[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

Jqp jetzt funktioniert ART prima. Handy läuft echt besser und schneller.
 
Kann ich nur zustimmen, bin zwar probeweise gerade auf AOKP, aber CM11 odexed mit ART lief sehr flüssig und performant.
 
Berlino schrieb:
Ich will PA nachher mal testen...und den Thread aufmachen. PA4.0 basiert auch auf KitKat - also 4.4.2.

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken von Stock auf PA zu wechseln.

Kannst du schon etwas zur Tauglichkeit der Rom sagen, ob ich diese als Daily nutzen kann oder sollte ich die normale CM11 flashen?
 
@AgentPayne
Ehrlich gesagt, habe ich PA noch nicht getestet (komme bei 3 zu flashenden Geräten eh kaum hinterher), aber ich ziehe sie mir jetzt mal...auf jeden Fall ist CM11 absolut daily-tauglich!;)

Edit: Gerade mal PA + Gapps + SuperSU geflashed...wie ich es mir dachte, ist das ganze noch sehr stock-like (AOSP) und noch OHNE Hybrid-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne und Reddy
@Berlino
super, tausend Dank :thumbup:

Dann wird es das reguläre CM11. Gerade die Hybridengine bei PA sollte der Grund zum Flashen sein.
 
Bisher hat CM11 am meisten Einstellungsmöglichkeiten...aber bei den anderen Roms werden mit Sicherheit nach und nach die Funktionen mit dazu kommen, sobald sie stabil auf KitKat laufen (momentan kommt man um Xposed + Module für Zusatzfunktionen nicht herum;)).

Ich teste jetzt gerade mal SlimKat...:D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
PA hat zurzeit nicht die begehrte Hybridfunktion. Aber ich werde CM 10.2 Port auf eine stabile Version bringen, wenn ich mein Mega bekomme (falls überhaupt). Dann wird Silesh eventuell PA 3+ portieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Reddy und Berlino
Keine Eile...obwohl manche Roms noch nicht den bisher gewohnten Einstellungs- und Funktionsumfang haben, bin ich froh, dass es neben TW-Firmware sehr stabile und smoothe Alternativen gibt -> bis dato muss halt Xposed her halten, was ja auch ganz gut funktioniert.;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Frohe Weihnachten gehabt zu haben und noch einen guten Rutsch. :thumbup:

Hat einer schon mal die SLIMKat fürs Mega getestet?

ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] SlimKat 1.96 Beta : [4.4.2]

Bei mir kriege ich die SD Karte einfach nicht eingebunden. Bin genau nach Installationsanleitung vorgegangen.

Bin ratlos. Die Slim ist beim SII mein absoluter Favorit gewesen.
Wäre auf dem Mega bestimmt auch so.

Aber ohne SD. :crying:
 
Habe die SlimKat gerade auf dem Mega laufen...soweit läuft sie gut - auch den internen Speicher sowie die externe SD sind sichtbar. Ich verwende den Root Explorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer&hl=de

Edit: root hast du in den Entwickler-Optionen freigeschaltet für Apps und ADB??? Entwickler-Optionen werden sichtbar, wenn man in der Telefoninfo 7x auf die Buildnummer tippt (danach dann root aktivieren in den Developer Options) und dann zeigt sich auch der eingebaute Superuser unter dem Punkt Advanced Options -> dort dann auch noch mal in den Einstellungen kontrollieren, ob Apps und ADB aktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Don_Pedro
Habe ich auch im Gebrauch.

Er zeigt mit aber als externe nicht als extSdCard an.

Und die external_sd ist leer.

Zitat: root hast du in den Entwickler-Optionen freigeschaltet für Apps und ADB??? Entwickler-Optionen werden sichtbar, wenn man in der Telefoninfo 7x auf die Buildnummer tippt (danach dann root aktivieren in den Developer Options) und dann zeigt sich auch der eingebaute Superuser unter dem Punkt Advanced Options -> dort dann auch noch mal in den Einstellungen kontrollieren, ob Appsund ADB aktiviert sind.

Habe ich auch alles gemacht. Klappte trotzdem nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich eine 64GB Karte nutze???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad für die externe ist entweder: /storage/sdcard1 oder direkt im Wurzelverzeichnis als /external_sd.

Edit: Das kann natürlich sein mit der 64er-Karte...ich verwende nur eine 16GB-Karte. Vielleicht liegt es aber auch an der Formatierung der Karte...(in /system/lib/modules ist auch exfat als Kernelmodul mit dabei)!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Berlino schrieb:
Der Pfad für die externe ist entweder: /storage/sdcard1 oder direkt im Wurzelverzeichnis als /external_sd.

Ja genau. Leider sind die beiden immer leer. Komischerweise erkennt die CWM beide Laufwerke einwandfrei.

Da es aber bei Dir läuft, muss der Fehler noch in irgendeiner Einstellung liegen.

Ich werde wohl nochmal testen müssen.
 
Wie sieht es bei dir aus unter /etc/permissions/platform.xml?

Hier mal ein Screenshot von mir:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388420627607.jpg
    uploadfromtaptalk1388420627607.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 338
Sichere gerade meine SD-Karte. Werde dann mal umformatieren.

Nachtrag: Habe testweise mal

[ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] Android Open Kang Project [ AOKP ] : [4.4.2]

installiert.
Siehe da: SD sofort erkannt.
Mit dem umformatieren warte ich jetzt erst mal und werde später nochmal
die SLIMKat testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
If there is an Andreas Lieber here, thanks for your generous new year gift. Happy new year to all of you.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Frohes neues Jahr an alle...habe doch glatt die CM11-Silvester-Edition übersehen - Download über die Links im OP! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Reddy und sileshn
Du Schlingel :D
Auch Dir und Deinen Lieben alles Gute!! Dem Mega auch ...
und ein Danke für Dein Mitwirken hier!!!

Auf ein Neues 8)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Also wenn ich mir das so ansehen, dann ist da ein ständiges Flashen an der Tagesordnung, das wäre mir echt zu blöd. Da bleibe ich bleibe ich lieber bei Stock mit Root, und passe mit u.a. Xposed framework an. Aber nichts für ungut, aber irgendwie ist das echt nicht das wahre. Ehrlich gesagt würde mir da auch so einige Samsung eigenes fehlen....da gibt es schon echt paar feine Dinge und Anpassungen
 
Warum Postest Du denn hier Möhre??
Du MUSST hier nix machen, und dieser Thread ist für die User die sich
diese Mühe machen .. wollen!!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.597
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
14.847
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten