[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.347
Hier sind einige Roms von Silesh Nair (bei uns "sileshn") auf Android-Basis 4.4.x zu finden.




Spezieller Dank geht an:

- "Grarak" für das Erstellen des Device Tree's
- "arco" für die Hilfe bei der Fehlersuche
- "stiggy2012" für die Hilfe beim debuggen von ersten Builds
- "thering1975" für den System Volume Mod ([MOD][I9205][I9200][TW][CM11] Increase Volume Modification [15th Dec] - xda-developers)


Liste der Roms, die allesamt von @sileshn zu diesem Zeitpunkt "gekocht" werden:

* CM
* SLIM
* DU
* BEANSTALK
* LIQUID
* SPIRIT


Downloads: Leider sind die KitKat-Roms nicht mehr verfügbar


PA-Gapps: [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-13] - xda-developers

DU-TBO-Gapps (TBO=blacked out/eingeschwärzt) für Dirty Unicorns: download.dirtyunicorns.com


Bei Bedarf (falls kein Superuser im Rom integriert ist) SuperSU zum nachflashen: http://download.chainfire.eu/589/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.16.zip?retrieve_file=1


Das aktuellste PhilZ-Touch-CWM Recovery

als .tar-Datei für Odin: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM...sltexx/philz_touch_6.48.4-meliusltexx.tar.md5
als flashbare .zip-Datei, wenn ihr schon ein Custom Recovery drauf habt: https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/meliusltexx/philz_touch_6.48.4-meliusltexx.zip



Installation:


- Kopiert die heruntergeladenen Dateien (Rom.zip und die Gapps) auf die interne oder externe SD

- Erstellt ein Nandroid-Backup entweder per App im laufenden Betrieb oder im Recovery

- Um CM11 installieren zu können, muß vorher unbedingt das Recovery aktualisiert werden:
Startet nun das Mega in den Download-Modus (Lautstärke leiser + Power-Knopf gleichzeitig) und verbindet es per USB (bei zuvor aktiviertem USB-Debugging) mit dem Rechner

- Öffnet Odin und fügt die zuvor heruntergeladene Recovery-Datei bei PDA ein und flasht diese. Da der Recovery-Flash sehr schnell geht und das Mega nach dem flashen neustartet, ist es wichtig, entweder sofort nach dem Vibrieren vom Mega den Lautstärke+ -Knopf zu drücken und zu halten ODER entfernt den Haken bei "auto reboot" in Odin vor dem Flashen und startet danach manuell in das neue Recovery - wichtig ist, daß ihr zuerst ins Recovery bootet nach dem Flash

- Jetzt im Recovery den Fullwipe ausführen (/system, /data, /cache und /dalvik cache) und das CM-Rom + die Gapps flashen -> Danach ins System starten.

- Wer schon auf CM11 mit dem aktuellen Recovery ist und ein Rom-Update flasht, macht nur einen kleinen Wipe (/cache und /dalvik cache)...bei Fehlfunktionen dann im Zweifelsfall besser nochmals sauber mit Fullwipe flashen.




Happy Flashing und viel Spaß mit KitKat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, Radagast, 100183r und 14 andere
Finde ich Total Genial das so fleißig an Cyanogenmod für unser Mega gearbeitet wird.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
CM11 läuft auch sehr stabil und fluffig auf dem Mega - bin angenehm überrascht! Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, wer nicht unbedingt die TW-Features braucht. Teilweise lassen sich die Funktionen ja mit anderen Apps aus dem Playstore auch ersetzen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
Das stimmt schon aber der Sound ist noch sehr "krätzig" besonders wenn man den DSP Manager nutzen will. Für mich ist die Klangqualität sehr wichtig weil mein Mega mein Mobiler MP3 Player ist.

Aber ich bin mir Sicher das auch bald das besser wird.

Ich werde bald mal den Entwicklern eine Spende zukommen lassen bitte folgt mir.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und TimoBeil
Im Xposed-Thread hier im Forum habe ich mal Viper4Android empfohlen...kannst das ja mal versuchen und den DSP-Manager deaktivieren.
Wenn man in den Einstellungen von Viper4Android den Experten-Modus aktiviert, hat man unzählige Einstellungsmöglichkeiten für das Klangbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und Reddy
Habs gerade am laufen 2013/12/16 läuft sehr gut.

Der Akkuverbrauch liegt bei aktiven nutzen bei ca 11% Stündlich.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
So, kleine Info aus dem XDA-Dev-Thread: Silesh hat die letzten Tage an ParanoidAndroid 4.0 für das Mega gearbeitet, ein Rom-Thread hierzu wird noch eröffnet.

Silesh wird nun sowohl CM11, als auch PA4.0 für das Mega "köcheln"...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Finde ich super aber sollte man nicht erstmal CM 11 halbwegs fertigstellen?.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist Silesh's Entscheidung. Ich sehe es zwar ähnlich, aber wir können froh sein, dass überhaupt jemand was fürs Mega kocht.

Trotzdem schrieb er ja, dass er beides weiter macht. Lassen wir uns überraschen - zumindest kommt jetzt mal endlich etwas Bewegung in den Custom-Rom-Bereich für das Mega...gerade rechtzeitig, bevor das Mega "verknoxt" wird.;)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Koenigstiger und Reddy
Wer hat den PA schon drauf ich denke mal es basiert auf 4.3 oder?.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will PA nachher mal testen...und den Thread aufmachen. PA4.0 basiert auch auf KitKat - also 4.4.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Update-Info

Traurige Nachricht von Silesh in seinem PA-Thread: Sein Mega ist ihm runtergefallen -> Totalschaden. Evtl. kann er es mithilfe von Spenden ersetzen...:/

Da ich selbst nicht weiß, wie es nun weiter geht, werde ich zunächst keinen PA-Thread eröffnen.
Wer sein PA-build trotzdem probieren möchte, hier der Link zu XDA: [ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] Paranoid Android 4.0 BETA : [4.4.2] - xda-developers
Vorgehensweise ist genau dieselbe wie für CM11 -> PA-Rom und Gapps auf das Mega bringen -> erst das Recvovery per Odin updaten (wer dies schon durch CM11 drauf hat, braucht es nicht noch mal zu flashen) -> Nandroid Backup -> Fullwipe -> Flash Rom + System-Neustart, Reboot ins Recovery + Flash Gapps, Neustart ins System.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin.
Kann ich das CM11 Rom auch woanders downloaden. Habe mit meinem Mega kein Zugriff auf die Mega-wolke. Friert bei der Anmeldung ein.
 
Leider nein, er hat seine ganzen Files auf Mega portiert...versuche es mal mit dem Browser in der Desktop-Ansicht, ansonsten halt klassisch am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich kann das mit dem Browser nur bestätigen,
mit Google komm ich nicht zum Download ... mit Safari schon ....
oder für Windows mit Firefox :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ok, dann schiebe ich mal ein paar Sachen in die Dropbox für euch...;)

Edit: DB-Links im Startpost hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Es gab ein Update für CM11...das Rom-File ist bereits unterwegs in die Dropbox (in ca. 30 Minuten verfügbar).:)

Edit: Der Drobox-CM11-Ordner ist jetzt mit dem neuen Build im Startpost verlinkt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und meynhamburg
Ja, so viel kommt da seitens CM nicht mehr...deshalb auch keine Nightlies mehr, sondern alles zsamm gekratzt von einer Woche.:D

Läuft aber trotzdem traumhaft...habe gerade noch ge-odexed und auf ART umgestellt - flitzt richtig gut und ist sehr smooth.:thumbup:

Edit: Habe gerade noch mal in den github geschaut...die Sachen vom 18.12. und 20.12 waren wohl eher für PA (kocht Silesh ja auch).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.554
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.907
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
14.614
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten