Switcher auch mit drin
  • Google Car Home App ist auch schon mit dabei
  • Google Maps 5.6 auch
  • Fancy Widgets Free 3.0 + 5 verschiedene Uhren ( werden per script in den Ordner sdcard/Android/data kopiert )
  • ThemeManager.apk von Galnets SGS Version, sollte FC's beheben
  • Baseband Switcher und SetVsel haben komplett neue Icons bekommen

Was noch Probleme/Arbeit macht::

  • meine farbigen Themes müssten mal aktualisiert werden, solange setze ich sie nicht mit rein
  • die neuen Lockscreens können hinzugefügt werden, doch im SGS Topic sieht man das es dadurch zu sehr vielen Problemen kommt und somit wurden die entfernt. Ich überlege ob ich sie auf die SD Karte kopieren lasse, und wenn sie Probleme machen kann sie jeder selbst löschen

NOCH WÜNSCHE ??????

wenn ihr noch Wünsche für Sachen habt sagt bescheid. Ich habe versucht das FM Radio von CM7 hier zu integrieren, kriege es aber nicht zum laufen.


:)
 

Anhänge

  • 20110618_003251.jpg
    20110618_003251.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D3V!LMAN78, dj-mischen, tbbmx200 und eine weitere Person
Hört sich doch alles sehr gut an. Hoffe doch mal, man kann die wieder einfach drüberflashen, ohne alles erst wieder zu wipen.
 
Verkettung unglücklicher Umstände?! Ich musste gerade Wipen. Ich hatte den neuen 5 Wege Lockscreen installiert und er funktionierte auch problemlos. Dann hatte ich jedoch einen ungewollten Neustart - ausgelöst durch Probleme mit der Rechteverwaltung für Sms. Nach dem Neustart ging der Unlock mit dem neuen Lockscreen dann nicht mehr. Das Schlosssymbol blieb immer auf dem Homesymbol hängen und nachdem der Bildschirm einmal ausgegangen war ließ er sich nicht mehr einschalten.

Habt ihr schon neu gestartet mit dem Lockscreen und ich hatte einfach Pech, oder ist das ein Bug?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja dann ist es wohl offiziell das wir noch auf MIUI 1.6.24 warten müssen damit das gut funktioniert und somit bring ich es gar nicht in die neue Rom mit rein.

bis jetzt läuft alles wunderbar, ein überflashen ist problemlos möglich ( habe ich auch gemacht ) und das BackupTool funktioniert auch wieder komplett, so das wenn man einen kompletten wipe machen will auch wieder die System Einstellungen wiederherstellen kann ohne Probleme ( mit dem SGS getestet ).

das einzige was ich jetzt nur noch lösen muss ist der krasse Batteriekonsum. Vorher fast 3 Tage gehalten, jetzt nichts gemacht und im Standby hat das Defy ca. 50% in 6 Stunden verloren. Das geht mal gar nicht. Aber das Problem entsteht glaube ich durch den Baseband, weiss nicht warum doch ich teste mal.

EDIT: ach so 2 Sachen die jetzt auch funktionieren sind auf dem Homescreen die LED Lampe anmachen, und neu gefunden habe ich das man den Bildschirm kurzzeitig auf volle Helligkeit stellen kann mit 2 klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch bestens bei mir.Über Nacht 4% verbraucht und jetzt mit viel Spielerei immer noch bei 80%...
 
julanthe schrieb:
Verkettung unglücklicher Umstände?! Ich musste gerade Wipen. Ich hatte den neuen 5 Wege Lockscreen installiert und er funktionierte auch problemlos. Dann hatte ich jedoch einen ungewollten Neustart - ausgelöst durch Probleme mit der Rechteverwaltung für Sms. Nach dem Neustart ging der Unlock mit dem neuen Lockscreen dann nicht mehr. Das Schlosssymbol blieb immer auf dem Homesymbol hängen und nachdem der Bildschirm einmal ausgegangen war ließ er sich nicht mehr einschalten.

Habt ihr schon neu gestartet mit dem Lockscreen und ich hatte einfach Pech, oder ist das ein Bug?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Hi,
Wollt ich gerade auch melden.. Hättest aber nicht wipen und neu flashen müssen... Das liegt irgendwie an der Pin Code abfrage... Ich habe ne Sim Karte ohne Pin Abfrage rein getan und das Handy lies sich problemlos entsperren...

Reicht also wenn man die Karte entfernt und dann den Lockscreen auf original stellt dann gehts wieder problemlos.
 
wow,das Defy bietet mir gerade ein Ota Update auf die 1.6.17 an.Schade das ich nicht im Wlan bin.
Hat schon wer upgedatet?
 
kellerrentner schrieb:
wow,das Defy bietet mir gerade ein Ota Update auf die 1.6.17 an.Schade das ich nicht im Wlan bin.
Hat schon wer upgedatet?

Sollte die originale chinesische sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Sollte die originale chinesische sein

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

...mit der es Probleme geben würde ?

Ich würde MIUI auch mal gerne ausprobieren. Aber ich finde nirgends Angaben zur Android Version auf der MIUI basiert. Ist es 2.3.4 wie CM7 oder ist das noch Froyo. Oder wie ist das zu verstehen ?
 
defiedazze schrieb:
Ich finde niemeals Angaben zur Android Version auf der MIUI basiert. Ist es 2.3.4 wie CM7 oder ist das noch Froyo. Oder wie ist das zu verstehen ?

Einstellungen -> System -> Telefoninfo

das aktuelle MIUI basiert auf 2.3.4

EDIT: Achso, du hast es noch gar nicht installiert. Ist die gleiche Android-Version wie CM7.
Und die Chinesische Version ist halt chinesisch, wenn du chinesisch kannst gibts keine Probleme :D
 
das Update kommt von MIUI-Germany...wäre ich zuhaus,würde ich es laden.Evtl. bleiben ja die Sprachpakete erhalten oder sind mit drin.
Habt ihr kein Updatehinweis?
Zurückflashen ist ja dann auch nicht so wild...
 
Ich hab keinen Updatehinweis, aber ich hab grad gesehen dass die schon das Deutsch-Sprachpaket veröffentlicht haben, hier.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.994
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten