[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

@multipla
das liest sich ja gut...

In der App "System updates" wird es mir auch angeboten...
 
Irgendwie hab ich die app System Update nicht, ist das die mit dem grünen Pfeil mit der chinesischen Schrift?
 
Die Icons sind ja je nach Themes verschieden.Bei Dark Theme Pfeil nach oben.
 
Ist bei dir die App nicht auf chinesisch?
 
Ich habe die nicht (mehr)...
 
So hier mal paar Sachen

  1. Updater.apk wird nicht in der 1.6.10b und den folgenden gebraucht weils kein größeres Problem mehr mit der ThemeManager.apk gibt
  2. Das Update das es sonst bei der Updater.apk gibt ist chinesisch wie schon gesagt wer die Sprache kennt kann es ja drauf packen, doch es sind keine Fixe enthalten
  3. Der Batterieverbrauch ist gefixt, lag am Baseband und dem fehlen einer Datei
  4. Die neuen Lockscreens werden doch in der neuen Version drin sein, doch VORSICHT es gibt einen großen Bug damit. Wenn ihr einen PIN nutzt werdet ihr nicht mehr entsperren können. Manche berichten davon wenn man die Zurücktaste + Lautstärke hoch drückt geht es weg, doch bei manchen nicht. Ich werde versuchen ein Script mit auf die SD Karte zu kopieren, das ihr nutzen könnt wenn der Fall eintreten sollte und es nicht geht
  5. Das neue Sprachpaket ist raus und wird auch in die neue Version integriert sein
  6. Ich werde auch Swype Support versuchen einzubauen. Wer es dann installieren will kann es gerne tun ohne FC's zu bekommen

Das Update kommt erst heute Abend raus weil ich jetzt nicht zu Hause bin und wie man an der Version für SGS sieht ( die seit gestern Abend schon 5 Updates hatte ) ist noch nicht alles perfekt. Deshalb will ich lieber einwenig mehr testen als später unzählige posts über Fehler zu haben.

P.S. ich werde den ersten Beitrag überarbeiten und die FAQ & Probleme ergänzen, bitte lest euch die dann durch um nicht schon Fehler zu posten die leicht behoben werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-mischen, Karanso, ssr_german und 5 andere
Hi,

läuft das Rom auf alles Defys, auch mit grüner Cameralinse?
 
Erstmal Danke für deine Mühe @Einstein!:)

Zur Updatefunktion:
Die Updatefunktion verlief im übrigen fast einwandfrei.
Der Download lief durch und während der Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen. Man kann das Update jedoch trotzdem installieren. Man startet ins Clockwork von 2ndinit und installiert die zip Datei, die von MUI unter /Sdcard/downloaded rom abgelegt wurde. Bitte vorher wipe cache inkl.dalvikwipe nicht vergessen!
Somit ist alles in Deutsch und auf den aktuellen Stand. Die eigenen Daten und Einstellungen bleiben erhalten.:winki:
Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kellerrentner und Shadow1988
also auch mal update installiert und KEINE problem und auch keine veränderungen festgestellt.. auch keine ahnung wie ich den lockscreen ändern kann.
und was mir schon lange aufgefallen ist: ich kann keine termine, die ich mit meinem exchange synce ändern *grml* auch werden geburtstagserinnerungen zu früh und zu lange angezeigt ! tzz.. liegts am miui oder am android ?danke
 
Und woher kriegt man die update app auf deutsch? Ich hab die nur auf chinesisch, und da findet sie glaub nichts :(

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@Casius

du bist mein Held des Tages.
Bin auch auf der 1.6.17
 
Hey freut mich das dass Update mit der Updater.apk funktioniert, leider muss die auch wieder in die neue Custom ROm rein ( hatte ja vorher geschrieben das die nicht mehr gebraucht wird ). Denn die wird doch noch für den Theme Manager gebraucht.

Ich bin wieder home und mach das jetzt gleich mal fertig und teste es auf dem Defy, heute Nacht sollte die dann mit allen Fixen und auch den neuen Lockscreens fertig sein.

Und für alle die auch schon 1.6.17 haben die können natürlich auch drüber flashen um alle fixe zu bekommen, ich habe z.B. mit dem neuen GPS Fix ( der selbe wie vorher nur für die 1.6.17 angepasst ) echt in weniger als einer Sekunde bei Google Maps meine Postition.
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse, D3V!LMAN78 und kellerrentner
So fertig, hat mal wieder länger gedauert. Ich wollte ein Script basteln das mehrere Sachen löscht falls man die neuen Lockscreens aktiviert hat und eine PIN Sperre drin hat, doch ist mir leider nach 1,5 Stunden nicht gelungen.

Somit sind die neuen Lockscreen zwar drinen und werden auf die SD Karte kopiert, aber nicht in den Theme Ordner. Jeder soll die selber in den verschieben, weil JETZTS WIRDS WICHTIG!! die leider noch einen großen BUG haben. MIUI weiss bescheid und es wird hoffentlich in der nächsten Version behoben. Doch wenn man eine SIM PIN SPERRE drin hat und die neuen Lockscreen aktiviert kommt man nicht mehr in MIUI rein, da hilft dann nur noch neu flashen. Um die ganzen Posts von Leuten zu verhindern denen das passiert, habe ich es nicht offiziell eingefügt.

Ich würde gerne pennen gehen, deshalb kurz:::

Changelog:::

- mehrere Sachen, steht aber alles auf der ersten Seite
- erste Seite überarbeitet mit neuen Lösungen zu Problemen und FAQ
- im Script ist jetzt wipe cache und wipe Dalvik drin, somit kann man ganz einfach drüber installieren ( hat bei mir mehrere male super funktioinert )
- Milestone Overclock wurde durch SetVsel ersetzt, damit kann man mehr machen und auf der ersten Seite findet ihr ne kleine Anleitung wie man damit umgeht
- Updater.apk muss bleiben wegen ThemeManager.apk
- und noch paar andere Sachen, ach alles auf der ersten Seite



und noch einen großen Dank an meinen ersten Spender, kenne seinen Usernamen jetzt nicht und will seinen echten Namen nicht nennen, doch er weiss bestimmt bescheid. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: sgaert, Maxipete, tbbmx200 und 3 andere
Bei dem grossen Fehler bleibe ich wohl erst nochmal bei der letzten Version, da meine SIM auch pin geschützt ist und man die ja auch nicht rausbekommt.
Nur noch einmal etwas zum Baseband:
France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0 @ 900/2100MHz hatte ich nun gestern auch mal probiert, nur hatte ich bei mir in der Stadt auf einmal doch wieder nur das SOS-Zeichen und keinen Empfang. Ich bin wieder zu der Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan usw. 4.5.1-85 - 900/2100MHz. Mit der hatte ich bisher null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Fehler tritt ja nicht normal auf, brauchst keine Sorgen zu machen. Sonst hast eigentlich in der Version alle neuen fixe und vielleicht sogar mehr Speed. Der Fehler mit dem Lockscreen tritt ja nur in dieser Kombination auf und !!! du musst die Lockscreens erst noch in den theme Ordner kopieren und aktivieren. Wenn du beim normalen Lockscreen bleibst ( der immer bei MIUi war ) dann hast keine Fehler. So mach ich das auch. Finde die neuen Lockscreens ehe nicht wirklichs chön.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Und nun geh endlich mal in dein Bett, deine Frau wartet schon sehnsüchtig*lach*


Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon mal guuuuut ab bei 800 MHz (im Vergleich zu den älteren Versionen).

6d5bb0b1-6a30-4cbf.jpg


Vielen Dank!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hatte bei der 1.6.10 zuerst einen enormem Akkuverbrauch ,nun liegt aber der Akku nach 20 Std bei 83% mit einem Telefonat und 10 min Internet das ist sehr gut

ob es jetzt am geänderten nutzerverhalen liegt ,anfangs spielt man doch sehr viel herum ,oder an der geänderten einstellung zum Baseband
France Germany, Austria, Switzerland RT 2.21.0 @ 900/2100MHz kann ich nicht sagen

werde jetzt auf die 1.6.17 German Edition umsteigen

nochwas: kennt einer eine vernünftige Anzeige des Akkus in prozend in der Taskbar ,die Anzeige von MIUI in dem Akkusympohl ist mir zu klein

vorher hatte ich MotoCharge mit fast keinem Akkuverbrauch , leider funktioniert die nicht mit MIUI obwohl man umschalten kann bleibt die Anzeige immer in schwarz

derzeit habe ich die Akkuanzeige von Beautiful drauf aber laut dem Monitor verbraucht Beautiful nach Telefon inaktiv ,Mobilfunk Standby und Display am meisten Strom , werde es deshalb wieder runterschmeisen

Gruss Franz
 
Da ich im Moment keine Dateien bei mir habe kann ich es nicht selbst ausprobieren - spricht etwas dagegen, die originale Defy Uhrenanwendung ins System zu schieben?
Bei der funktioniert immer der ganze Bildschirm als Snooze-Taste, was ich sehr angenehm finde. Außerdem muss man, um den Wecker entgültig auszumachen, einen Slide machen, das passiert nicht so leicht versehentlich.

@metlet2: Du kannst dir doch mit der UOT Theme Kitchen jede Akkuanzeige in deine framework.res patchen, oder lieg ich da verkehrt?
UOT Kitchen
Kitchen features:
[...]
Custom battery for MIUI rom
[...]
 
@Einsteino1
Habe mal deine Werte bei setvsel genommen und getestet mit Turbofly 3D.
abgestüzt-Neustart
bin jetzt bei:
30-300
40-600
58-1000
Turbofly läuft
Benchmark-2200
alles gut.

Turbofly eignet sich super um die "Kotzgrenze"des Handys auszuloten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten